Beiträge von Paigee

    Und was ich dir noch sagen wollte, ich bin in den letzten eineinhalb Wochen so gestresst von der Schule meiner Tochter und meiner Tochter selbst auch. Es werden Arbeiten über Arbeiten aufgegeben und Hausaufgaben ohne Ende. Die spinnen die Lehrer (ist nicht abwertend gemeint), ich weiß ja, das es immer wieder so ist, zu bestimmten Zeiten. Es müssen 3 Arbeiten pro Fach in ersten Halbjahr geschrieben werden und im zweiten Halbjahr auch.


    Durch meine OP bin ich ins Hintertreffen geraten, hab den Anschluss verpasst, fast die Kontrolle verloren. Das ist für mich ganz, ganz, dolle schlimm. Ich war verzweifelt und musste mich erst mal daran gewöhnen.


    Darum kam ich auch nicht zum Schreiben.

    Naja, nu ist es auch nicht besser, aber ich bin irgendwie aufgewacht und passe besser auf. Ich wusste ja nicht wie die neue Schule tickt, weißt du.

    Du Stone, ich stelle meine Frage mal hier hinein. Ich schicke es schon mal voraus, diese soll keine Kritik am Namen sein. Mir gefällt der Name vom Forum, "eigentlich".

    Ach, ich mag das Wort "eigentlich" nur, wenn man es benutzt und sich dabei erklärt, das tue ich jetzt ;)

    Also ich dachte so, nach was googeln Menschen, wenn sie Hilfe suchen, weil sie, grob gesagt, Probleme haben, z. B. mit ihren Kindern ihren Partner oder Hunden oder allgemein Haustieren, oder mit sich Selbst?

    Hätte ich z.B. Probleme mit Tochter, würde ich das so in die Suche reinschreiben oder Probleme mit Hund, er bellt und hört nicht.

    Würde das Forum jetzt zb. "Probleme mit den Schatten-Seiten" heißen, dann würde bestimmt jeder zweite hierher geleitet werden, automatisch.


    Das war mein Gedanke und meine Frage, was hat dich dazu bewegt, diesen speziellen Namen zu verwenden?

    Welcher Mensch beschäftigt sich schon mit seinen Schatten-Seiten? Die möchte man doch lieber übersehen, als allgemeiner Mensch.

    Deswegen werden sicher nur Menschen den Weg hierher finden, welche sich ausdrücklich ihren Schattenseiten zuwenden, um sich zu reflektieren.

    Logischerweise, werden dementsprechend nur bestimmte Menschen auf dieses Forum stoßen. Den Namen, der mir in dem Sinn wäre, der wäre auch nicht besser gewesen, Haha.


    Also, ich verstehe dich da schonbajhjkadhka

    Aber es hat auch Vorteile mit so einem Namen, die siehst du sicher auch, es kommt nicht jeder x-beliebige hierher. Und das hat aus meiner Sicht was Gutes.


    Das sollte keine Kritik sein, ich wollte das nur mal aus meiner Sicht reflektieren.

    Kuck mal Stone, so wie im Beitrag #97 sollte der Beitrag aussehen. Aber mit dem Zitieren-Button unten und den einzelnen Beiträgen markieren und auf die Zitierwolke klicken, hat das nicht geklappt.

    Ich musste erst den gesamten Beitrag kopieren und konnte dann die einzelnen von dir geschriebenen Sätze markieren und die zitier Sprechblase oder Zitierwolke anklicken und dann hat es geklappt.


    Ich steige da nicht durch.


    Das hat mich die letzten Tage auch verschreckt zu schreiben bzw. zu antworten, weil ich letztens schon gemerkt habe, dass ich was verkehrt mache.

    Ich weiß nicht wie ich das verhindern kann.

    Denn was mir jetzt fehlt, ist das darüber kein "Zitat Stone" mehr steht.


    Habe das mal per Hand dazugeschrieben.


    Ich lasse den missglückten Beitrag mal stehen, damit du mein Zitier Problem verstehst, nachdem du das gesehen hast, werde ich diesen löschen, weil darunter steht er ja jetzt richtig.

    Hast du darauf eine Antwort was dazu führt, das es so missglückt?

    "Zitat Stone"

    Zitat

    Finanzieller Natur? Wie soll das gehen? Selbst wenn dieses Forum zehntausend Nutzer hätte, würde ich immer noch keinen Cent damit verdienen.

    Hmm Stone, ich habe doch keine Ahnung von solchen Dingen. Deswegen habe ich auch keines aufgemacht. Erinnerst du dich, als ich dir den Link schickte, das war der Moment, als ich mit dem Gedanken liebäugelte. Aber dann habe ich erkannt, das ich mit der Technik null plan habe und mich damit übernehmen würde.


