Beiträge von randy

    So ganz weg ist er doch noch nicht, musste ich leider feststellen.

    Asthmaspray wirkt unglaublich schnell. Mein Gefühl ist um die letzten Reste vom Husten zu vertreiben würde ich das machen.


    Aber Du musst Dich schonen, vielleicht irgendwas wo ne Sauna dabei ist?

    Hattest du denn alternative Hoffnungen?

    Bewusst und rational natürlich nicht. Sie war aber zu lebzeiten schon so eine derartige Ikone. Die müssen jetzt, wenn ich es richtig verstanden habe, die ganzen Münzen ausstauschen wo sie überall drauf ist gegen King Charles. Mir ist schon klar dass das Thema kolonialismus jetzt mit vehemenz hoch kommen wird. Der King wird es nicht leicht haben.


    Nee mir ging es um die Endgültigkeit, ewig ist halt wirklich sehr lange. Danke deiner Nachfrage.

    Die Heizölpreise sind diese Woche beträchtlich gefallen.


    Wer noch bestellen will, sollte es jetzt ganz genau beobachten.


    Weil bei den geringsten schlechten Nachrichten schiessen die Preise sofort wieder nach oben. Und es wird leider noch viele schlechte Nachrichten geben dieses Jahr.

    Auch im Gericht wird bei der Veurteilung auf die Vergangenheit geschaut. Wenn jemand beispielsweise wiederholt eine Straftat begangen hat, wird das Strafmaß härter ausfallen.

    (Das bezieht sich nicht auf Bastine)

    ich hatte es ja schon oben geschrieben "die Regeln dafür sind komplex..."


    Aber gut zu wissen dass alles was ich hier schreibe bei gelegenheit gegen mich verwendet werden wird ... ndkjahjakjhkw

    Das finde ich sehr problematisch.

    Dabei bleibe ich erstmal.


    Nur als Anmerkung: wenn Du vor Gericht bist wird sehr genau differenziert was gegen einen Verwendet werden kann, die Regeln sind Komplex nicht ohne guten Grund. Und es gibt gibt auch Verjährung und andere Schutzfunktionen für z.b. Jugendliche oder Kranke (pysische Kranke).

    und zweitens empfand ich es als sehr übergriffig, was er gemacht hat und triggert mich.

    Ja. Ich hab das auch als Trigger-Thema gesehen besonders hier im Forum. Ich hab aber im gegensatz zu Dir und vielen anderen entschieden zumindest mit einen Einzeler zu Antworten und sogar dafür wurde ich getadelt. Übrigens: ich betracht ein 'Guten Tag' mit einer allgemeingehaltenen Gegenfrage nicht wirklich als eine Antwort.


    Ich mag dieses Stammtischgehabe nicht

    Den Satz verstehe ich nicht. Also Du unterstellst den Regelmäßigen hier ein irgendwie geartetes "Stammtischgehabe"?

    aus der Vergangenheit gewonnen

    Das finde ich sehr problematisch. Findest Du es gut jemanden auf unbestimmte Zeit immer wieder die "Vergangenheit" vorzuwerfen? Würdest Du wollen dass das mit Dir so gemacht wird? Oder gibt es da vielleicht noch andere denkbare Optionen?

    Das mit dem 'Gegeneinander' finde ich ebenfalls nicht Zielführend. Und ich erlebe es so dass es zu häufig gegeneinander geht besonders wenn einer meint die Wahrheit besser zu kennen wie der andere.

    das sind 9 Minuten nach deinem Beitrag

    es waren 32 Minuten nach TE, ich will hier aber hier nicht derjenige sein der kleinlich ist. Es trägt aber auch nicht zur Vertändigung bei dann auch noch alternative Fakten zu schreiben. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das eine grosse Anzahl interessierter ständig auf ihren Mobil-Telefonen hier am mitlesen sind.

