Beiträge von Vita

Vielleicht schmeckt die ja zum <X und dann? bjahkjhekjhek bjahkjhekjhek

Nein, zum <X schmeckt sie nicht.

Sie schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

Das geröstete Engelshaar ist chrunchig, ja. Durchaus ein angenehmes Gefühl.

Aber die Schokolade ist ungemein süß - für mich ZU süß.

Ich bevorzuge bitterere Varianten.

Mein Mann sorgt immer wieder mal für Überraschungen, kam damit gestern nach Hause.

Und ja, kosten wollten wir, mal den Grund für den Riesenhype rausfinden.

Wir haben ihn beide nicht herausgefunden und brauchen keine zweite Verkostung. :rolleyes:

Du schreibst viel und oft, unter verschiedenen Nicks zu verschiedenen Themen.

Darf ich an dieser Stelle jetzt doch mal fragen, ob Du Dir üblicherweise einfach Deinen Frust von der Seele schreiben möchtest - was völlig in Ordnung ist! - oder ob Du tatsächlich Rat suchst?

Wenn Deine Threads nämlich hauptsächlich dem Frustabbau dienen sollen, dann sind ja möglicherweise Tipps unwillkommen und hinterlassen bei Dir das Gefühl, andere Menschen würden sich ungerufen in Deine Angelegenheiten einmischen wollen...

...?

Du hast Dein Problem nochmals beschrieben.

Ich hatte es jedoch schon ganz gut verstanden, denke ich.

Ich muss mir selber helfen, das versuche ich seit Jahren aber habe bisher keine Lösung.

Dass ich von mir geschrieben hatte, diente nicht dazu, von Dir abzulenken, sondern ich wollte lediglich beschreiben, wie ich dem in etwa gleichen Problem beikomme.

Was machst Du, außer zu leiden?

Wie oft wechselst Du denn Deine Bettwäsche, Deine Unterlagen, Deine Körperwäsche?

Denn ich bin überzeugt, dass die Textilien das Vergilben nicht schaffen, wenn Du die Wechselfrequenz entsprechend anpasst.

Beim ersten Lesen und jetzt gerade wieder muss ich an einen älteren Herrn denken, in dessen zeitweise unbewohntem Haus meine Kinder und ich ein paar Jahre lang Urlaub machen durften. Es gab ein Nebengelass, in dem wir wohnen konnten und unsere eigenen Betten aufstellen. (Meine Kinder waren damals noch kurz und wild, durch den Aufenthalt im Nebengelass brachten sie nichts in seinen Räumen in Gefahr.)

Meine Gegenleistung war es, mich in seinem Haushalt zu betätigen.

Seine Frau war einige Jahre zuvor verstorben und er war dadurch in einigen Dingen recht hilflos.

So hatte er keine Ahnung, wie die Waschmaschine funktionierte und schlief lange in derselben Bettwäsche.

Da er relativ selten in diesem Haus wohnte, fiel ihm offensichtlich nicht auf, dass seine Bettwäsche im Laufe der Zeit die Farben verändert hatte.

Als ich dort das erste Mal wirkte, zog ich sein Bett ab, weil es halt einfach dazugehörte.

Ich war ehrlich bass erstaunt, als ich die Wäsche der Maschine entnahm:

Völlig verändert, total andere Farben.

Die Wäsche hatte nicht gestunken, war jedoch derart komplett vergilbt, dass ich die gelbliche Farbe zunächst tatsächlich für weitgehend echt hielt.

Dies ist ein Extrembeispiel, wie Schweiß sich in Textilien auswirken kann.

Aus Baumwolle sollte sowas im Normalfall auch wieder rauswaschbar sein.

Künstliche Textilien könnten da anders reagieren.

Lange Rede, die aber nochmal auf meinen Vorschlag rausläuft:

Du solltest unter Vergilbung und Geruch nicht leiden müssen, wenn Du Dein Verhalten anpasst.

Macht mehr Arbeit, klar.

Aber die lohnt sich, weil der wiederhergestellte Wohlfühlfaktor doch im Grunde unbezahlbar ist.

Deine Gesundheit kann Dir per Forum niemand reparieren, weil keiner der Foris sicher weiß, was das Problem ist.

Für Deine Wäsche sieht es da schon anders aus.

