Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich habe auch nichts dagegen, mehr Geld für qualitativ hochwertiges Fleisch von superglücklichen Kühen zu bezahlen. Dadurch, dass ich so gut wie nie koche, erübrigt sich das allerdings meistens.
  • (Zitat von Woodstock)Ich muss zugeben, dass ich beim Erwerb von sowas nur auf die Qualität, aber nicht auf Tierschutz achte.Ich hätte sehr gerne ein Schachspiel aus Elfenbein.(Zitat von Woodstock)Beides. Oder meine Freundin kocht was für mich, wenn sie gut drauf ist.(Zitat von Woodstock)Du fragst Sachen.Es gibt Projekte, die der Umwelt zugutekommen, dabei geht es allerdings normalerweise nicht um Tierschutz, sondern um Gewichtsersparnis, um den CO2-Ausstoß zu verringern.
  • (Zitat von Woodstock)Ich schätze, man kann den Handel damit nicht freigeben, ohne dass dadurch auch wieder illegales Elfenbein auf den Markt kommt. (Es gibt allerdings auch ein paar nette Schachsets aus Mammut-Elfenbein, die man stattdessen kaufen kann.)(Zitat von Woodstock)Wenn mir was genau unterkommt?
  • (Zitat von Woodstock)In Thailand wird auf diese Art Elfenbein unter entsprechend strengen Auflagen produziert. Auf diesem Wege gelangt dann anscheinend auch afrikanisches Elfenbein auf den Markt.->(Zitat)https://www.wwf.de/negativ-rek…eschlagnahmtem-elfenbein/
  • Ein Faktor, der bei mir persönlich eine große Rolle spielt, ist Hygiene. Mit Billigfleisch assoziiere ich latent sowas wie Bakterien, Dreck, Kot, Eiter, Stresshormone, Entzündungen, etc.Deshalb kaufe ich sowas nicht. Mit der Vermeidung von Tierleid hat diese Entscheidung also eher weniger zu tun.