    Zitat

    Von wo sollte diese Vorgabe kommen?

    Ich weiß nicht, vielleicht von der Firma, welche dir die Software zur Verfügung gestellt hat, ich kenne die Verträge nicht.


    Zitat

    Irritiert dich der Firmenname im Impressum?

    Nein, der irritiert mich nicht, ich habe auch schon mal gegoogelt.

    Zitat

    Glaubst du, dass ich einen Auftraggeber habe, der mir Druck macht? ^^


    Nein, das glaube ich nicht. Das was ich darüber gelesen hatte, klang nicht nach Zwang.

    Ich wollte nur sicher gehen bzw. ausschließen das es Gründe von dieser Seite sind ^^



    Zitat

    Ich fände es einfach nur nett, wenn die Sache sich in irgendeine Richtung entwickeln würde. Ich mag Stagnation nicht.

    Das tut die Sache, das Forum doch, das Forum entwickelt sich. Ich mag auch keine Stagnation.

    Da kann ich auf meine Erfahrung als Mama zurückgreifen. Bei Kindern ist das ähnlich, Tag reiht sich an Tag, und an Tag und an Tag und man bemerkt gar nicht wie sich etwas verändert. Und dann schaut man in einem besinnlichen Moment zurück und sieht, uii da bewegt sich was.

    Schau doch mal, wie viel Beiträge wir schon haben, 325 Beiträge, wir sind grade mal 13Tage ON. Das ist doch Klasse.


    Und es ist hier schön und wir achten drauf, das es liebevoll und menschlich und schön bleibt. Du achtest auch drauf. Das schätze ich sehr.

    Wie gut wir das machen, wird die Zeit zeigen :)


    Und wir werden je nach Umständen das Beste daraus machen, egal aus.....was da kommtkqjdhakjhdjak




    Zitat

    Außerdem sehe ich die Gefahr, dass euch, wenn keine neuen User dazukommen, irgendwann in naher Zukunft die Lust vergeht und eure Beteiligung abnimmt.

    Ich kann nicht für Woodstock, Kimi und Outlaw sprechen, aber ich werde keine Lust daran verlieren so oder so nicht.

    Ich mag andere Meinungen und Ansichten, die sind die Gewürze in der Suppe sozusagen. Aber was ich nicht mag und ich denke, das geht euch anderen ähnlich, ich mag keine Ungerechtigkeiten.

    Irgendwie benötigt jeder Mensch, obschon jeder Schattenseiten hat einen neutralen Standpunkt in sich selbst, von dem aus der Mensch die Welt betrachtet.

    Ich weiß, dieser neutrale Standpunkt ist nicht so wirklich neutral, sondern subjektiv neutral, von jeden aus seiner Sicht heraus. Und es ist schön, ganz gelassen darüber schreiben zu können. Gelesen zu werden und Antworten/Betrachtungswinkel und Sichtweisen dazu zu lesen. Ohne in persönlichen Bereichen bewertet zu werden, das ist es doch was Menschen suchen.



    Einfach nur miteinander schreiben. Und, wenn das Menschen im Netz bemerken, da gibt, es ein Forum dort kann man sich als Mensch austauschen, dann werden schon noch genügend interessierte User eintrudeln. Natürlich braucht das seine Zeit.


    Fremde Menschen schauen doch erst mal was ist das für ein Forum, wie sind diese Menschen drauf usw. würdest du sicher auch so machen.

    Und mit der Zeit trauen sich Menschen über ihre Probleme zu schreiben, wenn sie wissen, sie werden damit angenommen, auch wenn der Antwortenden nicht genauso fühlt.


    Es braucht Zeit und Vertrauen. Bei mir auch. Du Stone, hast dich in deinem Thread schon mutig vorgewagt, mein Respekt. Ich werde vermutlich noch eine Weile brauchen.


    Ich finde es so schön und gemütlich hier, muss mich nicht Sorgen angegriffen zu werden, das mag ich sehr, dieses Gefühl. Ich habe da grade so ein paar Bilder, die ich vor meinem geistigen Auge sehe.


    Weißt du Stone, ich bin ein Mensch der viel visualisiert. Manchmal ist es ein Fluch, weil ich den ganzen Tag rumlaufe und zu allen Situationen, die mir begegnen, Bilder erscheinen.


    Wenn ich neutral betrachten kann, ist es okay oder noch besser, wenn ich positiv betrachten kann.

    Unangenehm wird es für mich, wenn ich zu positiv oder zu negativ betrachte (was natürlich, ich brauche es vermutlich nicht zu erwähnen, aus mir heraus entsteht) und diese beiden Kontraste mir aufzeigen wollen, das ich in einer Schwarz/Weiss Betrachtung feststecke.

