Beiträge von Phinia

    Soll jeder machen wie er mag. Ich habe nun seit 13 Jahren ein Smartphone und für mich überwiegen die positiven Dinge vor den negativen. Ich bin selbst auch kein Sucht anfälliger Mensch, deshalb kann ich es schlecht beurteilen, wie es anderen damit geht. Ich war noch nicht einmal ein guter Raucher, nach jeder Zigarette ging es mir nicht gut, nach der ersten am Tag war es am schlimmsten. Irgendwann habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich rauche und habe es von einer Sekunde auf die nächste komplett eingestellt.

    Mein Kopf hat manchmal noch das Verlangen, dann ziehe ich mal an einer und sobald es mir dann schlecht geht weiß ich wieder, warum ich das nicht mehr mache.


    Ab wann ein Radikalverzicht von Nöten ist können sicherlich Experten zu dem Thema besser beurteilen.

    Ich würde es abhängig machen vom jeweiligen Inzidenzwert, ob mit Maske oder nicht.

    Hängt natürlich auch vom Alter der Kinder ab.


    Ich bin auch nicht für eine langfristige Maskenpflicht, zumindest nicht solange die Zahlen wie jetzt niedrig sind.

    Corona ist auch für Kinder nicht komplett harmlos, zudem bringt es bei einigen eine Folgeerkrankung mit sich, einer Entzündungserkrankung MIS-C. Diese zeichnet sich durch Entzündungen in Organen, wie Haut, Herz, Magen-Darm-Trakt, Schleimhäute, Lunge, Leber und Nieren aus. Ausgelöst wird es wohl dadurch, dass die körpereigene Immunabwehr gegenüber dem Corona-Virus überreagiert und einen akuten Entzündungsprozess auslöst. Der Verlauf der Krankheit soll einer schweren Blutvergiftung ähneln. Warum hauptsächlich Kinder davon betroffen sind, können die Experten wohl nicht genau sagen, aber es soll damit zu tun haben, dass ihr Immunsystem sehr viel mehr reaktionsfreudig ist.

    Wie bei Corona auch können auch keine Angaben über Langzeitschäden gemacht werden.


    Allgemein wird eher abgeraten Kinder zu impfen und dass besser durch die Impfung von Erwachsenen die Herdenimmunität geschaffen werden soll.

    Man könnte auch überlegen, was beim Smartphone so süchtig macht, womit verbringt man seine Zeit wirklich? Soziale Netzwerke wie Facebook zum Beispiel? Solche Dinge könnte man auch von seinem Smartphone verbannen und nur noch auf solche Seiten gehen, wenn man am PC sitzt.


    Ich finde eben, dass das Smartphone nicht das Problem an sich ist, sondern was man damit macht.


    Von Experten dazu wird empfohlen, bewusst Phasen ohne Smartphone einzubauen und das Handy auch einfach mal abszuschalten.


    Mit einer Drogensucht ist es ja nicht wirklich vergleichbar, schließlich liegt hier eine psychische Abhängigkeit vor und kein physischer wie bei Drogen. Deshalb ist es dort auch nicht möglich den Konsum zu dosieren.

    Nur gut, dass ich nun bald die 2. Impfung erhalte. Und vielleicht wird im Herbst die Maskenpflicht für Geimpfte aufgehoben, - bis neues Ungemach droht.

    Auch Geimpfte können aber immer noch Übertrages des Virus sein, deshalb bin ich der Meinung, wenn die Inzidenzzahlen zum Herbst hin wieder steigen sollte, dass auch die Maskenpflicht für alle bestehen bleibe sollte als Schutz für die Ungeimpften (gibt ja nicht nur Impfverweigerer, sondern auch welche, die durch Krankheiten von der Impfung abgeraten wird.)

    nur was, wenn doch? dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    Dann sollte man versuchen sich selber harte Grenzen zu setzen, vielleicht einen anderen wie den Partner bitten einem dabei zu helfen oder wenn es gar nicht hilft eine Suchtberatung aufsuchen, die gibt es ja nicht nur für Alkohol- und Drogensucht.

    Etwas abzuschaffen, weil man sich selbst nicht zurückhalten kann im Konsum, könnte dazu führen, dass die Sucht auf etwas anderes überspringt. Es wäre besser an seinem Suchtverhalten selber ui arbeiten.

    Ich bin der Meinung, dass man zumindest versuchen sollte es zu lernen. Es kann ja auch für andere Bereiche hilfreich sein, wo man vielleicht nicht so einfach ein mögliches Suchtmittel vermeiden kann.

