Beiträge von Vita

Mein Gefühl kommt deinem sehr Nahe, mir tut es sehr leid das die Gastgeber sich hier nicht mehr wohl fühlen und du weißt auch liebe Vita ,dass ich mich deswegen auch schlecht fühle.

Es ist nicht meine Absicht, dass Du Dich schlecht fühlen sollst.

Ich habe einfach nur meine Beobachtungen geäußert.

Mir gefällt darin nur nicht, die laute undankbare Horde, vor der sie geflohen sind.
    Vielleicht war es deren Empfinden, aber das tut den verbleibenden hier irgendwie Unrecht.

Hab' nur Dein Bild aufgegriffen und meines dahinein interpretiert.

Ohne forenteilnehmerbezogene Wertung.

Was ich dich@Vita und Ina noch fragen wollte,was ist es genau was euch hier fehlt.

Das Forum hatte - für mich jedenfalls - ein unnachahmliches Flair, schwer zu beschreiben.

Es hatte auf mich eine nicht zu leugnende Anziehungskraft.

Es war das Gesamtpaket, das mich quasi sofort überzeugt hatte.

Phinia hatte das veränderte Forum mal mit einem sehr treffenden Vergleich charakterisiert:

Für mich fühlt es sich hier so an, als wäre man bei jemanden eingeladen, aber der Gastgeber hat die Party verlassen.

Das Bild beschreibt recht gut auch mein Empfinden.

So, wie ich eine Party nicht mehr genießen könnte, wenn die Gastgeber vor der zu lauten und undankbaren Horde geflohen sind, fällt es mir schwer, das Forum zu nutzen, als wäre alles in bester Ordnung.

Die Gastgeber stellen noch die Infrastruktur zur Verfügung und kommen dafür auf, fühlen sich selbst in ihrem Haus jedoch nicht mehr zu Hause.

Das stört mich sehr, ich kann das Unwohlsein in mir nicht mühelos ausblenden.

Liegt es an den Menschen hier oder fehlen dir einige Menschen? Ich weiß ja nicht woran es liegt.Vielleicht auch daran das ,,die Zwei,, nicht mehr so oft hier sind???

Weißt Du, ich habe wirklich einige Zeit gebraucht und viele nervende Fragen gestellt, um zu kapieren, warum und für wen sich jemand das antut, ein Forum zu gründen, die finanziellen, zeitlichen und nervensubstanzraubenden Kosten zu übernehmen.

Es wurde mir solange geduldig erklärt, bis ich es geglaubt habe.

Nur ist genau das jetzt anders, der mir erklärte Nutzen ist dahin.

Als ich mich mal einen kompletten Tag lang nicht ins Forum einloggen konnte (irgendein technischer Bug), dachte ich tatsächlich, das Forum sei Geschichte. Und ich habe/hätte es verstanden.

Da gebe ich mir schon die Schuld.😕

Ja, Du hast meiner Meinung nach mit Deinen oft unerklärlichen Stimmungsbrüchen und Deiner wechselnden Bereitschaft, Dich an die Forenregeln zu halten, auch einige Tropfen ins Fass gegeben, das ist wohl wahr.

Aber Du warst es keineswegs allein.

Als Du hier auftauchtest, hatten bereits diverse User vor Dir an den Nervensträngen der Forenväter gesägt.

Oft schon habe ich über die Geduld der beiden gestaunt.

Und darüber nachgedacht.

Und dazu gelernt - denn Geduld mit mir unbekannten Menschen ist eher nicht so meine Stärke.

Vita

Wieso was stimmt denn hier nicht?

Das kannst Du natürlich nicht wissen, wenn Du das Forum noch nicht lange beobachtest.

Ich bin mir gerade nicht sicher, inwieweit ich berechtigt bin, umfassend zu erklären.
    (Also bitte löschen, wenn meine Antwort unangebracht sein sollte.)

Hier haben Privatpersonen ein Forum so aufgezogen, wie sie sich vorgestellt hatten, wie so ein Forum sein müsste.
    Um sich selbst darin wohlfühlen zu können.

Nur gab es immer wieder User, die das damit einhergehende großzügige Moderations-/Korrekturverhalten absolut falsch interpretiert haben. Das undankbare Verhalten dieser User tröpfelte sich im Laufe des Bestehens des Forums nach und nach so zusammen, dass das sprichwörtliche Fass überlief.

Dass ich diese Reaktionen der Forenväter verstehe, heißt noch lange nicht, dass ich mir nicht das zurückwünsche, was mich das Forum einst als das beste empfinden ließ, in das ich je hineingepurzelt bin.

