Beiträge von Luana

    Ich bin froh, dass alle drei Schnüffelnasen von sich aus in meiner Nähe bleiben und bei ihren Extrarunden sich zurückpfeifen lassen.

    Ja, das funktioniert hier inzwischen auch sehr zuverlässig, aber noch muss ich gut schauen, dass ich zB Katzen schnell sehe.
    Zumindest jagt sie keine Velos etc mehr.


    Die lange Schleppleine lasse ich inzwischen meistens zu Hause. Wenn ich sie anleine, nehme ich sie eh nah zu mir, weil da etwas ist.


    Ich möchte im Frühling wieder mit joggen beginnen, da werde ich mir aber evt noch eine Leine für um die Hüfte. Im Quartier hier möchte ich sie nicht frei lassen.
    den könnte ich dann situativ auch beim Wandern einsetzen.

    Mein bestes Trainingsgerät liegt aber definitiv neben mir.
    Nun ist sie seit einem Jahr bei mir und ich habe schon mehr als ihr aktuelles Gewicht verloren.

    Ja, mein Gedanke war dass die dann ungemütlich aussehen wenn sie wirklich blickdicht sind. Aber du hast wohl recht.

    Ich habe an den Dachfenster so ein Hitzeschutznetz. Mache ich mit Saugnäpfen an.
    Die Spiegelfolien könnten echt ein Problem werden wegen dem Spiegeln.


    Ich würde einen Hitzeschutz wenn immer möglich aussen anbringen.

    Morgen kann ich doch tatsächlich das restliche Holz für das Regal oberhalb der Box abholen...

    Gab ein riesen hin und her und durcheinander, bis schlussendlich die falschen Zahlen auf der Bestellung landeten. Anstelle von 25cm Breite (und 130cm länge) waren es plötzlich 2.5m (mal 1.3m). Solche grossen Holzplatten haben die gar nicht.

    Ich habe dann extra auf der Bestellung zu Hause noch einmal nachgeschaut und ne, ich habe es richtig bestellt (250mm). So, jetzt können alle, die das hier lesen, die Masseinheiten noch einmal üben bjahkjhekjhek

    Naja, kann sie morgen abholen. Gehe dann mit der ambulanten Pflege (und Hund) und kann es noch mit anderem verbinden. Heute werde ich mal den ersten Teil verarbeiten.

    In den 80er Jahren bin ich in einer bestimmten Gegend in Berlin immer wieder auf der Straße angesprochen worden, ob ich vielleicht mal einen Persönlichkeitstest machen wollen würde. Ganz unverbindlich.


    Einmal hätte ich es fast gemacht. Es war Scientology.

    Heutzutage schreiben sie die Stände mit Dianetik an. Dianetik war das erste Buch von L. Ron Hubbard (Gründer von SC), auf das dann schlussendlich SC aufgebaut wurde. Er hat Dianetik 1950 geschrieben.
    Daher gilt bei de SC auch eine zweite Zeitrechnung. Wir haben nun das Jahr 72 aD, also 72 after Dianetic.

    Es wissen aber viele noch nicht, dass hinter Dianetik ebenfalls SC steckt.

    In der Schweiz sind deren Stände heute noch üblich.

    Das stimmt! Dafür habe ich auch nicht meine, sondern eine Art "Experiment-Mailadresse" genommen :)


    Ganz dubios alles dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    Mache ich bei anderen Dingen auch manchmal.
    Gerade als Hundehalter findet man immer wieder solche „Gratis Angebote“.


    Ich will damit SC nicht verteidigen, überhaupt nicht. In meinen genannten Beispielen ist die Gefahr wohl um ein Vielfaches kleiner. Aber diese Methode ist ja sehr bekannt.

    Habe folgenden Artikel gefunden bezüglich geschlossener Schule:

    https://www.pilatustoday.ch/di…ule-geschlossen-137092722

    Scientology find ich ganz übel!

    Die bieten im Netz ja diese "Persönlichkeitstests" an und bombardieren einen dann mit Mails und Einladungen.

    Die sind auch so "versteckt" irgendwie...man wird nicht so ganz schlau dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    Weißt du, warum diese Privatschule schließen musste? Klingt unheimlich

    Man sollte allgemein nicht einfach überall seine Mail-Adresse angeben, diese Gefahr von Spam besteht ja irgendwie an vielen Orten.


    Nach dem Persönlichkeitstest erhält man ja auch keine Auswertung, sondern eine Einladung in das Zentrum.

    Sicher ist, dass sie immer etwas finden werden. Ist ja bei den vielen Fragen anders gar nicht möglich, wenn man ehrlich antwortet.


    Bei SC ist halt das Blöde, dass die viele Vereine/ Organisationen haben, die auf den ersten Blick nichts mit denen zu tun haben. ZB

    Citizens Commission on Human Rights (CCHR)

    Narconon

    Der Weg zum Glücklich sein

    Verein sag nein zu Drogen


    Es hängen auch einige Firmen mit drin.

