Beiträge von Diesilke

    Was passiert ist, ist schlimm´und dies sollte nicht sein, bzw darf nicht sein.


    Doch mich nervt dass jetzt wieder die Nazikeule ausgepackt wird uns alles was nur im Ansatz Rassismus sein könnte, wird angeprangert und vieles wird auch nicht nur übertrieben, sondern es ist lachhaft.


    ZB das Denkmäler beschädigt oder abgerissen werden, von Personen die ganz sicher keine Nazis oder Rassisten waren, aber ihnen etwas wegen einer zu ihrer Zeit normalen Aussage oder weil Aktionen jetzt angeblich rassistisch sind.

    ZB in Richmond ein Kolumbus Denkemal oder hier in meinem Ort wurden scheiben unserer Rudolf Steiner Schule eingeworfen und eine Wand beschmiert, Steiner der Rassist, alle Schüler und Eltern hier auch Rassisten.


    Es ist durchaus schlimm was passiert ist, doch was jetzt veranstaltet wird und das alles was nur einen Hauch von angeblichen Rassismus hat, jetzt verurteilt wird und es zu bescheuerten Forderungen kommt ist nicht nachzuvollziehen.

    Bei mir würden sie hochkant rausgeschmissen werden. Das steht fest wie das Amen in der Bibel.

    Schön wäre es nur du hast da keine Chance.

    Die haben einen Sozialanwalt der vom Amt bezahlt wird und selbst eine Androhung ich schmeiße euch raus darfst nicht mal.

    Ich fange jetzt aber an zu Schikanieren.

    Bisher haben die über den Innhof einen Zugang zum Garten, ich muss vorne raus ums Haus rum um in den Innenhof zu kommen.

    Ich wohne im oberen Stockwerk.

    Es kommt von oben eine Treppe in den Garten.

    Der Zugang vom Innenhof wird zu gemacht und es kommt ein neuer Zaun um den Garten und ein Eingang von einem Seitenweg am Garten vorbei eine Tür.

    Die müssen dann ums Haus und auf den Weg um so in den Garten zu kommen.


    Dies ist alles im Rahmen, da sie lediglich den Garten mitnutzen dürfen und ein ständiger Zugang muss vorhanden sein.

    Und ja die sind so Faul und laufen keine 50 m.

    Edit sie fährt alles ab 100 m mit dem Auto.

    Beider täglicher Weg ist raus Innehnhof und Garten zum rauche oder zum Briefkasten.

    Alles andere mit dem Auto, meist zu Bier holen.

    Lebensmittel bringt Bofrost und Eismann.

    Mich ärgert einfach da sie echt nichts machen.

    Aus dem Mietvertrag, den du als neuer Hauseigentümer übernehmen musst, stand Garten mitnutzung,

    So ich habe mir für den Garten für 2500 Euro einen Strandkorb gekauft vor 3 Wochen.

    Er wurde geliefert und nach 3 Tagen komme ich nachhause und die hocken im Strandkorb.


    Ich raus aber sofort, habe die dann gemacht.

    Später fällt mir auf es sind im Stoff Brandlöcher, beide sind Raucher ich nicht. Ich es angesprochen, kam hast du beweise und übrigens halt dein Maul.


    So ich zum Anwalt und er da haben wir keine Chance denn ich hab keinen Beweis das sie das waren auch wenn es nur so gewesen sein kann.


    Oder letztes Jahr neuer Rasen gesäät, ich hab extra gesagt bitte die nächsten 2 Wochen nicht auf den Rasen, war denen Scheiß egal.

    Brainstorming:


    Die Miete i.A. an eine Modernisierungsmaßnahme erhöhen, sodass das Amt die Miete nicht mehr zahlt?

    Dies ist alles nicht mehr so einfach.

    Du darfst nur noch alle 3 Jahre Modernisierungen wenn sie energetisch sind mit max 20 % erhöhen und da kommt es darauf an was.

    Und es kamen erst neue Fenster rein und konnte ich die Miete erhöhen.


    Es ist leider so, das es nicht mehr so einfach ist und man einfach die Miete erhöhen kann.


    Und ja du musst eine Sanierung, min 3 Monate vor dem Umbau miteilen und wenn der Mieter dies ablehnt, wenn sich dadurch die Miete erhöht, dann ja war es das.

    Hast Du keinen Familienangehörigen, der die Wohnung beziehen möchte? Du könntest Eigenbedarf anmelden.

    Dies ist nicht so einfach, denn einfach Familienangehörige ist kein Grund.

    Wegen Eigenbedarf entweder für dich oder als eigenes Gewerbe, doch dies geht nur in einem Mischgebiet. Und es ist ein reines Wohngebiet.


    Ich hab einen sehr guten Anwalt, doch es ist nicht so einfach.

    So gar nicht? Zahlen sie denn Miete? Hast du einen Anwalt?

    Das ist es ja

    Leider kommt ja die Miete auf ihr Konto, doch sie haben keinen Dauerauftrag da sie keinen machen können wegen Kontoüberziehung .

    Mal kommt Miete mal keine.

    Und leider muss 3 Monate am Stück keine Miete kommen.

    Und ja mal ein Monat, hast keine Chance.