Ich bin da.
    Oft lese ich nur.

Dass sich das Forum so verändert hat, blockiert noch immer so ziemlich meine Schreibmotivation. Ich kann mich nicht wirklich an die Veränderungen gewöhnen und warte mehr oder weniger geduldig darauf, dass es wieder so wird, wie es war und wie es mich sofort fasziniert hatte vor 23 Monaten.

Ich wünsche mir sehr, dass es irgendwann wieder für alle stimmt hier.

Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle.

Oh ja, da war ich tatsächlich oft, an der Quelle.

Viel zu oft.

Es quoll Ärger, Unverständnis, Hass.

Bis zum Bundesgericht bin ich gegen den Strom geschwommen.

Zwar quoll es von dort dann endlich Gerechtigkeit - aber das Schwimmen gegen den Strom kann ganz heftig kraftlos machen.

Und ich habe ganz offensichtlich nichts daraus gelernt, bin schon wieder dran.

Ich hasse es, wenn Lebewesen sinnlos gequält werden.

Mitläufer leben ruhiger.

Sie halsen sich nicht immer und immer wieder neuen und meist großen Ärger auf.

Kannst das getrost einem Menschen mit einer viel zu riesigen Portion Gerechtigkeitssinn und den damit einhergehenden Widerständen gegen alle Feinde der Gerechtigkeit glauben.

Was ich im vergangen Jahr in 2 Stunden gelaufen bin, hat diesmal 6 Stunden, 20 Minuten

gebraucht.

Immerhin - Du kannst es bewältigen.

Das ist mehr, als Du vielleicht vermutest.

Es gab auch schon Leute,die Unkraut verschenkt hatten,allerdings zum Selber abzupfen. :S

Also,ich weiß bis heute nicht,ob die das ernst gemeint hatten,war aber ein Pappschild am Zaun angebracht.

Es kam natürlich auch drauf an,ob es sich wirklich um Unkraut handelte oder eher Heilpflanzen.

Manche kommen halt auf die kuriosten Ideen.

Das finde ich gar nicht mal so kurios.

Wenn jemand mit einem unverpieselten Bio-Garten Giersch, Vogelmiere, Brennnesseln, Löwenzahn, Gänseblümchen und weiteres solches "Unkraut" zum Selbstjagen freigibt, dann finden sich garantiert Menschen, die solche Geschenke zu schätzen wissen und das Angebot liebend gern annehmen.

Ich z.B. bin ein solcher Mensch...

Natürlich weiß ich jetzt immer noch nicht, warum mir ständig die Hände und Füße kribbeln, weshalb ich wieder zum Hausarzt muss.

Kribbelt es nur oder sind da auch Taubheitsgefühle?

Das Kribbeln ist sooo nervig!

Besitzt Du auch gefühlt hundert Bürsten in allen Stärken und Größen?

Und ist Deine Haut auch immer und immer wieder einfach weggeschrubbt?

Wird schon irgendwann.

"Irgendwann" möchte man am liebsten mit dem Seil herbeizerren. :rolleyes:

Ich drücke Dir die Daumen, dass "es" Dich möglichst bald erreicht.

Na toll, da fühle ich mich gerade wieder psychisch besser, da erzählt mir mein Arzt, ich soll zum MRT, um Multiple Sklerose auszuschließen...

Ich muss jetzt mal ins Bett, weil ich morgen arbeiten muss. Dann mal Licht aus und Kopf an...

Gibt es schon Neues - Termin(e), Erkenntnisse...?

Wie fühlst Du Dich jetzt?

Du musst nämlich aufstehen und die Hilfe suchen.

Muss er nicht.

Wird er auch nicht, solange der Leidensdruck nicht groß genug ist.

Leider verstehe ich viel zu viel von dem, was Boron schreibt.

Bei mir ist der Leidensdruck zwar lang schon groß genug - die Resignation* jedoch liegt darüber.

Jede PEM bei geringsten Aktivitäten füttert diese Resignation stets weiter.

* Die Resignation - ausschließlich mich betreffend - wurde so richtig gestartet, als mir letztes Jahr bei einer telefonischen Anfrage nach einem neuen Termin in der Long-Covid-Ambulanz sofort erwidert wurde: "Ich sage Ihnen gleich - einen Gamechanger haben wir nicht."

Zwar bekam ich den Termin in der Ambulanz, jedoch nicht bei der dortigen Ärztin. Somit konnte ich mit ihr auch nicht über meinen Wunsch nach einem bestimmten Off-Label-Medikament (Lithium, ganz einfach nur Lithium) sprechen.

