Beiträge von randy

    Ach ja noch was: Therapeuten sind auch nur Menschen und geben unglaublich viele dumme und schlechte Ratschläge. Ich kann nur wärmstens empfehlen immer den eigenen Verstand die letzte Entscheidung treffen zu lassen, besonders bei Entscheidungen mit existenzieller Auswirkung

    Ich würde auch ausziehen und die Wohnung vermieten, du kannst z.b auf 10 Jahre wenn die Wohnung vermietet ist, verschiedene Verluste die die Wohnung einbringt (Problem beheben mit dem Kamin zB) steuerlich zur Geltung bringen, da Du vermutlich ziemlich gut Verdienst, ist das für dich eine interessante Variante um aus dem Schlamassel rauszukommen, du brauchst aber dafür einen richtigen Wirtschaftplan.


    Immobilien sind nichts zum herumspielen, sie müssen schon maximal professionell gehandhabt werden. Also auch dann bei einer Vermietung muss es genau durchkalkuliert sein, der Mietvertrag muss sehr gut gemacht sein. Du musst auch sehr viel Aufwand betreiben um einen guten Mieter zu finden. Die Kalkulation und der wirtschaftsplan ist dann, wo machst du die wenigsten Verluste, auch unter Berücksichtigung steuerlicher Gesichtspunkte, die eine große Rolle spielen.

    Ich habe auch Probleme Leute wieder zu erkennen und kann nicht genau sagen woran das liegt. Bei mir läuft es zum Teil kontextbasiert ab, wenn ich also jemanden wo treffe wo er 'nicht hingehört ' erkenne ich ihn wahrscheinlich nicht. Ich weiß nicht ob das jetzt so einfach zu erklären ist, ich habe Leute in Schubladen drin die verortet sind. Mein Zahnarzt würde ich selbstverständlich in seiner Praxis jederzeit wiedererkennen, in Österreich in den Bergen, würde ich wahrscheinlich glatt an ihm vorbeilaufen ohne ihn 'zu sehen', natürlich würde ich ihn sehen aber nicht erkennen. Sowas in der Art ist mir schon öfter mal passiert. Das war jetzt nur ein Beispiel, aber von der Systematik läuft es ungefähr so ab.

    Wie einfach. Waren die Grünen nicht schon immer für die einachen Lösungen?


    Winfried Kretschmann hat das baden gehen mit dem Waschlappen für sich entdeckt.


    „Die gute Nachricht: Wir brauchen kein Gas, wir brauchen nur ‘nen Waschlappen“...


    Wer von euch ist alles schon auf den Waschlappen gekommen?


    also ich schon auch ein bisschen, im Sommer geh ich einfach im See badenbjahkjhekjhek

    Ja das kann ich verstehen ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Vielleicht hat es etwas mit Flug in den Sonnenuntergang zu tun.


    P.s. rein technisch gesehen bringt wahrscheinlich eine sehr gute Handykamera dauerhaft die besten Ergebnisse, einfach auch weil man sie immer griffbereit hat und weil sie intern die Bilder schon so gut aufbereiten dass man sie einfach so zeigen kann.

    Ich habe mir heute früh, das letzte Video von der Tesla-Fabrik in Austin Texas angeschaut.


    Eigentlich verschlägt es mir die Sprache. Das ist wirklich ein gigantisches Projekt, so bisschen wie ein Großflughafen vielleicht, nur noch größer. Und in Rekordzeit gebaut.


    Aber das ist noch nicht genug, praktisch gleichzeitig wurde in Grünheide bei Berlin, eine zweite, ähnlich große Fabrik gebaut. Diese jetzt schon zwischen 1000 und 2000 elektrisch betriebene Autos pro Woche produziert.

    Rheinpegel bei maxau (das liegt bei karlsruhe) geht in Kürze auf 5 m hoch von 3,50. Damit müsste der Rhein wieder normal befahrbar sein.


    Der Rhein ist bei niedrig Wasser, besser befahrbar wie bei hochwasser. Bei hochwasser geht meistens gar nichts mehr, wegen den hohen und heimtückischen fließgeschwindigkeiten.

    ja das sollte gehen...

    Hallo photomotiv,

    Herzlich willkommen.


    Es gibt im unterforum 'Gesellschaft' vielleicht einiges was dich interessieren könnte.


    So zB. Das Thema 'doppelmord Babenhausen'

    Danke für die Info. Ich bin schon davon ausgegangen, dass die BRD da ähnlich vernetzt ist, wie beim Strom.


