Beiträge von Marin

    Wie machst du den Kartoffelsalat?

    oi, bestimmt meinst du mich. kqjdhakjhdjak

    Also die Zutaten sind:

    Ganz wichtig ist immer die richtige Kartoffel für einen Salat zu wählen, damit steht und fällt der Genuss, so meine Erfahrung. Am Besten ist die Sorge für den Salat, die man persönlich besonders gern mag.

    Ich mag besonders die Knolle mit dem Namen "Butterkartoffel". (Es ist eine Sorte die so heißt und hat nichts mit "Butter" zu tun.)


    -Zwiebel

    -Apfel

    -vegane Mayonaise (selbst gemacht)

    - kleine Gewürzgürkchen

    -Senf (gekauft)

    - eine Tasse Gemüsebrühe

    -Pfeffer

    Es gibt überhaupt nichts gegen deine Zeilen Einzuwenden.


    Auch habe ich es als Scherz gemeit, was nicht den Anspruch hat verstanden zu werden.

    Mich, einem Hodenträger amysiert es köstlich. kqjdhakjhdjak


    NUR:

    Der Inhalt deines letzten Postes war nicht das Thema von RR und von mir.

    Das ist der Punkt.

    Den ich für mich jetzt zu diesem Thema setze.

    Es ist für mich wirklich alles gut so, wie es ist.:flower:

    Zitat

    Der Themenwechsel ist entstanden, weil ich beschrieben habe, was ich mir gerne anschaue, danach ging es um dieses Thema und nicht mehr um das ursprüngliche. Es war hier im Forum doch bisher nie ein Problem, wenn man das Thema wechselt.

    Ich habe auch nicht geschieben, dass es für mich ein Problem wäre.

    Es ging damit nur unter, was ich und RR im Zusammenhang mit Hullern gemeint haben. Und dies fand ich halt schade, weil ich mich da nicht gesehen fühlte und nicht verstanden wurde.

    Werde gleich einen Kartoffelsalat vorbereiten, den ich zu meinem Besuch bei einer Freundin mitbringe.

    Zuvor aber erst noch die große Hunderunde antreten , die ich mit meinem Walken verbinde.

    Freitag treffe ich mich wieder mit meinem besten Freund zum Schach spielen.

    Auf beides freue ich mich sehr.

    marins video war ja auch nicht als beispiel für eine hochkarätige tanzshow gedacht, sondern als beispiel dafür, sich in seiner "männlichen" rolle nicht so ernst zu nehmen, geschlechtsuntypische areale zu betreten und dabei spaß zu haben.

    Ganz genau:!:


    das kann man natürlich auch ganz ohne frauenkleidung, deshalb habe ich dann noch das monthy python video drangehängt- daß da die satire im vordergrund steht, und sich das "können" auf andere details als auf das tanzen bezieht, dachte ich würde ganz klar rüberkommen. ndkjahjakjhkw

    Richtig. Mein erstes Video war ja auch ohne Frauenkleidung und drückte dennoch aus, was ICH gemeint hatte und wohl nur, wie ich weiteren Verlauf sehe, von dir RR verstanden.

    Ich habe mit keinen Wort gesagt, dass diese Darbietungen MEINEN Humor bedienen.


    Sowas finde ich persönlich ansprechender:

    Für mich auch. Dein Video ist große Klasse und trifft MEINEN Geschmack. :thumbup:


    ich habe das video bzw. die videos daraufhin als reaktion darauf verstanden, bzw. als beispiel, daß manche männer auch sichtlich freude daran haben, diese "geschlechterklischees" mit humor zu betrachten, und sich dann eben auch an "frauentypische" bewegungsarten ranwagen. und auf diese beispiele wurde dann mit kriterien herangegangen, an denen man profi- sportler misst. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla obwohls ja gar nicht als beispiel für eine "sportliche leistung" herangezogen wurde, sondern für eine, die damit zu tun hat, daß man sich nicht davor scheut, etwas zu tun, was andere evtl. als lächerlich empfinden, wenns einem selber spaß macht.

    Ganz genau.

    Diesen Themenwechsel habe ich ebenfalls nicht verstanden. WEIL es zwei völlig unterschiedliche Aspekte bedienen.