Vor knapp einem Jahr wurde ich das zweite Mal mit Corona infiziert.

Dies verstärkte die Long/Post-Covid-Symptome, eines davon sind häufige Schweißausbrüche, viele davon nachts.

Reichte es mir vor der ersten Corona-Erkrankung, alle paar Tage lediglich meinen Kopfkissenbezug, meine komplette Bettwäsche jedoch nur alle zwei Wochen zu wechseln, sieht das inzwischen anders aus. Abhängig von der Häufigkeit und der Stärke der Schweißausbrüche kann es gut sein, dass die Bettwäsche schon nach zwei Tagen (extrem selten auch mal einen einzigen Tag später) erneut gewechselt wird.

Jetzt durch die kälteren Nächte kann sie mitunter aber auch wieder eine Woche ohne Wechsel benutzt werden.

Es gibt keine zeitlichen Regeln mehr, meine Nase und mein Gefühl entscheiden.

Meine Bett- sowie meine Körperwäsche sehen somit trotz der ungünstigen Bedingungen nicht vergilbt aus.

Die Stoffe (ich benutze fast nur Baumwolle) werden allerdings sehr schnell sehr dünn und gehen viel schneller kaputt, als das früher der Fall war. Das und der Kraftaufwand (LC macht aus jedem Ab- und Aufziehen einen wahnsinnigen Ultramarathon) sind die einzigen Nachteile.

Ach so, noch ein paar Tipps vielleicht:

Ich benutze nur ein gutes Pulver-Vollwaschmittel und KEINEN Weichspüler!

Und jede Wäsche besteht aus drei kompletten Waschgängen (je einen für Vorwäsche, für Hauptwäsche, für ein zusätzliches Extra-Nachspülen), statt aus den eigentlichen Teilschritten.

Also ja, ich wasche die Wäsche tatsächlich kaputt und bin mir dessen bewusst.

Ich habe in der Nacht leider Fieber bekommen und starke Schmerzen, deshalb fühle ich mich heute sehr ausgelaugt.

Solange nur kein Long Covid hinten dran hängt, ist das alles zwar wirklich lästig, aber es geht wieder.

Solange halt kein Long Covid hinten dran hängt.

Deinem Immunsystem wünsche ich alle Kraft, die es braucht, um richtig aufzuräumen.

GUTE BESSERUNG!!!

Ich hoffe, dass es so abläuft wie beim ersten Mal.

Ich hoffe mit Dir.

Und gratuliere Dir jetzt auch noch zur Eheschließung.

Ich habe immer wieder mitgelesen, fand nur keine Worte mehr, im Forum zu schreiben.

Das C-Schreckgespenst braucht allerdings jeden Gegenwind - und wenn es nur die Gewissheit ist, dass jemand mithofft.

Ich weiß aber es ist nicht meine Schuld, wie die mit mir umgehen und das die abfälliges denken.

Es ist halt einfach Deine Sache, wie Du darauf reagierst, wie Du damit umgehst.

Das ist der Schlüssel zu den drei verschiedenen Türen:

• Entweder wird alles immer nur schlimmer.
    • Oder es bleibt einfach so, wie es ist.
    • Oder Du veränderst Deine soziale Umwelt und ihre Reaktionen auf Dich.

Du hast es in der Hand.

Dass Du Geld für Schönheitsoperationen erstreiten kannst, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Zudem ... eine Schönheitsoperation ändert nichts in Dir drin. Dort jedoch wurzeln Deine Probleme.

Ina, Regi und Phinia,

dann kommt also nicht nur mir die Stimmung hier so verändert vor.

Ich wollte das ursprünglich eigentlich nicht schreiben, weil ich nicht etwas heraufbeschwören wollte, was eventuell nur ich empfinde und was besser da bleiben sollte - in nur meinen Empfindungen.

Und denken wollte ich es auch nicht, hatte mich vorsichtshalber 'ne Weile zurückgehalten.

Das ist so unendlich schade, dass es jetzt ist, wie es ist...

[...] Aufnahmen (mit einer Kamera, die wir 2019 im Spanienurlaub zufällig aus dem Meeresgrund gebuddelt haben).

Dafür macht sie aber noch erstaunlich gute Aufnahmen!