Beiträge von Vela

    Den Vollmond habe ich gestern auch bewundert. Es sah toll aus, hier war leicht bewölkt und der Mondschein auf den Wolken hat mir sehr gut gefallen. In solchen Momenten hätte ich auch gern eine gute Kamera.

    Hmm, stimmt, das könnte ich machen. Aber irgendwie kommt mir das vor wie "betteln", keine Ahnung. Es ist mir peinlich, dass ich überhaupt nach einem Zeugnis gefragt habe und dann etwas bekommen habe, was nicht so wirklich gut ist. Ich weiß auch nicht, wieso ich dachte, dass sie mir ein super gutes Zeugnis ausstellen würden, immerhin haben sie mich ja entlassen^^

    Ich glaube, ich will die Firma lieber nicht nochmal kontaktieren.

    Danke für eure Einschätzungen.


    Die vielen "gut"s haben mich auch gestört, genauso wie "Leistungsbereitschaft", wie Marin ja auch sagte..


    Ich war mir allerdings nicht sicher, ob diese codierte Sprache noch verwendet wird.. obwohl, ich bin mir auch nicht sicher, ob Arbeitszeugnisse allgemein noch verwendet werden^^


    Naja, das hätten sie sich auch sparen können.

    "Frau X konnte dank ihrem guten Fachwissen überzeugen. Sie nutzte es bei schwierigen Aufgaben effektiv und setzte es zum Nutzen unseres Unternehmens ein. Ihre schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es ihr, auch komplizierte Sachverhalte zutreffend zu erfassen und zügig Lösungen zu erarbeiten. Besonders hervorzuheben sind ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, die sie mündlich wie schriftlich, auf Deutsch und auf Englisch einbrachte.


    Frau X zeigte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben gute Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Eigeninitiative. Mit ihrer eigenständigen Arbeitsweise hat sie zum Erfolg beigetragen. Selbst bei hohem Arbeitsanfall blieb sie ruhig und ging sorgfältig und genau vor. Ihre freundliche, professionelle Umgangsart sicherte ihr ein gutes Verhältnis zu Kunden, Vorgesetzten und Kollegen.


    Wir schätzen Frau X als professionelle, tatkräftige und zielstrebige Mitarbeiterin. Sie erzielte sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht gute Arbeitsergebnisse und erledigte alle Aufgaben permanent zu unserer vollen Zufriedenheit."


    Für mich klingt es sehr nach "hat sich stets bemüht". Ich bin sehr enttäuscht. Kann man so ein Zeugnis überhaupt nutzen?^^

    Ich höre diese nervigen, manchmal sogar fast schmerzhaften hohen Töne von elektrischen Geräte auch! Mein Freund allerdings auch. Wir müssen auch nachts fast alles ausstecken, um schlafen zu können. Wenn ich bedenke, wie vielen es hier so geht, scheint es doch nicht soo selten zu sein :D

    Ach schön, eure Meerfotos :) Es muss so genial sein, jederzeit schnell und unkompliziert ans Meer zu kommen! Obwohl, wenn man es dann hat, geht es wahrscheinlich im Alltag oft unter.

    Mitläufertum, Stillschweigen, Wegsehen wären konkrete Stilformen dessen, was ich meine.

    Ja.

    In gewisser Weise ist es ja sogar so, dass dieses Verhalten fast noch schlimmer ist, weil man gegen seine eigene Integrität verstößt.

    Beispiel: ein Vater schlägt seine Kinder, weil er das für eine gute Erziehungsmethode hält. Die Mutter stimmt nicht zu, macht allerdings nichts dagegen, um die Kinder zu schützen, sondern schaut einfach weg. Vielleicht blutet ihr jedes Mal das Herz dabei, aber davon haben die Kinder ja nichts. Jetzt könnte man vielleicht argumentieren, dass der Vater wenigstens das macht, woran er glaubt. Keine Ahnung, ob das ein gültiges Argument ist. Klingt irgendwie falsch^^


    Aber im Grunde genommen ist es ja Feigheit, was man da verachten würde und da ich das selber zu gut verstehen kann, kann ich dafür keine Verachtung aufbringen.

    Wenn ich so etwas wie Verachtung mal spüre (was ich schwer zu definieren finde in mir), dann immer nur gegen Gruppen, wenn ich mich richtig erinnere. Je unbestimmter, desto einfacher. Je eingegrenzter, desto schwieriger, die Menschlichkeit in den einzelnen Gruppenmitgliedern zu übersehen und wenn ich die Menschlichkeit sehe, dann kann ich irgendwie auch nicht mehr so wirklich verachten.