    Und ich hab einen Anwalt doch er ist auch in vielen Dingen machtlos

    Ja, solche Leute sind wirklich ätzend. Und ja, leider gibt es diese. Trotzdem finde ich es schade, wenn durch diese alle anderen Menschen damit mit in solches Bild gezogen werden.

    Tja und ich habe keine Chance diese raus zu bekommen.

    Und dies sind leider keine Einzelfälle.

    Also, ich würde mal AFD tippen, aber ich weiß es nicht wirklich.

    War irgendwie klar.

    Denn sobald man keine linke Meinung hat ist man AFD.

    Ist so typisch, sobald man so denkt wie ich ist man rechts und ganz sicher AFD Wähler.


    Dazu noch etwas zu meiner Heimatstadt die von Linken, ok nur für Demos, aber sonst gemieden wird, denkt nicht daran alles zu ändern, das es zur Geschichte steht und seinem Schutzheiligen und so denken hier auch die meisten Bürger.

    Ich habe immer meine Miete gezahlt, hatte dann manchmal Schwierigkeiten mit anderen Rechnungen usw.

    Das kommt ja dazu.

    Sie hockt das weis ich nur vor dem TV und kauft bei Shopingsendern, da kommt mal keine Miete und ja wenn ich es sage du kannst uns gar nichts.

    Es kommen alle 2 Tage von sämtlichen Paketdiensten Pakete.

    Und es ist zu viel das Papier in die Papiertonne zu werfen.

    Einfach raus in den Innenhof, sage ich etwas, mache es doch selbst.

    Viele Vermieter vemieten auch nicht an Hartz IV Empfänger oder an Sozialhilfemepfänger, auch wenn eigentlich die Miete vom Amt bezahlt wird.

    Und dies kann ich auch verstehen.

    Denn ich kenne ein paar Vermieter die trotz Miete vom Staat, keinen HartzIV Empfänger mehr wollen.

    Ich selbst habe auch ein Haus geerbt, und in der unteren Wohnung lebt ein solches Paar, es ist zum Teil wahnsinn was ich ertragen muss, doch ich hab keine Chance diese raus zu bekommen.

    Und dies sind leider keine Einzelfälle.

    Beide sind stinkend Faul, sehe nicht ein Hausordnung zum machen, oder irgendetwas im Haus, gehen mit vielen dingen im Haus im Garten um wie Wandalen, sind extrem frech und hocken im Garten mit ner Kiste Bier und rauchen, ich hab den Garten machen lassen bzw viel in diesen investiert, es wird einfach genutzt und zum Teil beschädigt, sage ich etwas wird gelacht und es kommt halt dein Maul.

    Na, wenn du meinst. Ach egal, eigentlich will ich gar nicht mit dir darüber diskutieren.

    Musst du auch nicht.

    Auch zum Thema Mohr nicht denn da haben wir komplett andere Einstellungen da ich sicher kein Freund von Rechten bin, doch es wird in vielen Bereichen alles gleich als Rechts angesehn und am besten muss alles weg was nur den Anschein angeblichen Rassismus hat.

    Ja, z. B.

    Ok egal warum zb eine Strasse so mal ihren Namen bekommen hatte?



    Ok ein Beispiel

    Meine Heimatstadt hat eine solche Strasse und der Mohr spielt eine große Rolle, Mohrenkirche, Mohrenstrasse, ein Mohr als Stadtwappen und auf den Gullideckeln , an vielen Häsuern ein Mohr als Wappen oder Figur.

    Der Grund ist recht einfac

    In der Zeit der Römer hat ein Feldheer der Römer wohl muslim, sich gegen das Römische Heer gestellt weil er etwas gegen die römischen Abschlachtugen hatte, er wurde dann obwohl kein Christ irgendwann heilig gesprochen.

    Und ist so ein Symbol für viele Städte geworden, eben für Einheit, für Intergration usw.

    Auch bei meiner Stadt ist der Heilige Mauritius seit dem 16 Jahrhundert Schutzpatron der Stadt und man steht dazu.

    Und man hat eben einen Mohr, sich damals so vorgestellt.

    Soll man jetzt wirklich alles ändern, auch alte Gebäude die zum Teil unter Denkmalschutz stehen alles abbrechen, ein Stadtwappen ändern usw.

    Nur weil jetzt irgend ein linker Futzi meint das sei Rasissmus

    Erkläre das doch bitte mal genauer.


    Glaubst du jedes Kind, welches in Deutschland geboren wird, hat die gleichen Chancen, schulisch seinen Weg zu machen, egal wie es aufwächst und so weiter?


    Erkläre das doch bitte mal genauer.


    Glaubst du jedes Kind, welches in Deutschland geboren wird, hat die gleichen Chancen, schulisch seinen Weg zu machen, egal wie es aufwächst und so weiter?

    Oha jetzt kommt die Leier.


    Ja so ist es

    Denn in einer sozialen Marktwirtschaft hat jeder die gleichen Chancen, sollte für Aus und Fortbildung gibt es Hilfen, Bafög, Mithilfen usw.

    Es liegt aber an jedem selber ob man diesen Weg geht und was man aus seinem Leben macht, es gibt gewisse Pflichten, darüber hinaus muss jeder für sich selbst handeln.

    Das was vom Staat kommt, reicht für ein leben nicht un Armut und so das man davon recht gut leben kann, da neben dem ALGII auch Miete und andere Hilfen kommen, sobald man berechtigt ist.