Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Gast.Wie willst du im Rahmen einer Anzeige nachweisen, dass die Sache so abgelaufen ist?
  • (Zitat von Rostrotes Rauschen)Davon würde ich auch erst mal ausgehen.Jeder Mensch kennt es von sich selbst, dass man mal Fehler macht, und das sollte man auch auf andere übertragen, ohne ihnen direkt einen bösen Willen zu unterstellen und sie für angehende Verbrecher zu halten.Mit einem nicht ganz so negativen Menschenbild lebt es sich auch insgesamt einfach viel entspannter.
  • (Zitat von Rostrotes Rauschen) Das wird wohl den meisten Menschen so gehen. Sowohl Polizeibeamten, die einer Anzeige nachgehen sollen, als auch einem Filialleiter, der gemeinsam mit einem Kunden freiwillig Videobänder überprüfen könnte.Das Geld würde man meines Erachtens eventuell auf Kulanz zurückerstattet bekommen. Und Kulanz erhält man meiner Erfahrung nach nur, wenn man selbst kulant auftritt. Also: Höflich und wohlwollend, ohne irgendjemandem sofort das Schlechteste zu unterstellen.Die ande…
  • (Zitat von Woodstock) Der Schein lag ja offen da. Der Threadersteller schreibt sogar, dass er den Zehner wahrgenommen hat, und dass ihn dann plötzlich das hübsche Gesicht der Kassiererin 'benebelte', als er sie kurz ansah, während sie ihm das Kleingeld reichte.Das klingt für mich nicht nach einer Masche, sondern eher nach dem Verhalten einer Frau, die das Geld für den Kunden vollkommen offen und ohne Vertuschungsversuche hinlegt, weil sie denkt, dass es der korrekte Betrag ist.Mir stößt die Gewi…
  • (Zitat von Kunde)Wie kannst du denn so eindeutig feststellen, dass das eine bewusste Handlung und kein Fehler war?
  • (Zitat von Woodstock) Doch, das bezieht sich schon auf sein Anliegen.Denn er schreibt ja selbst, dass es eigentlich einfacher wäre, die Sache abzuhaken, aber 'Kriminelle fangen klein an'. Dahinter steht ja sowas wie eine ... gefühlte moralische Verpflichtung, Schlimmeres zu verhindern.Und dann spielt in meinen Augen die Option eben schon eine Rolle, dass die Kassiererin möglicherweise gar keine Kriminelle ist, die gestoppt werden muss, sondern einfach nur einen Fehler gemacht haben könnte. Was i…
  • (Zitat von Phinia)Ja, das gibt es bei uns auch.Sonst ist es für die Kassierer wahrscheinlich auch wirklich schwer zu erkennen.