Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Perserkralle.Du hast das Gespräch gesucht und erklärt, dass der Kommentar nur ein Scherz sein sollte. Mehr kannst du in der Situation eigentlich erst mal nicht machen.Für mich klingt deine Bemerkung auch wirklich harmlos, insofern verstehe ich ebenso wenig wie du, warum er dir das jetzt immer weiter nachtragen will.An deiner Stelle würde ich erst mal nur noch distanziert-professionell mit ihm interagieren und versuchen, einfach meinen Job zu machen. Vielleicht kriegt er sich ja wieder ein.…
  • (Zitat von Rostrotes Rauschen)Ich hatte es so verstanden, dass die beiden schon öfter auf diese Weise herumgescherzt haben. Natürlich kann man einen Scherz dann trotzdem mal nicht als solchen erkennen oder in den falschen Hals bekommen, aber das ist in meinen Augen etwas, was man dann schnell besprechen und abhaken kann, und nichts, was man jemandem trotz einer Entschuldigung tagelang nachtragen muss.
  • (Zitat von Rostrotes Rauschen)Klar. Ich wollte auch nur vermitteln, dass die Bemerkung für mich persönlich harmlos klingt und dass man das in meinen Augen schneller abhaken könnte. Dass der Kollege das anders bewertet, sieht man ja. ^^
  • Ich würde dir, PerserKralle, aber auch dazu raten, die Situation nicht durch eigene kleine Unhöflichkeiten zu befeuern, sondern eben professionell zu bleiben. Sonst schaukelt sich das gegebenenfalls weiter auf.
  • (Zitat von PerserKralle)Wie ist es denn gelaufen? Konntet ihr euch aussprechen?
  • (Zitat von PerserKralle)Warum?Ich dachte, du wolltest das mit ihm klären und die Sache aus der Welt schaffen.
  • Und warum hast du trotzdem nicht das Gespräch gesucht?Ignorieren und anschweigen und nicht auf Fragen reagieren ... Ein solches Verhalten zeigen Menschen ja manchmal in privaten, engen Beziehungen, wenn sie beleidigt sind. Aber im Job gegenüber einem Arbeitskollegen? Da solltest du meines Erachtens konstruktiver agieren.
  • Empfindest du mehr für ihn als rein kollegiale Gefühle?
  • (Zitat von PerserKralle)Ich frage deshalb, weil ich dein Vorgehen ungewöhnlich finde. Du reagierst sehr emotional, machst dir viele Gedanken über ihn, leidest stark darunter, dass er verstimmt war, zeigst ihm jetzt die kalte Schulter, obwohl du eigentlich mit ihm reden willst, bist total unsicher, findest die richtigen Worte nicht ...Das wirkt auf mich so, als würde sich da das kollegiale Verhältnis mit persönlichem Interesse an ihm vermischen.
  • Und gerade dann solltest du daran mitwirken, diese Sache, die eigentlich eine Nichtigkeit darstellt, zu bereinigen.
  • Dann sprich ihn beim nächsten Mal zu Schichtbeginn direkt an und kläre das.
  • Hm. Irgendwie wandelt sich deine Einstellung immer mehr. Anfangs war die Bemerkung für dich einfach nur ein Witz, der nicht ernst gemeint war, jetzt schreibst du, dass die Bemerkung doch einen ernsten Hintergrund hat, weil es dich stört, wie der Kollege mit seinen Rauchpausen umgeht, und du kritisierst seine Grundeinstellung. Also doch kein gut gemeinter Witz?Genauso schriebst du anfangs, dass es dir wichtig wäre, die Sache möglichst schnell aus der Welt zu schaffen – und danach ignorierst du de…