    MIR ging es bei meinem Links NICHT darum, dass mir die Shows an sich gefallen würden. Sie treffen NICHT mein Geschmack. Ich wollte etwas ganz anderes zum Ausdruck bringen.


    Marins Männerballett hat mich zum Beispiel gar nicht angesprochen,

    Wie gesagt. MEIN Geschmack sind sie auch nicht. Nicht deshalb habe ich sie gepostet.

    Mir ging es darum:

    drum kam doch überhaupt erst das thema auf, daß es eher was für männer ist, die ihre eigene männlichkeit auch mehr mit humor betrachten wollen und können.



    Ich glaube, ich kann irgendwie nicht gut artikulieren, was ich meine. Ist ja aber auch nicht schlimm.

    Also ich habe dich durchaus verstanden.


    Es wurde hier jedoch nicht wirklich verstanden, was RR und ich meinten.

    Als schlimm stufe ich es ebenfalls nicht ein. Und gut ist.

    ch denke, das ist eben genau NICHT die frage, die sich diejenigen stellen, die sich mittels solcher performances ausdrücken. diese frage muss einem bis zu einem gewissen grad sowieso einfach am allerwertesten vorbeigehen, WENN man so performen will. daß es menschen gibt, die dies als lächerlich empfinden, was man ausdrückt, hat dann einfach weniger gewicht, als der spaß, den man selbst dabei hat und wenn man dabei noch ein paar menschen erreicht, die den spaß in ähnlicher weise nachempfinden können, dann ist das ein positiver nebeneffekt.

    :thumbup:

    RR.


    mich spricht es jedenfalls auch an, wenn ich merke, daß menschen spaß daran haben, sich selbst und auch ihre "geschlechterrolle" nicht so ernst zu nehmen und einen spielerischen umgang damit finden. natürlich sind das nicht immer mittel und methoden, die ich selbst wählen würde, aber wenn bei denen, die soetwas "performen" der spaß und die freude authentisch rüberkommt, dann "schwappt" das auch auf mich über und ich kann ebenfalls spaß und freude daran empfinden. :flower:

    :thumbup:

    Alles Tanzarten, die von euch verlinkt wurden, gefallen mir auch sehr.


    Es wurde von euch nicht verstanden was ich meinte.

    Ich schrieb:

    Zitat

    Mir gefällt es sehr, wenn Männer einen sehr humorvollen Zugang zu ihrer Männlichkeit haben.

    Mir ging es um den Zugang IHRES humorvollen Zugangs IHRER Männlichkeit. DAS gefällt mir.

    Das sagt nicht aus, dass ICH den Humor teile.


    Bin überzeugt, dass Rostrotes Rauschen es rafft, was ich zum Ausdruck bringen will.

    Also so schlecht drücke ich mich offensichtlich doch gar nicht aus.

    Apropos Tanzen:

    Es gibt eine ganze Reihe Männerbalettgruppen.


    Mir gefällt es sehr, wenn Männer einen sehr humorvollen Zugang zu ihrer Männlichkeit haben.

    Und Humor vertreibt die Angst vor abfallenden Eiern. bjahkjhekjhek


    Siehe HIER


    Und:


    Hier

    The Outlaw

    Ich bin zwar kein Hartgesotterner ABER, ich könnte mir gut vorstellen, dass einem hartgesottenem Mann ein Waschbrettbrauch gut gefallen würde. Und dies ist kein Scherz, sondern auf leichte Weise mit einem Hullerreifen zu erreichen.

    [und dann würd ich mir noch ein blümchen ins ohr stecken... weil das passt zu jeden outfit, und auch zu jedem huller- reifen.... wie ich aus sicherer quelle erfahren habe. bjahkjhekjhek

    Und die Zöpfe nicht vergessen. Ein Mann der viel auf sich hält, trägt sie.

    Völlig gleich welches Klischee wer wann bedient,

    der Hullereffekt ist großartig und nicht zu unterschätzen. Wer das für sich erkannt hat, sieht so einen Reifen, spätestens dann nicht mehr als "Mädchen-Spielzeug" an.