    Bioresonanz wurde von Scientologen gegründet und die Geräte werden zumindest im der CH von Scientologen vermarktet. Die Krankenkasse in der Schweiz (Zusatzversicherung, nicht Grundversicherung) zahlt das sogar.


    Weshalb die Schule geschlossen hat, weiss ich nicht mehr. Es gab irgend eine Demo, mehr weiss ich nicht. Die Schüler gingen dann die meisten in die andere Schule. Das bedeutete einen wesentlichen längeren Schulweg

    Ich denke, die Gemeinschaft ist zu Beginn eines der grössten Magnete, weshalb (erwachsene) Menschen in Sekten geraten. Irgendwann ist es der Grund, weshalb sie nicht mehr herauskommen.
    Wenn jemand nur noch mit Menschen Kontakt hat, die auch in der Gemeinschaft sind, wenn diese Gemeinschaft andere Werte, Normen, ein anderes Weltbild hat, als es sonst üblich ist, dann ist es unheimlich schwer, da rauszukommen.
    Es ist wie eine Parallelwelt. Dann ist es schwer, sich in der anderen Welt wieder zurechtzufinden. Plötzlich sind da so viele Freiheiten, man muss plötzlich (wieder) alles alleine entscheiden. Die Welt ist nicht mehr so einfach in "gut" und "schlecht" geteilt.
    Wenn man sich gewohnt ist, dass etwas immer entweder gut oder schlecht ist, ist es schwierig, Dinge wirklich zu analysieren. Es ist schwierig, geistig flexibel zu sein, wenn man nicht mehr alles in gut oder schlecht katalogisieren kann.


    Scientology hat in der Schweiz eine eigene Privatschule, auch einen eigenen Kinderhort. Ich weiss nicht, wie es in DE ist, aber ich bin überzeugt, die gibt es da auch.

    Es ist eine öffentliche Privatschule, wird staatlich überprüft und kontrolliert und theoretisch haben alle Kinder Zugang.
    Es gab einmal zwei Privatschulen, aber die eine musste vor mehreren Jahren schliessen. Wie der aktuelle Stand ist, weiss ich nicht. Aber das gibt es nicht nur in den USA.

    Hast du gar nicht das Bedürfnis nach neuen Eindrücken?

    Doch, aber nicht, wenn es um Sushi geht. Bin sonst eigentlich sehr offen, auch was Essen angeht. Hab sogar einmal Gänseleber und Froschschenkel probiert. Aber Sushi? Nein, lieber nicht. Keine Ahnung wieso mich das so abgschreckt.

    Ich bin in einer Sekte aufgewachsen (sie wurde hier schon erwähnt). Ganz raus ist man halt irgendwie nie, vor allem nicht, wenn man darin aufgewachsen ist. Ich vergleiche es manchmal wie jemand, der Drogenabhängig war. Ganz frei ist man nie, aber man kann clean leben. Ich weiss nicht, ob der Vergleich gut ist oder doch etwas hinkt.
    Vielleicht schreibe ich mal noch was dazu... Muss nochmals in Ruhe drüber lesen und nachdenken.

    ok. danke für den hinweis. ndkjahjakjhkw (ich hab auch ohne nägel kauen schon genügend schlechte angewohnheiten. bjahkjhekjhek)

    na guuuuut... wenns sein muss kann man vieles...kqjdhakjhdjak aber er hat sich die fingerkuppen ja nicht aus faulheit damit er sich die maniküre spart abnehmen lassen bjahkjhekjhek das wäre doch eine etwas... übertriebene maßnahme. ndkjahjakjhkw

    und die empfindungsfähigkeit der fingerkuppen büßt man dabei sicherlich auch ein stückweit ein. und die brauche ich ganz bestimmt noch. kqjdhakjhdjak

    Ich fasse zusammen: Die Maniküre bleibt dir wohl in Zukunft nicht erspart...

    so, jetzt bin ich das projekt fingernägel schneiden und feilen doch angegangen. bin mit einer hand fertig und habe jetzt keine lust mehr. :rolleyes:

    irgendwie hab ich nicht genug geduld dafür, oder einfach zu viele finger. bjahkjhekjhek

    aber so lassen geht auch nicht. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla es ist immer wieder das gleiche.... keine ahnung, ob andere dieses "problem" auch haben. :S

    Als notorische Nägelkauerin habe ich das Problem nicht X/

    Habe mir eine Küchenwaage mit Akku gekauft. Kann sie morgen abholen.
    Endlich ist nicht mehr plötzlich die Batterie leer und ich muss mich fragen, wo ich denn am Sonntag eine neue herbekomme, um es dann 3 Wochen lang zu vergessenbjahkjhekjhek
    Ich hoffe, sie taugt etwas. Und hoffentlich denke ich an die alte Waage, damit ich sie zurückgeben kann.