Beiträge von cats56

    Ob es reichen würde wenn uns der Mond auf den Kopf fiele ?

    Ehe ich ganz in Menschenhass und bösen Phantasien untergehe sollte

    ich mich schleunigst aus dem Thread ausklinken.

    Überall sonst hätte ich längst übelsten Ärger wegen OT am Hals,grins.

    Manchmal würde ich zu gern selbst die Lunte an die verdammte Sch...welt legen die ich so sehr hasse.

    Der große,finale Knall würde mir eine Entscheidung abnehmen für die ich mein Leben lang zu feige war.

    Das abrupte Ende allen leidens,allen unglücklich seins wäre zu mindestens manchmal

    verlockend.

    Gott,so man den an ihn glaubt,ich tu's nicht,hätte sich die Schöpfung sparen sollen.

    Blöd nur, dass damit nicht nur die Menschen draufgingen.

    Die Hölle fräße nach dem Knopfdruck auch das, was erhaltenswert ist.


    Und fürs Dahinsiechen, wenn es mich nicht sofort erwischt, hab' ich ehrlicherweise auch mal so gar nichts übrig.

    Für's Dahinsiechen habe ich genauso wenig etwas übrig.

    Bleibt also zu hoffen das die Atomauswahl so getroffen wird das der große Knall gleich

    den ganzen Planeten mit einem Rumms auslöscht.

    Peng und weg ist sie die Erde an der ich so gar nichts erhaltenswertes sehe.

    Sollte es dazu kommen täte es mir für meine Katze leid.

    Die hat das nicht verdient.

    Ansonsten wär's die beste Lösung.

    Also bisher finde ich dich hier ganz und gar nicht dummschwafelig.


    Aber du kennst dich selbst besser.

    Hmm,ja. Wenn ich es bewusst darauf anlege etwas Witziges oder Geistreiches zu sagen um

    Aufmerksamkeit zu bekommen,beachtet zu werden geht der Schuss leider oft nach hinten los.

    Der Alkohol nimmt die Hemmungen weg und ich traue mich fishing for Aufmerksamkeit zu betreiben.

    Meistens finden die anderen mich dann aber bei Weitem nicht so toll wie ich mich in dem Moment

    in meiner besoffenen maßlosen Selbstüberschätzung einstufe.

    Mein Alkoholpegel steigt rasant. Das macht mich redselig.

    Meistens finden die anderen mich allerdings nicht so lustig wie ich mich selbst

    und sind von meinem besoffenen Dummgeschwafel lediglich genervt.

    Insofern höchste Zeit mich für heute auszuklinken.

    Rein treten,es nicht gleich merken und die Bescherung dann durch die ganze Bude verteilen

    und sich wundern warum es so ungut riecht das ist der Super-GAU.

    Jetzt bin ich aber wirklich weg bevor noch einer k... .

    Sei froh das meine uralte kranke Katzenomi nicht in deiner Nachbarschaft wohnt.

    Dann hättest du jetzt Katzendünnsch... in deinem Kiesstreifen.

    Da wird es sogar für mich als Katzenfan manchmal eklig.

    Bin schon weg ehe mir noch jemand verbal an die Gurgel geht weil ich ihm/ihr den

    Appetit auf's Abendessen verdorben habe,grins.

    Ja,das sehe ich auch so. Es ist nicht so das ich gar nicht bereit wäre mich zu bewegen,etwas zu tun.

    Das die Kosten für den Heizungstausch in den nächsten Jahren sinken,hoffentlich Lösungen auf

    den Markt kommen die nicht so extrem umbauintensiv sind das denke ich schon.

    Mein Haus einschließlich Dach komplett nachträglich isolieren zu sollen,alle Fenster und Türen,

    alle Heizkörper austauschen oder eine Fußbodenheizung einbauen zu sollen das ist

    mir schlicht zu viel. Ich sehe die Wärmepumpe bei mir nicht als praktikable,sinnvolle Lösung.

    Keine Ahnung ob Photovoltaik bei mir überhaupt machbar wäre.

    Bis zur maximalen Nutzungsdauer hätte ich noch 10 Jahre. Ich war vor einer Weile zur Energieberatung

    bei der Verbraucherzentrale. Die haben mir gesagt das nur der Schornsteinfeger das zu entscheiden

    hat wie lange ich meine aktuelle Heizung noch betreiben darf.

    Meine Heizungsfirma hat mich erst total panisch gemacht und mir dann keine konkreten

    Antworten gegeben.

    Wenn die nächste Kontrolle vom Schornsteinfeger ansteht werde ich ihn darauf ansprechen.

