Beiträge von Paigee

    Ich kriege dissoziative Krampfanfälle (unter anderem), aber da ich keine Krone trage, fällt mir tatsächlich auch kein Zacken aus der Krone.

    Ja das weiß ich Luana, ich habe auch nicht dich gemeint, wir schreiben ja hier schon länger und ich weiß ja dass du kein Mundschutz tragen kannst, es gibt noch mehr Menschen die keinen Mundschutz tragen können aber deswegen bedeutet das doch nicht dass sich jeder diese Ausnahme gönnen darf.


    Anfang dieser Corona Zeit als das mit dem Mundschutz noch neu war, ist mir das jedes Mal passiert, sobald ich ein Mundschutz auf hatte habe ich alles um mich herum vergessen konnte mich nicht mehr konzentrieren, wenn ich in einen Supermarkt gegangen bin, wusste ich nicht was ich kaufen sollte, dann bin ich hektisch geworden, ich habe vergessen wo ich mein Handy hingetan habe, habe sogar meine Kontokarte und mein Handy im Supermarkt liegen lassen, völlig neben der Kappe mit dem Mundschutz, das ging einige Wochen so.


    Auch das Gefühl von ersticken müssen und ich habe mich bedrängt gefühlt und das Gefühl völlig abzuschalten wurde immer größer.


    Ich habe wirklich hart daran gearbeitet den Mundschutz tragen zu können.

    Und Ich weiß sicherlich wie schwierig es ist, für alle Menschen, sich an einen Mundschutz zu gewöhnen. Ich habe das Verständnis dafür, dass Menschen das nicht mögen aus verschiedenen Gründen.


    Und manche Menschen können es tatsächlich nicht tragen aus gesundheitlichen Gründen.


    Und trotzdem ist es absolut wichtig ein Mundschutz zu tragen in der Öffentlichkeit, sobald es näher wird als 2m sollten Mundschutz dran sein, so sehe ich das.

    Ich lebe hier nicht hinterm Mond, ich kriege von der Welt mit, ich höre wenn Menschen sich für Partys verabreden draußen auf der Straße, im Supermarkt oder sonst wo, wo sie sich treffen.

    Ich bekomme mit was für meine 14 jährige Tochter versucht in Sachen Party und ich muss ihr ständig reingrätschen.

    Es gehört halt Ernst und Verantwortung dazu.


    Die gesundheitlichen Ausnahmen halt sind ausgeschlossen davon.

    Es gibt nur eine Lösung, immer den Mundschutz tragen wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs ist.
    Und weil sich die meisten Menschen die letzte Zeit überhaupt nicht mehr dran halten, selbst alte Leute nicht. ich denke nur wenn sich an die Macht nicht gehalten wird kann man dem Corona die Stirn bieten.


    Und auf übermäßige Partys kann man ja nun mal auch verzichten und dann erst mal schauen wie es weitergeht es geht doch schließlich darum dass wir alle sicher sind und das sind wir halt nun mal nur mit Mundschutz und damit schützen wir auch andere Menschen.


    Keinem fällt ein Zacken aus der Krone.

    Bei uns ist auch alles gut, der Herr klaut sich nur ständig Kastanien oder Eicheln.

    Die beiden sind giftig, und können Darmverschluss verursachen bzw. die Darmwand perforieren. Habe ich nachgelesen. Wie alt ist dein Hund.

    Ist dann die Todesrate, die hier in der Corona Zeit geschrieben wird eine normale Zahl und uns als besorgniserregend dargestellt.



    Und was ist mit Italien und Spanien?


    Und wo gibt es neutrale Studien oder Zahlen darüber?

    Wenn du mich fragst geht es mal wieder ums liebe Geld ...

    Organisatorisch wäre eine Umrüstung der Schulen machbar... aber der Preis scheint derzeit zu hoch ... und der Druck dafür zu niedrig.

    Ich wollte es mir nur offen lassen, ob ich völlig zustimme. Damit meine ich nicht das es nicht stimmt.

    so sehr ich auch suche ich finde keinen Widerspruch zu meiner Aussage :)

    finde nur Bestätigung das der Druck einfach nicht hoch genug ist ...

    Ich sehe auch keinen Widerspruch.

    Ich habe eher den Verdacht das es dabei um Eskalation statt um Deeskalation geht. Es soll richtig dramatisch werden, damit die Mensch sich schön brav impfen lassen.

    Der Pharmaindustrie geht es um Milliarden und mit der Masernimpfung können die nicht überleben. Die Regierung hat nichts zu sagen, aber das wissen Menschen, die sich genügend informieren.

    Spahn wird auch von denen gelenkt. Der hat seine Seele an die verkauft, als er die lächerliche Masernimpfung den Kindern aufzwang, und per Gesetz verabschiedete, das darauf Strafe steht.

