Beiträge von Stan

    Die U.S.A. sind halt ein Land der Gewalt. Aufgrund vieler Aufenthalte dort konnte ich feststellen, dass gerade im Landesinneren die Menschen geistig im wilden Westen stehen geblieben sind. Gerade in Tennessee, Kentucky, Alabama und Georgia sieht man noch viele schwarz angestrichene Scheunen, wenn man übers Land fährt. Das heißt, da ist der Ku-Klux-Klan. Und diese ganze Gewalt, die dort herrscht, äußert sich doch auch in der Politik dieses Staates. Wie viele Staaten, und somit Menschen, durften unter dieser Politik leiden? Wer unterstützte Saddam mit Giftgas in dessen Krieg gegen Iran? Wer finanzierte in den 30er Jahren die NSDAP? Ja, Preston Bush, damals Vorsitzender eine Bank in New York und Großvater von George Walker Bush. Warum waren in den deutschen Kampfflugzeugen im WW II amerikanische Zielgeräte? Und dann noch die Unzahl von Kraftfahrzeugen amerikanischer Hersteller wie Opel, der seit 1929 zu GM gehörte? Und so weiter und so fort....


    Und zur ironischen Ergänzung:


    In Texas wird jetzt die Todesstrafe abgeschafft. Dort gibt es ein neues Projekt "Schooling". Die Verurteilten werden in eine Highschool eingewiesen,, weil die Chance, dass sie durch einen Amokläufer erschossen werden, größer ist, als die lange Wartezeit in der deathrow.

    Meine Frau spricht fließend russisch, natürlich lettisch, englisch und deutsch. Ich selber kann paar Brocken russisch, fließend englisch, französisch und deutsch.


    Моя жена моя политбюро

    Tja, das mit dem Beruf. Diesen Teil des Lebens habe ich nach 47 Dienstjahren hinter mir. Ich muss aber gestehen, dass diese 47 Jahre sehr abwechslungsreich und interessant waren und mir selber auch fachlich viel gegeben haben. Am Anfang von der Drogenhilfe, dann in das Kostenerstattungsrecht nach Abschnitt 9 BSHG, ja das gab es damals noch, dann gewechselt in die Richtung Ermittlungen im Rahmen der StPO und Vertragsrecht und die letzten 18 Jahre soziale Stadtteilentwicklung und Kriminalprävention im Rahmen einer Führungsposition. Man kann sich eigentlich nicht vorstellen, was man im öffentlichen Dienst einer Stadtverwaltung alles so machen und werden kann. Und jetzt bin ich Pensionär und dem ist nichts zu schwer. Verwalte ehrenamtlich eine Stiftung und wenn es wieder möglich ist, bin ich wieder mit meiner lieben Frau on the road to Latvia und wir werden dort bis Herbst bleiben. Dann ist Garten angesagt und Kontakte zu Verwandten.

    Ich wünsche allen einen fröhlichen guten Tag. Möchte hier einfach mal reinschauen. Ich denke, es ist nicht verkehrt, sich in etwas neuem einzubringen.