Beiträge von randy

    Ich esse in letzter Zeit ganz gerne mal Hafer-Joghurt, im Zusammenhang mit Milchprodukte Reduktion, weil dauernd zu viel Eiweiß ist auch nicht so gesund.


    Wenn Kilos über Nacht wieder verschwinden, dann war es vermutlich ein-Lagerung von Flüssigkeit. Flüssigkeit macht sehr viel aus, passiert wenn man ständig zu viel Salz zu sich nimmt. Mal eine Weile Brennesseltee trinken kann sehr interessante Ergebnisse bringen weil das entwässert. Oder andere Diuretika.

    Gestern im Bauhaus: ich fahre da ja nur noch hin wenn ich muss.... Ich habe kontaktspray gebraucht und bei Amazon gab es keins.


    Ich habe dann in dem Regal vorne bei der Kasse gesehen, dass es da alle möglichen Sprays von Nigrin gibt, nur nicht das Kontaktspray dass ich suchte...

    Also bin ich in die Elektroabteilung, weil ich mir dachte das gehört zu Elektro, und habe dort gesucht. Das Bauhaus hat ja nur ungefähr ein quadratkilometer Fläche... Dort auch nichts gefunden. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Mitarbeiter gemacht, den ich zum Glück schnell gefunden habe, die meiste Zeit verstecken die sich irgendwo... Der wusste dann wo es steht, es war tatsächlich in der Elektroabteilung, aber im letzten Gang, wo ich dachte der gehört schon zur Gartenabteilung, es stand dann ganz unten zwischen irgendwelchen Zeug wo man es niemals vermutet hätte.


    Als nächstes bin ich in die Schraubenabteilung, die hasse ich am meisten, weil man dort so gut wie nie etwas findet. Das System nachdem es geordnet ist versteht nur derjenige der es gemacht hat... Und tatsächlich ich habe die Schraube nicht gefunden die ich gebraucht hätte, also habe ich entschieden einen Satz Schrauben bei Amazon zu bestellen und die Odyssee im Bauhaus zu beenden, weil einen Mitarbeiter konnte ich ja auch nicht finden zum fragen. In der Schraubenabteilung ist immer sehr viel los, weil dort alle sich dumm und dämlich suchen und niemand etwas findet, aber von Bauhaus Mitarbeitern keine Spur, die gehen da nicht hin...

    Auf dem Wetterradar kann ich sehen das es auch in Vorarlberg ein bisschen regnet, aber das ist nicht genug um am Wasserstand im Bodensee oder am Rhein etwas zu verändern.


    Durch die Hitze sind unvorstellbare Mengen an Wasser verdunstet worden z.b aus dem Bodensee. Aber auch hier bei uns ist der wasserstand um mindestens ein Dreiviertel Meter in den Seen gesunken.


    Ich frage mich wo das ganze Wasser hingeht, es ist ja nicht so dass sich das in nichts auflöst.

    Nee musst Du nicht. Auf der anderen Seite, wieso sollte es auch unerwähnt bleiben?


    Es ist bei mir 12 Monate zurück, ich habe einige Wissenschaftliche Arbeiten auf P.h.D level dazu gelesen. Die Abhandlungen waren schwierig zu lesen und von hoher Komplexität, selbst für einen der es gewohnt ist technische Literatur in English zu lesen. Die Nanopartikel spielen eine sehr grosse Rolle und sind hinsichtlich ihrer Wirkung noch weitgehend unerforscht, will heissen es gibt mehr offene Fragen dazu als Antworten. Und dann gibt es noch das Problem der Geheimhaltung.

    Ich glaube, der beste Weg liegt irgendwo in der Mitte. Man sollte nicht alles ungeprüft glauben, was man liest, aber man muss auch nicht sämtliche Informationen komplett verteufeln und von "DDR 3.0" reden. Wenn wir uns in einem solchen Staat befinden würden, würdest du das, was du hier schreibst, gar nicht in aller Öffentlichkeit konsequenzlos verbreiten können.

    Das stimmt, Du hast Recht wie fast immer, vielleicht sollte ich es besser wieder löschen, dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    Den Weg in der Mitte suche ich noch, okay meistens stimmt der Wetterbericht. Ich bin dazu übergegangen wichtige Meldungen mit Quellen aus dem Ausland zu verifizieren. Das geht aber nicht mehr bei allen Quellen so gut weil z.b. der Zugriff auf bestimmte russische Medien von offizieller Seite behindert wird, also keine Gegendarstellung zugelassen wird, wobei das jetzt nur mal das einfachste und bekannteste (Nachweissbare) Beispiel ist.

    okay ich beiße mal an...

    Wie sollen wir uns denn anders schützen als mit Impfung,Maske tragen und Selbstisolation ?

