Beiträge von Basti

    Ich hab nach Foren mit dem Thema Suizid gesucht und dann Das hier gefunden. Ich war und bin in Foren , aber nie speziell nur zu diesem Thema . Hab mich hier kurz umgeschaut und Hühner entdeckt ^^ . Vielleicht begegnet man sich Mal im Laufe der Zeit und ich bleib erstmal unsichtbar. Mich würd das echt interessieren wie hier so der „Altersdurchschnitt“ ist . Ich hab irgendwie Lust auf ne Folge Tom & Jerry u ne Portion Suppe u ne Decke (wenn ich krank war). Erinnert mich an eine behütete Kindheit in der Probleme noch klein waren .. naja zumindest weniger Sorgen vielleicht .


    Bis dahin :flower:.. u mein Name .. ich find wenn man in die Wolken schaut merkt man wie klein man eigentlich ist ..aber Wolken haben Etwas Beruhigendes, wenn die Sonne hindurch scheint ..

    Hallo Wolkenmädchen! :)

    "Schließlich habe Gegenwehr gar keinen Zweck gehabt, weil der Mann ja sowieso stärker gewesen sei - also habe die Frau die sexuellen Handlungen lieber gleich über sich 'ergehen' lassen".


    Was für eine verkorkste Sichtweise. Ganz ehrlich - wenn ich Männern gegenüber solche grundsätzlichen Bedenken hegen würde, würde ich jeglichen näheren Kontakt mit ihnen von vornherein meiden.

    Kann ich wirklich gar nicht teilen diese Meinung. Wenn man mit betroffenen geredet hat, bekommt man da glaube ich ganz schnell eine andere Meinunng zu oder würdest du gerne vergewaltigt werden?

    Kannst du einen guten Artikel über Narzissmus empfehlen?

    Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, was noch positives an dieser Beziehung ist. Klingt doof, aber mach ruhig eine Liste - ein pro und contra Liste sozusagen.

    Eventuell wäre es auch hilfreich, wenn du tatsächlich zu einem Kumpel gehst, und es nicht nur androht? Du musst - wenn es seine Zukunft geben soll - da echt mal aufzeigen, dass sie mit ihrem Verhalten eine Grenze überschreitet und dann auch nicht sofort zurück gehen, wenn sie danach bettelt.

    Kann ich nur unterstützen. Ein guter Tipp, den du auf jeden Fall machen solltest!

    Eine erwachsene Frau ist nicht per se ein schutz- und wehrloses Wesen, das aggressiven männlichen Predatoren hilflos ausgeliefert ist. Und ich fände es wirklich begrüßenswert, wenn gewisse Kreise (die auch noch vorgeben, sich für Frauenrechte einzusetzen) etwas weniger dazu tendieren würden, Frauen in bestimmten Situationen unbedingt zu solch unfähigen Objekten degradieren zu wollen.

    Stimmt schon, aber es ist ja biologisch bewiesen, dass der Mann biologisch gesehen das stärkere Geschlecht ist und deswegen ist eine Frau in manchen Situationen einfach wehrlos, weil der Mann einfach stärker ist. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel aber bei der großen Masse ist das so. Deswegen finde ich, sollte man mit seinen Aussagen da eher vorsichtig sein.

    Zumindest im Bereich "sexuelle Belästigung" sind Frauen und Kinder höchstwahrscheinlich in Größenordnungen stärker betroffen als Männer.

    Nicht nur höchstwahrscheinlich, sondern das ist einfach ein Fakt. Vor allem bei jungen Frauen. Diesen Aspekt muss man einfach immer sehen.


    Trotz alledem ist es in diesem konkreten Fall natürlich unklar. Ich finde nur, man sollte das immer im Hinterkopf behalten.

    Komplett anders sieht es hingegen aus, wenn Gewalt angewendet oder impliziert wird. Dass jemand mit einem Messer an der Kehle nicht um Hilfe schreit, sehe ich ein. In solchen Situationen muss man keinen Unwillen bekunden.

    Dasselbe gilt, wenn ein Täter auf irgendeine andere Art Gewalt androht. Das steht außer Frage.

    Sobald ein Opfer sich selbst in Gefahr bringen muss, um sich zu wehren, um Hilfe zu rufen oder einfach nur seinen Unwillen zu bekunden, besteht Uneinvernehmlichkeit.

    Sehe ich ganz genauso!

    :)


    Bitte nicht falsch verstehen - ich finde deinen Beitrag prinzipiell sehr gut. Aber - warum ist jegliche Form der Belästigung oder Gewalt gegen Frauen ein No Go? Belästigung und Gewalt gegen Männer ist nicht so schlimm, oder wie? ;)

    Doch! Ist natürlich auch schlimm. Aber in dem Beitrag ging es um eine Frau und da finde ich das naheliegender. Außerdem denke ich, dass Frauen in der Gesellschaft deutlich größere Probleme mit dem Thema haben als Männer, deswegen habe ich die eben nicht erwähnt...