Das Lithium kaufe ich mir mittlerweile im Ausland, es dämpft zu meiner Überraschung drastisch diese seit der Reinfektion geradezu unerträglichen Kopfschmerzen. Und tut wohl auch, wofür es eigentlich gedacht war: Es mildert den Brainfog.

Schmerzen möchte ich trotz aller Resignation möglichst keine aushalten müssen, deswegen nehme ich natürlich das Lithium und ein paar weitere hilfreiche Substanzen zu mir. Dies und lebenserhaltende Tätigkeiten sowie Körperpflege auszuführen sind fast die einzigen 'Zwänge', denen ich mich unterwerfe. Alles andere habe ich so nach und nach aufgegeben.

Ich existiere, bin für meine Umwelt jedoch fast nicht mehr nützlich (Ausnahme: Fahrstunden mit meinem jüngsten Sohn).

Aber:

Sollte meine Physis es irgendwann doch nochmal schaffen, den Rückweg anzutreten, wird ihr meine Psyche folgen.

Davon bin ich überzeugt.

Hallo Boron,

Dein Posting zu lesen kam mir soeben vor, als beschriebest Du MEIN derzeitiges "Leben"!

Allerdings hatte ich bis vor drei Jahren ein ganz anderes, sehr ausgefülltes Dasein.

Aber jetzt ist es fast wie Deines.

Fatigue - lässt mich teilweise mehrere Tage und Nächte durchschlafen, nur von Toilettengängen unterbrochen und Hunger-/Durstbekämpfung.

PEM's nach fast jeder "Aktivität" - haben mir nach und nach so gut wie jeden Antrieb geraubt, überhaupt noch irgendwas tun zu wollen.

Ich verfaule.

Von daher bin ich wohl eher alles andere als eine Hilfe für Dich.

Sorry.

Dennoch lese ich gern hier mit.

Falls irgendjemand eine magische Lebensformel kennt und die herschreibt... ;)

Du glaubst nicht wie oft ich schon davor war mich anzumelden und dann passiert irgendwas blödes..

Dann zögere ich wieder ,es wird aber besser mit der Zeit:)

Muss ich ja nicht verstehen.

Zumal Du ausschließlich Dir selbst Teile des Forums verbarrikadierst.

Niemand hat etwas davon, wenn Du Dich registrierst (außer Du selbst).

Und niemand hat etwas davon, wenn Du Dich nicht registrierst.

Ist also nix Weltbewegendes.

Aber eben - ich muss es nicht verstehen.

Reicht völlig, wenn Du das tust.

Du bist ein freier Mensch und triffst viele Deiner Entscheidungen selbst.

Gut's Nächtle...

Vielleicht lesen wir uns ja ab und zu?

Ich lese Dich oft, habe aber halt in der letzten Zeit wenig geschrieben.

Sollte ich nochmal wieder mehr schreiben, dann vermutlich am ehesten wiedermal in mein hiesiges Tagebuch - zu welchem Du als Gast nur keinen Zugang hast.

Dann wünsche ich dir das alles gut für dich verläuft.

Danke.

Und ... gleichfalls.

Ich habe deine Beiträge gerne gelesen,du bist ein offener Mensch,der sagt was er denkt.

Ich bin zu alt und zu müde, um mich zu verstellen.

Danke.

Ist schön das du noch da bist :))

Ja, ich war die ganze Zeit da.

Manchmal vielleicht mehrere Tage hintereinander nicht, es ist um mich herum so viel passiert in der letzten Zeit.

So viel hat sich verändert, so viel wird sich noch ändern in der nächsten Zeit.

Dadurch gerät das Forum in der Prioritätenliste auch mal weiter hinter, es fällt mir jedoch zuverlässig wieder ein, wenn Ruhe einkehrt und ich nicht wie üblich sofort ins Koma falle.

Grundsätzlich gilt fast immer: Reboot tut gut.

Da gebe ich Dir unbedingt recht.

Reset war und ist in sehr vielen Angelegenheiten die erste Hilfe.

Selbst bei Lokomotiven (elektrischen), LKWs und Bussen funktioniert das erstaunlich oft.

Aber eben - ich hatte ja einen Verdacht. Deshalb und weil sonst nix anderes zickte, war ich gar nicht auf die Idee gekommen.

Was mein PC gern mal macht:

Er ist mit dem W-Lan verbunden, hat aber trotzdem keinen Internetzugang. Manchmal behält er den Fehler auch bis nach einem regulären Neustart bei. Dann hilft nur Killen.