    (Bald sind wir nur noch von Impfungen und Chips vollgepumpte Wesen.) Das ist nur eine Vermutung meinerseits.


    Ich nehme Corona ernst, aber ich lasse mich nicht impfen. Außerdem wurde ja mal von der Regierung versprochen das es keine Zwangsimpfung geben wird.

    Ich war auf einer Schulelternbeiratssitzung ,das wird ein bisschen anders betrachtet.

    Schüler stecken Eltern an und Großeltern und andere Schüler.

    Und Schule besteht ja von 1. Schuljahr 13. Schuljahr.


    Bei uns wurden mindestens drei Schulen geschlossen vor den Ferien. Also hier wo ich wohne.

    Wenn du mich fragst geht es mal wieder ums liebe Geld ...

    Organisatorisch wäre eine Umrüstung der Schulen machbar... aber der Preis scheint derzeit zu hoch ... und der Druck dafür zu niedrig.

    deine Vermutung ist eventuell richtig, eventuell aber auch nicht.


    Vielleicht sind wir, Eltern, Großeltern und Kinder der Bundesregierung nur einfach nicht wert.


    Das heißt, unsere Kinder sind ist es der Bundesregierung nicht wert, anständige Bedingungen in den Schulen zu produzieren und zu erschaffen, der Gesundheit zuliebe und im Kampf gegen Corona.


    Die Schule gehören aus meiner Sicht so denn Hotspots, ob im Sommer oder im Winter das bleibt sich nämlich egal.

    Es gäbe auch die Möglichkeit, so als Alternative erstmal diese Plastik Bedeckung Canna die oben am Kopf ein Band hat und dann so runter geht und wird ja auch in anderen Geschäften von Verkäufern getragen, für jeden Schüler zur Verfügung zu stellen.


    Und am Ende des Schultages gibt man die Maske ab Golan eine extra dafür eingerichtete Stelle dafür werden Leute bezahlt die diese Masken dann reinigen und am nächsten Tag zur Verfügung stellen.

    Das ist eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Leute die eine Arbeit suchen kriegen anständigen Job ,(Sicherheitsbekleidung).


    Es ist erstmal eine gute Unterstützung zur Verhinderung von Corona Weitergabe, in der Schule.


    Soviel muss einfach drin sein für unsere Schüler und Eltern Großeltern. Und stattdessen glauben solche pseudo Schlaumeier, sie könnten uns jetzt vorschreiben dass wir die Sommerferien nicht mehr haben dürfen, diese im Winter erleben sollen, sag das mal irgendwelchen Eltern die ihren Sommerurlaub gerne irgendwo im warmen verbringen wollen oder auch in Deutschland im Warmen, sie dürfen keinen Urlaub mehr nehmen sie müssen immer im Winter Urlaub nehmen, was für ein Schwachsinn.

    Nur weil die Bundesregierung zu geizig ist ihre Millionen in die gesundheitliche Sicherheit unserer Kinder zu investieren.


    Das sind solche Heuchler.

    Aber ich versteh auch viele Geschäftsinhaber nicht. Genauso auch die Schulen und das Schulministerium grade bei Letzterem, es war genug Zeit die Klassenräume Corona angepasst herzurichten.

    ZB Einzeltische und Plastikglas Abtrennungen jeweils.

    Tja ist halt so. Und ein Abluftsystem und Luftaustauschsystem für jeden Klassenraum. Hätte schon in den Sommerferien erledigt werden können. Und jetzt sind wieder die Herbstferien ungetan verstrichen.


    Und echt ich bin so sauer was die beiden Politiker abstruse für Ideen haben, die Sommerferien streichen und nur noch im Winter Ferien! Die haben wohl den Schuss nicht wirklich gehört. Soll ich meine Kinder dann den ganzen Winter bis März in die Wohnung einsperren. Was für eine widersinnige Vorstellung.

    Die Regierung hat aus meiner Sicht die Pflicht, Überall die Geschäfte und Schulen zu unterstützen, alles Corona sicherzumachen. Lüftung und Plexiglasabtrennungen.

    Aber damit müssen sie endlich mal anfangen. Die Pandemie wird noch lange, lange so weitergehen.

    Also bei den Mandanten bei uns sind überall die Coronahilfen angekommen, wenn sie einen Antrag gestellt haben. Meisten war es sogar innerhalb von zwei Tagen auf deren Konten.

    Das liest sich klasse. Ich werde mal bei der Bekannten mal nachhorchen. Oberflächlich war die Info, dass der Antrag gestellt wurde aber keine Hilfe gezahlt wurde. Ich hatte dann geantwortet, dass die Ämter ja auch gewisse Bedingungen haben, vielleicht waren die nicht erfüllt, da konnte mir die Bekannte keine Antwort drauf geben.

