Beiträge von Phinia

    das wusste ich nicht, dass katzen höhe nicht einschätzen können. Sind ja auch recht gute Kletterer, unsere gehen im garten immer auf den höchsten baum:) Hattest du keine Probleme mit ihnen wegen der Umstellung?

    Einer meiner Kater, den ich vorher hatte, kletterte mal auf das Dach unserer damaligen Nachbarn. Er rutschte ab und nach sich den Oberschenkelkopf. Seitdem bekomme ich einen halben Herzinfarkt, wenn ich Katzen klettern sehe 🙈

    Oh... haben sie sich problemlos auf ein reines Wohnungsleben umgestellt?


    Dann freuen sie sich jetzt aber bestimmt, wenn sie auf den Balkon dürfen...

    Sie haben sich schnell daran gewöhnt gehabt und von Anfang an sich nicht darüber beschwert. Ich hatte mehr Theater erwartet, gerade wo die Balkontür aussieht wie meine ehemalige Terrassentür.
    Nun sitzen sie sehr am Fenster und beobachten die Tauben in den Bäumen.
    Auf dem Balkon ist zumindest ein bisschen frische Luft 😊

    Meinst du sie würden ohne runterspringen?

    Katzen können Höhe nicht richtig sehen und die Gefahr ist groß, wenn sie zum Beispiel einen Vogel jagen wollen, dass sie dann auf das Geländer springen und abrutschen.

    Sind das reine Wohnungskatzen?

    Sie waren bis vor einem halben Jahr Freigänger und seit meinem Einzug hier nur in der Wohnung gewesen

    Wenn der Stabschef das sagt...

    Ich muss gestehen, dass der Satz gestern einen ziemlichen Nerv bei mir getroffen hat.


    Mein Partner ist nicht mein Vorgesetzter, er bestimmt nicht wann ich wie zu lernen habe und wie lange. Wenn ich meine den ganzen Tag inklusive abends lernen möchte, ist das meine Entscheidung. Er macht sich nur Sorgen, dass wenn ich mit dem Lernpensum übertreibe, ich die Monate bis zur Prüfung nicht durchhalte. Er hat seit seinem Studium mit einem Tinnitus zu kämpfen, deshalb sollte man Stress nicht verharmlosen. Auch wenn mir das ganze zwar Spaß mache, merke ich trotzdem abends, wie erschöpft und ausgelaugt ich bin. Das merke ich aber nicht währenddessen und ich bekomme manchmal kaum mit, wie die Zeit beim Lernen vergeht.


    Ich bin nicht mehr die Frau von vor zwei Jahren. Ich bin durchsetzungsfähig geworden und mein jetziger Partner ist mein Partner, keiner der über mir steht.

    Prima! Jede Menge Platz für tausende bunter Fähnchen... :D

    Oh nein, so eine bin ich nicht ndkjahjakjhkw

    Etwa ein Drittel des Stapels sind Übungsklausuren und den Rest werde ich durchlesen und die Übungen darin machen, aber nichts markieren. Ich werde danach eh nie wieder diese Aufschlagen, wenn ich etwas nachlesen möchte, mache ich das in meinen handgeschriebenen Unterlagen

    Das sind die Unterlagen von meinem Lehrgang verpackt in zwei Paketen und beide über DHL versendet, deshalb fand ich es komisch, dass zwei verschiedene Boten die gleiche Route haben