    Woraus ich hinaus will: Wenn ein Energieträger wie Gas ausfällt, brauchen wir eben mehr von den anderen. Und das geht dann richtig ins Geld.

    Rein mathematisch bin ich da noch nicht durch mit. Sehr viele haben ja erst in den letzten 10 Jahre auf Gasheizungen umgestellt, mit was haben die vorher geheizt? Beim Strom wurden viele Atomkraftwerke stillgelegt und gleichzeitig Kohlekraftwerke auch stillgelegt.


    Ich denke viele haben mit Kohle geheizt (besonders im Osten) und auch viel Strom ist mit Kohle generiert worden. Ein moderne Kohleheizung bläßt weniger Dreck in die Luft wie die Holzöfen, die jetzt alle die in panik- geratenen einbauen wollen, es gibt kaum etwas ineffizienteres und dreckigeres wie irgend so ein lowtech-Holzofen, ohne Steuerung und ohne Speicher. Kohlevorkommen gibt es noch reichlich in Ost-Europa, z.b. in Polen aber auch in 'D'.


    Eine Olheizung läuft auch viel effizienter und sauberer wie Holzverbrennung. Dummerweise haben uns die "Energieberater" und Heizungsbetriebe aber allen seit 10 Jahren die Gasheizung als Lösung für alles verkauft (und gut damit verdient). Nordstream-2 hat zirka 10 Milliarden gekostet, die rostet jetzt ungenutzt in der Ostsee vor sich hin, während alle wie verrückt Holzöfen installieren oder sich elektrische Heizlüfter zulegen. Wärmepumpen sind keine zu kriegen, wegen Lieferketten Problemen, ausserdem verbrennen Wärmepumpen Strom wenn es richtig kalt wird und Strom haben wir ja ganz 'viel Überschuss' seit dem die AKW's stillgelegt wurden.


    Ich glaube was ich damit sagen wollte ist: Energie ist ganz viel verschiedene da, woran mangel besteht ist Intelligenz(Hirn).

    Jelenka ja. Ich hab mal etwas weiter gegraben und sehr interessantes gefunden. Es gibt das CEPS - Central European Pipeline System. Die Nato hat schon in den 1950er und 1960er Jahren strategisch geplant und umgesetzt die Treibstoffversorgung sicherzustellen für ihre Militär-Flughafen und auch für die zivilen Flughäfen wie Frankfurt /Main und zwar unabhängig von Wasserständen der Flüsse. (Rheinmain-Airbase hatte auch eine Anbindung an das Pipeline System und auch ein Tanklager System.)


    Das bedeutet das jeder aktuelle (Rammstein) Militärische-Flughafen und auch die ehemaligen militärischen Flughäfen an eine Öl-Pipeline angebunden sind. Orte wie Ludwigshafen, Karlsruhe, Frankfurt/Main, Köln, Bonn aber auch weiter südlich in Bayern werden alle per Pipeline versorgt.

    Betreiber war und ist die Fernleitungs-Betriebsgesellschaft (FBG). Aber die Eigentümerstrukturen sind leider nicht mehr so gut durchschaubar geworden. Die TAL (Transalpine Pipeline) wird von einem Konsortium privater Firmen betrieben und der Vertrag dazu unterliegt der Geheimhaltung.


    Ja das sind auch wichtige beobachtungen in der Natur, die Pipelines sind nämlich alle gekennzeichnet mit Markern und werden Instandgehalten, schlagen manchmal auch leck.


    Was bedeutet das? Von welcher Nation ein Öl-Tanker kommt, wenn er an einem Pipeline-Terminal anlegt spielt keine grosse Rolle, Er kann aus Russland kommen, aus Saudi-Arabien oder von sonstwo. Es bedeutet auch dass die Versorgung mit Erdöl schon lange von strategischer Seite sichergestellt ist. Die Angstmacherei und Preistreiberei andere Gründe hat, die Gründe haben Namen und sind wahrscheinlich Politiker.

    Rheinpegel bei Maxau steigt wieder, wird also bald bei 4 m sein.


    Die bullshit stories, von wegen Erdöl kann nicht geliefert werden wegen niedrigen Rhein- wasserstand, sind genau das nämlich: Bullshitstories.


    Die größte Erdöl Raffinerie in Deutschland ist in karlsruhe heißt: Miro. Die bekommen dort ihr Rohöl durch eine Pipeline von Triest über die Alpen.