    Es gibt viele Richtungen, in die man vermuten kann.

    Stimmt schon. Allerdings war das Ganze zu Beginn auch deutlich anders geplant, entsinne ich mich recht. Da war der Plan noch eine kontrollierte Durchseuchung. Jetzt haben wir den SuperGAU der Wirtschaft. Ein Bekannter von mir ist Veranstalter. Dessen Existenz hängt am Seidenfaden. Und das geht mittlerweile fast allen Branchen so. Und am Ende muss das alles auch mal bezahlt werden. Die Rechnung kommt und dann verlieren wirklich viele und zwar viel. Die Pflegereform ist nur eine vorgeschobene Peitsche, mit der das Salär für den Spaß eingetrieben werden wird. Und da kommt noch jede Menge.

    Ich höre auch von Bekannten, das die angeblichen Hilfen überhaupt nicht ankommen bei den Selbsständigen.

    Das ist vermutlich die Info in der Sendung glaub ZOOM letzte Woche, das die Reichen durch die Corona-Krise immer reicher werden. Warscheint's gehen da die Gelder hin. Und die kleinen Unternehmen gibts nichts. Ist nur eine Annahme, eine vermutete Unterstellung:saint:

    Trotzdem, Alte, Mittlere und Junge, würden die sich an den Mundschutz halten, dann hätten wir das Problem nicht. 3500 bis 4000 Neuinfektionen pro Tag, ist empfindlich zu viel. Ich habe keinen Bock auf ein zweites Italien oder Amerika nur, weil es keinen Politiker interessiert.

    Zum Glück ist das bei uns in Deutschland nicht so.

    In Frankfurt gilt seit diesem Wochenende in mehreren Gebieten auch im Freien Maskenpflicht. Die gesamte Stadt hat eine Sperrstunde ab 23 Uhr und privat verreisen darf man (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nur noch, wenn man einen negativen Corona-Test vorweisen kann.

    Private Feiern auf maximal 10 Personen zu reduzieren, wird hingegen nur "dringend empfohlen".


    Toll.

    Ja, das ist MIst. Aber ich kanns auch verstehen.

    Ich bekomme es bei meiner 14-Jährigen mit, andauernd irgendwo eine Feier. Ich musste mal ernste Worte sprechen.

    So oder so ähnlich wird es wohl häufig sein. Irgendwoher müssen ja die hohen Zahlen kommen.


    Alle denken sie würde was vom Leben verlieren, aber das ist gar nicht so.

    Also egal ob es tausend Videos gibt die erklären, das Corona (covid 19) nicht so schlimm sei und viele gestorbene Menschen an anderen Krankheiten gestorben sind und all die Kritik und den Hype darum, ich nehme es trotzdem ernst. Aber ich nehme es nicht so ernst, das ich mich impfen lassen würde.

    Ich seh sehe auch den Ansatz, das es sich um eine Ausnutzung von zum Beispiel Impfstoff unter die Leute bringen, weil der sonst in seiner Haltbarkeit abläuft. Vermutlich ist es der Impfstoff, der bei der Schweinegrippe hergestellt wurde und jetzt unter anderem Namen verteilt wird. Ist nur meine Gefühl. Ich habe auch das Gefühl, an der Nase rumgeführt zu werden.

    Eigentlich kann ich mich immer auf mein Gefühl verlassen. Und da geht es gar nicht um Fakten. Davon könnte ich genug herbei zerren, mit Mühe. Ich glaube schon daran das es diesen Virus gibt mit seiner Gefährlichkeit, aber ich bin mir sicher das diese Tatsache auch ausgenutzt wird, um die Menschen zu manipulieren.


    In Anbetracht der Tatsache das die Regierung aus Narzissten und Psychopathen besteht die darauf programmiert, sind uns, Menschen auszunehmen zu ihren Gunsten, kann ich mir das Vorgehen gut vorstellen. Und das Hauptmotiv war schon immer Geld in solchen Kreisen.

    Meine Vermutungen würden jetzt zu weit führen und mit Links kann ich sie auch nicht unterstützen oder belegen, obwohl Anfang der Woche kam im TV, das die Corona-Krise die Reichen noch reicher macht.


    Ich gehe einfach nach meinem Gefühl. Trotzdem werde ich Maske anziehen und ernst nehmen, dass der Virus gefährlich ist. Andererseits wissen wir nicht ob wir nicht an der Nase rumgeführt werden und die Sterberate nur gefakt ist. Der Presse traue ich auch nicht. Und trotzdem ist bei mir der Leitsatz "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Aber impfen lasse ich mich nicht, mit Mundschutz das reicht aus.