    Ich habe manchmal auch Spiele, bei denen ich am Anfang sehr süchtig nach bin. Ich weiß bei mir aber, dass es kein andauernder Zustand ist und der Konsum nach einer Weile von alleine zurückgeht.


    Ich bin ziemlich viel am Handy, aber solange es mich nicht einschränkt beim Lernen, arbeiten oder im sozialen Kontakt mit anderen sehe ich persönlich kein Problem darin.

    Eine Freundin von mir nutzt nur bei der Arbeit und nur für dienstliche Zwecke PC und Internet. Privat lebt sie nahezu ohne moderne Kommunikationsmittel und Unterhaltungselektronik - kein Internet, kein Computer, kein Handy, keine Spielekonsole, kein Fernseher.


    Ich glaube, sie und ihr Freund sind wirklich die zufriedensten und entspanntesten Menschen, die ich kenne... :)

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Verzicht auf diese Dinge grundsätzlich zu einem entspannterem Leben führt.

    Ich denke man kann ruhig alles haben, es liegt ja an einem selbst die Dinge in Maßen zu genießen und nicht seine gesamte Zeit damit zu verbringen. Ebenso mit dem Handy, wenn man das Gefühl hat, dass man zu viel Zeit damit verbringt kann man es auch bewusst mal in einen anderen Raum legen und andere Dinge machen, gerade wenn es einem zum Beispiel von wichtigen Dingen ablenkt. Oder wenn man unterwegs ist und ständig das Handy aus der Tasche nehmen möchte, vielleicht ab und zu Zuhause lassen oder bewusst daran denken, dass man es nicht aus der Tasche holt.

    ich denke, die wenigsten menschen "brauchen" wirklich ein smartphone.

    Ich habe viele Jahre weder ein PC noch einen Laptop gehabt und habe deshalb alles übers Handy gemacht. Onlinebanking, Emails schreiben usw. deshalb würde ich schon sagen, dass ich zumindest in der Zeit mein Smartphone wirklich gebraucht habe.

    Dass es heute noch Krieg gibt, bedeutet aber bitte nicht, dass in Deutschland ein kriegerisches Selbstverständnis herrschen würde.

    Das trifft nicht zu.


    Es gibt keine Kriegerehre in diesem Land.

    Habe ich auch in keinem Wort gesagt. Ich habe überlegt woher es kommt, dass es so ausgedrückt wird. Dass es lange überholt ist, sollte eigentlich klar sein!

    Krieg gibt es auch heute noch.


    Zitat

    Mit dem Schweigen über die toten Männer wird eine alte Kriegsideologie geadelt. Ihr zufolge zeichnet sich Männlichkeit dadurch aus, mit Begeisterung oder aus Pflichtgefühl das eigene Leben aufs Spiel zu setzen, für das Vaterland oder die Familie zu kämpfen und notfalls zu sterben. Die Legende vom gefallenen Helden lebt fort. Quelle

    So mag ich Käsekuchen auch am liebsten. Ich mag den komplett gebackenen nicht so gerne. Deiner wirkt wie Sahne-Quark-Mischung, nur fester und cremiger. Ich googelte vorhin und fand nur die gebackenen mit Skyr. Aber ich suchte auch nur kurz.

    Offiziell heißt er auch nicht Käsekuchen, sondern Zitronenkuchen mit Skyrtopping. Hier findest du das Rezept :)

    100% Skyr mit Argartine angedickt und Chunky Flavour Cheesecake untergemischt, geht aber auch ohne

    Der sieht lecker aus.

    War auch sehr lecker gewesen :)


    Wurde der so gegessen oder dann noch gebacken?

    Der Boden ist gebacken, die Creme ist Skyr mit Agartine und Chunky Flavour Käsekuchen und kommt einfach für ein paar Stunden in den Kühlschrank. Auf dem Bild ist er servierfertig und schmeckt sehr frisch und leicht. Sehr gut geeignet für heiße Tage.

    Das mag für einige jetzt vielleicht weit hergeholt klingen....aber gerade z.B. Zugfahrer sind da häufig von betroffen und ich finde das schlimm

    Mein Opa war Zugführer gewesen, ihm sind insgesamt drei Menschen vor dem Zug gesprungen. Es hatte ihm jedes Mal schwer zu schaffen gemacht, hat meine Mutter berichtet.