    Es ist schon ein spezielles System, was wir da haben. Da finde ich dieses Jury-System aus den USA (naja, ich kenne es nur aus Spielfilmen und Büchern, wie es tatsächlich abläuft, weiß ich eigentlich gar nicht) eigentlich besser, weil sich da die Entscheidung nicht im Kopf eines einzigen Menschens formen muss. Allerdings hat natürlich auch dieses System seine Schwächen, besonders wenn man unter Zeitdruck und Entscheidungzwang steht. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob diese Geschworenen sich auch enthalten dürften.

    Aber wenn es von einem einzigen Richter abhängt, dann ist einfach so viel menschliches dabei, frühere Erfahrungen, persönliche Sympathien, unbewusste Vorurteile... es gibt auch Studien darüber, dass z.B. die Tageszeit Urteile beeinflusst, weil die Richter vor dem Mittagessen hungrig (oder einfach erschöpft durch die lange Session) sind und deshalb geneigt sind, schneller Urteile zu fällen, und diese Urteile fallen dann häufiger zu Ungunsten des Angeklagten aus. Quelle z.B. hier: https://www.nature.com/news/20…1/full/news.2011.227.html


    Wenn ich das entscheiden könnte, würde ich den Richtern wohl weniger persönliche Entscheidungsgewalt geben. Aber mir ist bewusst, dass dadurch vielleicht Verbrecher die Möglichkeit bekommen, ihre Verbrechen zu wiederholen. Vielleicht müsste man es einfach ausprobieren, es würde mich interessieren, wie sich die Zahlen entwickeln würden.

    Interessanter Fakt mit der Beeinflussung der Entscheidung.

    Bei der Jury mag es vielleicht sein, dass mehr Leute darüber entscheiden, es liegen ja aber trotzdem keine Beweise vor. Finde ich deswegen irgendwie auch eher schwierig...

    Ein sehr krasses und schwieriges Thema!

    Ich betrachte diese Art der Rechtssprechung sehr kritisch. Natürlich kann es sein, dass die Frau wirklich vergewaltigt wurde und ihre gerechte Strafe bekommt. Es kann halt aber auch sein, dass der Angeklagte zu unrecht verurteilt wird. Wenn man dann von einer Haftzeit von sechs Jahren spricht, ist das natürlich sehr krass und irgendwie falsch. Solange keine Indizien oder Beweise vorliegen, sollte man im Zweifel wahrscheinlich eher für den Angeklagten entscheiden. Wobei jegliche Form der Belästigung oder Gewalt gegen Frauen natürlich ein absolutes No Go ist. Dort ist denke ich das Problem, dass viele Frauen sich nicht trauen darüber zu sprechen. Das macht die ganze Sache nicht einfacher.

    Mein Fazit: Sehr kritisch, kann man eigentlich nur von Fall zu Fall entscheiden.

    Alles gut.

    Ich poste hier ja auch regelmäßig Artikel, die ich lesenswert finde.


    Und die Tipps in dem von dir erwähnten Blogpost sind wirklich nicht schlecht. Gerade den mit der Körperhaltung finde ich gut. Man kann sich selbst enorm beeinflussen, wenn man sich aktiv dazu zwingt, eine selbstbewusste Körpersprache anzuwenden – ganz unabhängig davon, wie man sich fühlt.

    Die Art, wie man sitzt, wie man steht, wie man redet, Gestik, Mimik, das Einnehmen von Raum und Aufmerksamkeit – das alles überträgt sich nicht nur auf das Gegenüber, sondern auch auf einen selbst.

    Stimmt, genau den Tipp finde ich auch am besten! :)

    Welchen Blogartikel fandest du denn besonders hilfreich? Kannst du einen empfehlen?


    Wir haben diesbezüglich keine strikten Richtlinien. Links sind prinzipiell okay, solange man nicht nur hierherkommt, um Links zu setzen.

    Also auf der Seite aus der Signatur finde ich diesen hier ganz gut: [Link entfernt]

    Dort ist am Ende so ne Art Checkliste, die ich komplett ausprobiert habe..

    Aber es gibt auch andere Seiten, wo es starke Artikel gibt. Am bekanntesten ist da sicherlich [Link entfernt].Die machen auch gute Sachen dazu.



    Ok. Also zum Links setzen bin ich nicht hier. Sag einfach Bescheid, wenn ich den rausnehmen soll, dann mache ich das sofort!

    Wie ist denn deine Verbindung zu dem Link in deiner Signatur Basti ? Bist du in dem Unternehmen dort involviert?

    Hi,

    in dem Unternehmen bin ich nicht involviert, um Gottes willen :)

    Ich als Lehrer hatte es lange Zeit schwer, da ich immer viel mit mir selbst beschäftigt bin und früher nicht an mich Selbst geglaubt habe. Blogartikel haben mir im Laufe der Zeit geholfen, mehr an mich selbst zu glauben und mir zu vertrauen und helfen mir tatsächlich immer noch in den verschiedensten Lebensbereichen. Deshalb ist der verlinkt. Soll ich den Link rausnehmen? War jetzt irgendwie nicht als Werbung für mein eigenes Unternehmen gedacht..