    Ich schütze mich überhaupt nicht und mir geht es hervorragend. Da ich mir unbekannte Menschen nicht besonders mag halte ich sowieso immer einen gewissen abstand, z.b. beim Einkaufen. Ich bin kein Impfgegner, ich hab mich Anfang 2020 noch gegen Lungenentzündung und die normale Grippe impfen lassen, ausserdem bin ich gegen Hepatitis, FSME und das andere übliche Zeug geimpft. ABER: neuartige Gentechnik zusammen mit hochtoxischen Nanopartikeln lass ich nicht an mir ausstesten. Was ich über Lauterbach & Co denke schreibe ich hier besser nicht...


    Es ist kümmerlich wenig genug was der Einzelne tun kann um diese schreckliche Krankheit

    möglichst nicht zu bekommen.

    Ich hatte die Krankheit (PCR getestet) und war in 2 Tagen wieder gesund. Ich möchte eigentlich schreiben dass es zu lächerlich ist, erkenne aber an das manche Menschen mit Vorerkrankungen vielleicht da nicht so schnell durchgehen. Es ist nicht so dass ich besonders gesund lebe, oder mich in meinem Keller verstecke, ganz im Gegenteil. Ich hab in den letzten Wochen so ziemlich jede Party mitgenommen...


    Angst ist nun mal Bestandtteil der Neuen Normalität.

    Nein. Ich würde eher sagen dass psychologische-Kriegsführung von militärischer Güte, an der breiten Bevölkerung ausgetestet wird, obwohl dass hochgradig illegal ist. Schalte einfach mal die Medien weg, verbringe mehr Zeit in der Natur. Glotz keine Tagesschau und schalte das Radio nicht ein. Wenn ich die deutschen Staatsmedien mir reinziehen würde müsste ich jeden Tag 3X kotzen, weil es zu offensichtlich ist dass wir uns inzwischen in der DDR 3.0 befinden, ja das kann einem schon Angst machen, theoretisch.


    Ich halte aber deine Angstproblematik für ein anderes Problem: Es ist meine Meinung dass Corona bei Dir nur ein Auslöser (trigger) ist, für ein psychisches Problem dass Du schon vorher hattest, Du bist sozusagen über den "Rand" gepuscht worden, durch das allgegenwärtige 'Gaslighting'.

    Okay, Fehlerdiagnose gemacht (zu 90% ist der Sensor defekt), neuen Sensor bestellt, zum Glück haben die den auf Lager sonst wäre das richtig übel, eventuell Monate auf ein Ersatzteil zu warten. Das ist eben auch ein Vorteil bei einem sehr grossen Hersteller zu sein. Sensor kommt spätestens Montag.


    Dann Hinterrad ausgebaut, das bring ich jetzt in den Shop, es muss neu eingespeicht werden, das kann ich nicht, will ich auch nicht können. Bei der Gelegenheit geh ich dann noch was essen, als kleine Belohnung für meine gute Arbeit.


    Es ist bemerkenswert, vom E-Fahrrad reparieren bekomme ich immer gute Laune. kqjdhakjhdjak

    Oder eben ein Reparaturputz der aber eher richtung Beton geht von der Aushärtung.

    Schnellmörtel gibt's noch, ist zwar relativ teuer, soll aber gut funktionieren um Dübel einzumörteln. PU-Schaum K2 gibt es auch noch, härtet mehr aus ohne starke Ausdehnung, damit werden z.b. Badewannen fixiert...


    Gestern noch Patex-Montagekleber und Patexexpress-Powerknete bestellt, die Knete ist zwar die teuerste hat aber auch die besten Kritiken. Ein Dübel Sortiment ist auch noch dabei... Holzklötze wären noch gut gewesen, 40mm breite habe ich aber keine gefunden (mist... ).

    Ich muss einen neuen elektrischen Rolladengurtwickler einbauen. Die Vorgänger haben leider nicht sauber gearbeitet, die Öffnung für den Gurtwickler ist eigentlich zu gross geraten. Und an der oberen Befestigungstelle ist zwar ein Bohrloch aber dass ist ausgerissen. Eigentlich müsste die Einfassung komplett neu beigeputzt werden, beziehungsweise mit Beton oder einem sehr haltbaren Putz neu ausgekleidet werden, ich weiss nicht was für ein Material man dafür nimmt.


    Ich brauche etwas was gut hält und wo auch reingebohrt werden kann. Optionen die ich mir angucke sind Epoxy-Reparaturmasse, das ist wie eine art Knete die sehr hart werden soll. Oder ein schnell-abbindender Montagekleber (der ist aber wahrscheinlich nicht so gut zum Füllen und formen). Möglicherweise ein guter Montageschaum der gut füllt und formbar ist, ich weiss aber nicht ob der auch Dübel hält, Dübel müssen halten. Oder eben ein Reparaturputz der aber eher richtung Beton geht von der Aushärtung.

    @cats56 ... ich habe vor 6 Wochen vielleicht, einige deiner Sachen gelesen, es wäre möglich dass Du bereits eine Erkrankung hast psychischer Art wo diese schlimmen Ängste die Du hast ein Symptom von ist. Ich will nicht sagen dass es so ist, aber Du solltest das von einer Fachperson mal abklären lassen, weil schliesslich leidest Du sehr.