    Manche Themen sind vielleicht auch zu unangenehm noch weiter darüber zu schreiben

    Diese Überlegung ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, das Forum und das Internet bietet die erforderliche Anonymität gerade auch mal 'unangenehme' Themen zu bearbeiten. Mein Verständnis ist das gerade das der Sinn dieser Sache ist.


    Bei Reddit ist es so dass Du als neuer Nutzer dir erst mal eine bestimmte Punktzahl erarbeiten musst um überhaupt neue Themen aufmachen zu können in sehr vielen Unterforen. Diese Regelung kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen. Eine bestimmte Hierarchie nach zugehörigkeit und Punktzahl macht Sinn aus meiner Sicht, so müssen sich neue Nutzer erst mal einen Gewissen glaubwürdigkeits 'Kredit' erarbeiten und Missbrauch und trollerei wird eingedämmt. Ich sehe mich persönlich nicht in der Situation mich wie eine art von Bittsteller zu verhalten der einem neuen Nutzer die Füsse küssen muss nur weil er hier mal einen "Beitrag" schreibt. Bei Stammusern die über lange Zeit wertvolle Beiträge schreiben ist das viel anders und das muss m.E auch honoriert werden.


    Ich hab extra noch mal rein geschaut, mir ist aufgefallen dass Du in das eigentliche Thema gar nichts geschrieben hast. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Du Dich hier überhaupt einmischt vor diesem Hintergrund, weil Du

    Dich an dem Thema gar nicht beteiligt hattest.

    na ja, obwohl lustig formuliert war meine Antwort durchaus ernst gemeint. Ich kenne nämlich keine Frau die so reagiert hätte wie die von ihm beschriebene, jede die ich kenne hätte was gesagt, egal ob positiv oder negativ. Und wenn es eine als unangenehm empfindet, zieht sie sofort die Füße weg und sagt irgendeine Form von Stop, oder Soe macht ihrer Empörung auf andere Art Luft. Das ist meine Meinung begründet auf meiner Lebenserfahrung. Es war zwar ein lockerer Spruch hatte aber Hintergrundüberlegungen.


    Was ich nicht so gut fand ist dass ich lange Zeit der einzige war der überhaupt geantwortet hat. Und was ich ganz besonders nicht gut finde ist die aus meiner Sicht, extreme unhöflichkeit dieser Person, überhaupt nicht mehr zu antworten obwohl sich einige Leute viel Mühe gemacht haben mit einer Antwort. Das ist im krassen Widerspruch zu meiner Auffassung von Nettiiquette.


    Aber sei es drum ich wollte dieses Fass gar nicht aufmachen es passieren halt Sachen immer wieder die vielleicht nicht super optimal sind. Man kann auch mal bisschen Fehlertoleranz haben.

    Es ging aber ja um eine Frau alleine nachts.


    Mein Beispiel bezog sich auf eine normale Alltagssituation. Wenn ich als Frau alleine durch eine Gasse laufe und mir ein einzelner Mann (oder auch eine Gruppe) entgegegen kommt, ordne ich die Situation für mich als gefährlich ein.

    Alleine Nachts unterwegs sein ist für mich nie eine normale Alltagssituation.


    Wenn mir ein einzelner oder eine Gruppe entgegenkommt, kommt es auf den Kontext an, ob ich es als Gefahr einstufe. Also wo ich unterwegs bin und wie die Leute sich verhalten die mir entgegenkommen. Beispiel: diesen Sommer bin ich um ca. 23 uhr ein paar obdachlosen begegnet, in einem bestimmten Ortsteil, junge Kerle die Alkoholisiert waren, habe ich sofort als Gefahr angesehen, entschärft wurde es dadurch das ich auf dem E-Bike unterwegs war und mich so sehr schnell entziehen konnte. Auf dem Dorf wo ich lebe sind öfter mal jungendliche halbstarke Nachts alkoholisiert unterwegs, da sehe ich gar keine Gefahr, weil ich die Häuser kenne in denen sie leben. Andererseits gibt es hier auf dem Dorf, den einen (aus meiner Sicht) alten Nazi der seinen Hund ausführt, den sehe ich immer als konkrete Gefahr weil er als übler Denunziant bekannt ist. Das ist konkret und abstrakt zugleich, weil ich dem alles zutraue, seit den Corona-Lockdowns hat sich die Stimmung sehr verändert im allgemeinen. Und auch meine Einstellung dazu, "brutaleres vorsortieren".


