Beiträge von PerserKralle

    Ich bin 25, er (fast) 27.

    es hat sich wieder etwas entspannt, aber der Spaß ist halt zwischen uns verlorengegangen.

    zu sehn, wie er stattdessen mit anderen quatscht und rumspaßt - wo ich "früher" selbstverständlich dazugehörte - tut weh, ich fühl mich ausgegrenzt und unerwünscht

    zu der Sache mit der Raucherpause meines Kollegen muss ich sagen:

    Ich bin selber Raucherin, ich nehme auch mal Raucherpausen nach Rücksprache mit der Schichtleitung - aber ich mach es nicht so, dass ich dann dafür ausgerechnet auf die Terasse gehe, die voll mit Gästen ist.

    Es gab auch schon Beschwerden von Gästen, von wegen die Angestellten würden da lieber rumstehen und rauchen, statt sich um die Gäste zu kümmern.


    Aber mein Kollege arbeitet da schon 4 oder 5 Jahre, ist auch für Einarbeitung neuer Mitarbeiter verantwortlich (er hat auch mich eingelernt und eingearbeitet) und meint somit, er hätte mehr Rechte als andere.

    Ich mag ihn echt gerne, aber diese Einstellung "Ich bin schon so lang hier und habe darum mehr Rechte" stört mich.

    Ich würde ihm gerne folgendes sagen:"J. (sein Vorname), ich habe mitbekommen, dass du mich paar Mal angesprochen hast.

    Aber ich wusste gar nicht, was ich zu hören bekomme und habe deswegen nicht reagiert.

    So wie es momentan ist, finde ich nicht gut.

    Ich würde mich gerne wieder gut mit dir verstehen, mit dir auch quatschen und so.

    Aber ich weiß nicht, wo ich da anfangen soll."


    hmmmm... Arbeitsbedingungen angenehm ?.... kommt auf mehrere Faktoren an: Zum Beispiel auf den Wochentag, auf die Tages- und Uhrzeit, wie viel Gäste da sind und wie viel Personal und welche Kollegen grade da sind. Also mit besagtem Kollegen würde ich es grade gar nicht aushalten

    Ich würde den Kollegen nochmal in einer ruhigen Minute darauf ansprechen, mich nochmal entschuldigen, und auch sagen, dass mich die derzeitige Situation verunsichert. Ich würde sagen, dass ich was wirklich blödes gesagt habe in einer Situation in der ich selbst vielleicht im Stress war, aber mich freuen würde, wenn man gemeinsam wieder so miteinander umgehen könnte, wie es vorher war.

    Das ist auch mein eigentlicher Wunsch, also dass der Umgang und das Verhältnis wieder wie vorher werden.

    Aber ich bin zutiefst verletzt und verunsichert. Ich glaubte ja, dass er mich wirklich mag - entweder es war nur Wunschdenken von mir oder er hats mir nur vorgegaukelt die ganze Zeit über.

    Ich bin nicht nur arbeitsmäßig, sondern auch persönlich-gefühlsmäßig enttäuscht und ich fühle mich nicht mehr wohl.

    Ich hatte es so verstanden, dass die beiden schon öfter auf diese Weise herumgescherzt haben. Natürlich kann man einen Scherz dann trotzdem mal nicht als solchen erkennen oder in den falschen Hals bekommen, aber das ist in meinen Augen etwas, was man dann schnell besprechen und abhaken kann, und nichts, was man jemandem trotz einer Entschuldigung tagelang nachtragen muss.

    ich verstehe auch nich, warum er da so nachtragend ist.

    Ich hab mich ja wirklich bemüht, dann weiter freundlich zu ihm zu sein, auch um zu zeigen, ich bin kein schlechter Mensch und ich habe generell gute Absichten.

    und ständig diese bösen Blicke, die mich einschüchtern, ich mag aufer Arbeit mit keinem mehr reden.

    Ein Vorgesetzter hat mich heut schon angesprochen, warum ich aufmal so ruhig bin, da man mich im Laden als (Zitat Vorgesetzter) "aufgeweckte Frohnatur, die beim bloßen Auftauchen das Gefühl eines Sonnenaufgangs erweckt" kennt


    Meine Arbeit leidet drunter, er macht mich runter und gibt mir das Gefühl, ein schlechter Mensch zu sein und mein Job nicht gut zu machen