    Wenn ich dies selbst bemerke, werde ich sehr aufmerksam und weiß, dass ich mich mal wieder neu kalibrieren muss, haha:)


    Manchmal macht mich aber auch ein anderer Mensch darauf aufmerksam. Das ist auch schön.


    Was ich damit sagen will, prekäre Themen, damit ist jeder erst mal vorsichtig^^


    Nun sei nicht besorgt, wir lassen es auf uns zukommen.

    Ich bleibe, es sei denn, du wirfst mich rausndkjahjakjhkw

    Hmm Stone, ich habe doch keine Ahnung von solchen Dingen. Deswegen habe ich auch keines aufgemacht. Erinnerst du dich, als ich dir den Link schickte, das war der Moment, als ich mit dem Gedanken liebäugelte. Aber dann habe ich erkannt, das ich mit der Technik null plan habe und mich damit übernehmen würde.


    Ich weiß nicht, vielleicht von der Firma, welche dir die Software zur Verfügung gestellt hat, ich kenne die Verträge nicht.


    Nein, der irritiert mich nicht, ich habe auch schon mal gegoogelt.

    Nein, das glaube ich nicht. Das was ich darüber gelesen hatte, klang nicht nach Zwang.

    Ich wollte nur sicher gehen bzw. ausschließen das es Gründe von dieser Seite sind ^^


    Das tut die das Sache, das Forum doch, das Forum entwickelt sich. Ich mag auch keine Stagnation.

    Da kann ich auf meine Erfahrung als Mama zurückgreifen. Bei Kindern ist das ähnlich, Tag reiht sich an Tag, und an Tag und an Tag und man bemerkt gar nicht wie sich etwas verändert. Und dann schaut man in einem besinnlichen Moment zurück und sieht, uii da bewegt sich was.

    Schau doch mal, wie viel Beiträge wir schon haben, 325 Beiträge, wir sind grade mal 13Tage ON. Das ist doch Klasse.

    Und es ist hier schön und wir achten drauf, das es liebevoll und menschlich und schön bleibt. Du achtest auch drauf. Das schätze ich sehr.

    Wie gut wir das machen, wird die Zeit zeigen :)


    Und wir werden je nach Umständen das Beste daraus machen, egal aus.....was da kommtkqjdhakjhdjak



    Ich kann nicht für Woodstock, Kimi und Outlaw sprechen, aber ich werde keine Lust daran verlieren so oder so nicht.

    Ich mag andere Meinungen und Ansichten, die sind die Gewürze in der Suppe sozusagen. Aber was ich nicht mag und ich denke, das geht euch anderen ähnlich, ich mag keine Ungerechtigkeiten.

    Irgendwie benötigt jeder Mensch, obschon jeder Schattenseiten hat einen neutralen Standpunkt in sich selbst, von dem aus der Mensch die Welt betrachtet.

    Ich weiß, dieser neutrale Standpunkt ist nicht so wirklich neutral, sondern subjektiv neutral, von jeden aus seiner Sicht heraus. Und es ist schön, ganz gelassen darüber schreiben zu können. Gelesen zu werden und Antworten/Betrachtungswinkel und Sichtweisen dazu zu lesen. Ohne in persönlichen Bereichen bewertet zu werden, das ist es doch was Menschen suchen.


    Einfach nur miteinander schreiben. Und, wenn das Menschen im Netz bemerken, da gibt, es ein Forum dort kann man sich als Mensch austauschen, dann werden schon noch genügend interessierte User eintrudeln. Natürlich braucht das seine Zeit.


    Fremde Menschen schauen doch erst mal was ist das für ein Forum, wie sind diese Menschen drauf usw. würdest du sicher auch so machen.

    Und mit der Zeit trauen sich Menschen über ihre Probleme zu schreiben, wenn sie wissen, sie werden damit angenommen, auch wenn der Antwortenden nicht genauso fühlt.


    Es braucht Zeit und Vertrauen. Bei mir auch. Du Stone, hast dich in deinem Thread schon mutig vorgewagt, mein Respekt. Ich werde vermutlich noch eine Weile brauchen.


    Ich finde es so schön und gemütlich hier, muss mich nicht Sorgen angegriffen zu werden, das mag ich sehr, dieses Gefühl. Ich habe da grade so ein paar Bilder, die ich vor meinem geistigen Auge sehe.


    Weißt du Stone, ich bin ein Mensch der viel visualisiert. Manchmal ist es ein Fluch, weil ich den ganzen Tag rumlaufe und zu allen Situationen, die mir begegnen, Bilder erscheinen.