    Der Andrang auf neue Ölheizungen ist so groß das es gar keinen Sinn mehr macht sich für dieses Jahr noch in die

    Warteschlange einzureihen. Ich käme eh nicht mehr rechtzeitig dran.

    Da die Preise für Öl und Gas ja immer weiter steigen sollen ist das auch nicht wirklich eine Lösung.

    Meine Ölheizung ist 20 Jahre alt. Also habe ich so der Schornsteinfeger kein Veto einlegt noch Spielraum,

    muß ich nicht sofort unter Zeitdruck eine Lösung über's Knie brechen.

    Wer weiß ob ich in 10 Jahren,so ich die Maximalnutzungsdauer ausreizen darf, überhaupt noch lebe.

    Genau da liegt aus meiner Sicht das Problem Druck,Zwang,die Brechstange,die Wärmepumpe mit allen Mitteln

    aufdrücken wollen statt die Leute zu überzeugen,sie mitzunehmen,ihnen wenigstens einen gewissen

    Spielraum zu lassen.

    ich habe Angst,fühle mich völlig überfordert und hätte sehr große Schwierigkeiten einen Heizungstausch

    allein zu organisieren. Für mich ist fremde Menschen über Wochen in mein Haus lassen müssen

    ein unüberwindliches Problem.

    Über den Umstieg auf eine Gasheizung habe ich nachgedacht aber ich habe so große Angst vor einer

    Gasexplosion das das für mich nicht in Frage kommt.

    Ich erlebe den immensen Druck der von da von oben,von der Regierung ausgeübt wird als Panikauslöser,

    als extreme Bedrohung.

    Mir ist es in der letzten Zeit häufig passiert das ich quer durch die Forenwelt für meine Widerstände,meine

    Ablehnung gegen das Heizungsgesetz heftig beschimpft worden bin.

    Das niemand auch nur das geringste Verständnis für meine Sicht,meine Ängste hatte.

    Retrowoller,ewig gestrig,nur auf den eigenen Vorteil aus usw.,usw. .

    Es ist ein schwieriges Thema.

    Ich hätte besser gar nichts dazu gesagt. Manchmal gehen bei dem Thema leider die Gäule mit mir durch.

    Diese ganze obskure megabedrohliche neue Technik die uns die Ampel da gewaltsam aufzwingt

    macht mir so unendlich viel Angst.

    Irrsinnig teuer,ein immenser Umbauaufwand. Schon bei dem Gedanken wie dann quasi meine ganze

    alte Bude mehr oder weniger auseinander nehmen müsste um sie wärmepumpentauglich

    zu machen wird mir ganz schlecht vor Angst.

    Der Gedanke über einen längeren Zeitraum Handwerker ins Haus lassen,Krach und Chaos aushalten

    zu müssen und nicht fliehen zu können ,schauder.

    Und dann eine Technik die sicher so hochkompliziert ist das ich als alte Frau und Technikblödi

    garantiert nicht damit klar komme,heillos überfordert wäre und wenn etwas nicht klappt,wenn da

    etwas schief geht,etwas ganz Schlimmes passiert hilflos allein damit da stehe.

    Ich habe kein ökologisches Bewusstsein,möchte einfach nur das behalten was ich gewohnt bin,

    womit ich mich seit vielen Jahren auskenne,was deshalb sicher für mich ist.

    Ihr Jüngeren seht das anders. Ich versuche das zu verstehen auch wenn es mir nicht wirklich gelingt.

    Ich will diese fürchterlichen,krassen Veränderungen nicht.

    Für euch Jüngere werden sich die immensen Kosten in Jahrzehnten irgendwann vielleicht rechnen.

    Ich bin Ende 50 und alleinstehend. Man wird mich dazu zwingen zu investieren.

    Den Nutzen hat dann ein Fremder der nach meinem Tod mein Haus kauft.

    Ich habe nur die Kosten also den Schaden.

    Mir bringt das gar nichts.

    Die Zeit meiner Berufstätigkeit liegt Jahrzehnte zurück. Damals schleppte ich mich mit einer schweren Erkältung

    auf die Arbeit weil ich kurz vor meinem Urlaub nicht noch krank machen wollte.

    Kommt der Chef,der Nachfolger meines Vaters,dazu und meint dumm grinsend das wäre die Frühjahrsmüdigkeit,

    das hätten wir alle ab und zu.

    Daraufhin bin ich kochend vor Wut zu meinem damaligen Hausarzt der mich fragte wie lange ich krank geschrieben

    werden will. Wenn ich es darauf angelegt hätte hätte ich für 1 Woche zuhause bleiben können.

    Habe mich nur bis zum Wochenende,das waren 2 oder 3 Tage krank schreiben lassen.

    Einsatz lohnt sich nicht,wird nicht gewürdigt. Das habe ich daraus gelernt.