    Kontextmäßig gesehen gibt es sehr grosse Unterschiede, je nach Situation. Auch Frauen betrachte ich, je nach Kontext, als extrem Gefährlich. Diesen Sommer hat sich eine "Freundin" entarnt, die einer anderen Freundin von uns extremst übel nachgeredet hat, obwohl sie mehrfach darauf hingewiesen wurde das ihre üble Nachrede falsch ist und keine basis hat in der Realtität. Frauen sind auf andere weise gefährlich. Unsere eine Nachbarin z.b. auch, ich würde immer egal wo ich sie antreffe mich sofort vor ihr schützen. Aber ich bin auch schon von einer Frau körperlich angegriffen worden, das ist aber ein anderes Kapitel, weil wenn Du Dich als Mann gegen weibliche Angreiferin wehrst stehst Du nachher als der Aggressor da.


    Es ging aber ja um eine Frau alleine nachts.

    Jetzt sprichst du aber von jemanden, der die Frau angreift.

    Das verstehe ich nicht. Bei der annahme einer körperlichen unterlegenheit, gehe ich von einem körperlichen Angriff aus. Aber vielleicht hab ich ja irgendwas falsch verstanden.


    Ganz allgemein bin ich der Meinung das vor der Silvesternacht 2015-2016 in Köln solche Probleme kaum bekannt waren im normal durchschnittlichen Deutschland.

    Wenn du dich Frauen körperlich unterlegen fühlst, ist deine Einordnung natürlich berechtigt

    hmm, körperliche unterlegenheit ist aus meiner Betrachtung überhaupt kein Kriterium, wenn dann zahlenmässige Unterlegenheit. Das liegt wahrscheinlich daran dass meiner Meinung eine einigermaßen junge und fitte Frau sich gegenüber einem Angreifer so heftig wehren könnte so dass die Gefahr für den Angreifer sehr erheblich ist, besonders wenn sie vorbereitet ist, es in einer belebten Stadt ist und sie wohlmöglich noch bewaffnet ist wie auch immer. Bei zahlenmässiger Unterlegenheit bist Du so gut wie chancenlos auch als Mann.

    Was auch wichtig ist, damit die Gefahr schneller erkannt werden kann.


    Als Frau ordne ich nachts, wenn ich alleine unterwegs auch erstmal jeden Mann, der mir begenet als potentiell gefährlich ein. Auch wenn ich damit den allermeisten Männern unrecht tue in dem Moment.

    Als Mann ordne ich Frauen die nachts alleine unterwegs sind auch erstmal als potentiall 'gefährlich' ein ... ndkjahjakjhkw sorry ich konnte nicht widerstehen.


    p.s. viele die hier Nachts herumschleichen haben zur tarnung einen Hund dabei...

    Kommt auch bisschen drauf an wie komplex dein Schubladensystem ist und es gehören natürlich auch verlässliche Sensoren dazu um die "Objekte" vorzusortieren.


    Bei mir haben sich die Schubladen bewährt, wenn ich schnell Entscheidungen von Konsequenz treffen musste, zu Menschen die ich noch nicht kannte.


    p.s. je größer die Notwendigkeit wird für Schutzfunktionen, desto schneller und 'brutaler' läuft die Vorsortierung ab. Ich befürchte das läßt sich nicht ändern wenn man sich z.b. im Krieg befindet.