    Wenn ich neutral betrachten kann, ist es okay oder noch besser, wenn ich positiv betrachten kann.

    Unangenehm wird es für mich, wenn ich zu positiv oder zu negativ betrachte (was natürlich, ich brauche es vermutlich nicht zu erwähnen, aus mir heraus entsteht) und diese beiden Kontraste mir aufzeigen wollen, das ich in einer Schwarz/Weiss Betrachtung feststecke.

    Wenn ich dies selbst bemerke, werde ich sehr aufmerksam und weiß, dass ich mich mal wieder neu kalibrieren muss, haha:)

    Manchmal macht mich aber auch ein anderer Mensch darauf aufmerksam. Das ist auch schön.


    Was ich damit sagen will, prekäre Themen, damit ist jeder erst mal vorsichtig^^


    Nun sei nicht zu besorgt, wir lassen es auf uns zukommen.

    Ich bleibe, es sei denn, du wirfst mich rausndkjahjakjhkw

    Moin, mein Schlafrhythmus ist momentan völlig daneben.

    Stone, meist steckt hinter Ungeduld ein wichtiger Grund, darum wollte ich mal fragen,

    ist dieser finanzieller Natur,

    oder

    gibt es eine User Anzahl, welche erreicht werden muss,

    oder

    ist die Ungeduld entsprungen aus deinem Gefühl, weil dies hier dein Projekt ist und du es gewohnt bist, das deine Projekte allgemein schneller voranschreiten ^^.


    Nichts gegen Ungeduld. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber bei manchen Dingen neige ich auch zur Ungeduld. Besonders, wenn ich dazu Bilder entwickelt habe oder eine Erwartungshaltung daran geknüpft habe.

    Besonders, wenn es um meine persönlichen Belange geht, neige ich zur Ungeduld.

    Bei anderen Menschen bin ich eher über geduldig.

    Warum nicht bei mir. Das liegt daran, dass ich an mich andere Ansprüche stelle. Manchmal zu hohe Ansprüche, wesentlich weniger verständnisvoll zu mir bin, und dadurch entsteht diese spezielle Ungeduld.

    Darin steckt auch ein Mechanismus, mit dem ich mir oft selbst ein Bein stelle, aber das ist ein anderes Thema. Würde ich meine Geduld, die ich für andere Menschen aufbringe, auch mit für mich nutzen, dann wäre ich da schon ein Stück weiter.

    Ich vermute, es liegt daran, dass ich nicht neutral die Perspektive zu mir wechseln kann, so wie ich das bei anderen Menschen kann.

    Aber es ist nicht schlimm und es ist, denke ich, normal und menschlich.


    Magst du mir deine Gründe erzählen, Stone?

    Zitat

    Ich weiß ja nicht, wie viel Geduld man bei sowas haben muss.

    Ich weiß es auch nicht, aber was ich so gelesen habe. Erinnerst du dich an den Link, den ich dir mal schickte. Darin schilderten Forenbetreiber das es schon länger dauert, bis ihr Forum anfing zu laufen, sozusagen.


    Du Stone, hast du was von Kimi gehört?

    Kommt sie hier wieder rein?

    Vielleicht sollte ich einfach mit dem glücklich sein, was ich habe. Der Google-Bot ist immer für mich da. Er besucht mich jeden Tag und liest alles, was ich schreibe. Ich wünschte, er könnte meine Beiträge liken.

    Ich mache das für den Google-Bot, hahaha, aber nicht jeden Beitrag aber oft bajhjkadhka

    Beispiele für was? Für Inhalte?

    Kommt ganz darauf an, welche User wir uns hier wünschen.

    Nein keine wirklichen Inhalte schreiben, mir erklären was du mit "Inhalte kreieren" meinst. Es hört sich so an, als wäre das eine Art Geschichte ausdenken?

    Abgelehnt.

    Genau! ;)

    Zitat

    Ich probiere das mehrfache Zitieren übrigens gerade mit der Mobilversion. Klappt bei mir gut... genauso wie mit der Desktop-Variante. Habt ihr da noch Probleme?:

    Hmm, ich habe so einige Probleme, die ich aber nicht so genau beschreiben kann.


    Zitat

    Der Gedanke, dass es sich hier eher um einen Plaudereien/Smalltalk/Chat-Thread ohne definiertes Thema handelt.

    Aber von mir aus kann er auch hier bleiben.

    Stone, ich wollte nur deine Gründe wissen, alles gut. Ist echt lieb und entgegenkommend, von dir :)

    Aber ich denke, du solltest den Thread verschieben, dort in die Lounge.

    Do it, kqjdhakjhdjak