Beiträge von Woodstock

    Es kann ein bis zwei Jahre dauern, bevor sie überhaupt aus dem Reagenzglas ausziehen und die Nester nutzen. Man muss bei Ameisen ziemlich geduldig sein. ^^

    Haben sie schon Sandkörner gesammelt, um sich wieder in ihrem Reagenzglas einzumauern? ^^


    Obwohl ich mir bei diesen auch gut vorstellen könnte, dass sie gar nicht so lange warten werden mit dem Umzug.

    Kochplan für das Wochenende ist erstellt ✅

    Was gibt's denn?


    Ich werde dieses Wochenende gar nichts kochen. Für morgen steht aber schon "weltbester Burger" ganz oben auf meinem Speiseplan... :)

    Schuldangstscham schreibt ja davon, dass sie es nicht schaffen könnte, sich zu ändern, und daher keine Wiedergutmachung erreichen könnte, sondern im Gegenteil zukünftig voraussichtlich noch weitere Menschen verletzen würde. Insofern finde ich die Gedanken in diesem Fall eigentlich nicht sehr ich-bezogen.


    Hallo ihr Lieben

    Hi! :flower:


    nun meine Frage : wenn ich es wirklich nicht mehr gut machen kann, weil mein Charakter das nicht zulässt, wäre es dann nicht sinnvoller diese Welt zu verlassen? Um nicht noch mehr Schaden anzurichten? Wenn man die Welt nur schlechter macht, wäre es dann nicht die beste Variante, um dies endlich nicht mehr zu tun?

    Ich fände das nicht sinnvoller.


    Erstens lebt man ja immer nur in der Gegenwart und kann nicht in die Zukunft schauen. Deshalb würde ich nie davon ausgehen, dass ein momentaner Zustand sich nicht verändern könnte.


    Und zweitens bin ich der Ansicht, dass eine funktionale, humanistische Gesellschaft Mitglieder mittragen sollte, auch wenn sie sich destruktiv verhalten und auch wenn sie es vielleicht bis an ihr Lebensende nicht schaffen sollten, daran etwas zu ändern. Die Einstellung "Es ginge der Menschheit besser, wenn Person X nicht mehr existieren würde" stünde solchen Grundsätzen, die in meinen Augen wirklich einen ganz fundamentalen Wert haben, einfach diametral entgegen.

    Fortsetzung meines Tagebuchs:


    05.03: 25 min Skigymnastik

    06.03: zu sportfaul gewesen

    07.03: 30 min Skigymnastik


    Interessanterweise fielen mir die Übungen heute viel leichter, obwohl ich mir diesmal ein Video von viel jüngeren Leuten rausgesucht hatte, die ihr Programm auch noch als spicy angekündigt haben... dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    Da wollte ich gestern nach dem Laufsport noch eine Apefsine schälen und

    habe bei der Gelegenheit auch gleich meinen Mittelfinger mitgeschält. Da

    ich vorher noch 'ne ASS eingeworfen hatte, blutete der Schnitt noch eine

    ganze Weile heftig nach.

    Hoffentlich verheilt es jetzt schnell.


    Ich hatte bei der Gelegenheit dann gleich noch den Blutzucker messen können.

    Sehr praktisch veranlagt! :D

    Heute gab's bei mir Tacos - mit selbstgemachtem Chili con Carne, Guacamole, Tomaten, Paprika, Sour Cream, Rucola und geriebenem Gouda.


    04.03.: 7,5 km Walken. Diesmal mit warmer Jacke und Handschuhen.


    Und ich glaube, heute drücke ich mich auch nochmal um die Skigymnastik herum... ^^

    Gestern musste ich ein paar Pausen einlegen. Weil ich meine Medis zu spät

    eingenommen hatte, ging der Puls ab durch die Decke und dann wurde es auch

    noch kalt und dunkel. Das war schon irgendwie spannend.


    „Im Wald da sind die Räuber“ haben wir früher mal gesungen. . .

    Ich bin heute Abend 6,5 km querfeldein gewalkt - leider mit dünner Jacke und ohne Handschuhe, weil ich dachte, es sei schon warm genug. Brrr... hab mich gerade mit einer doppelten heißen Zitrone einigermaßen wieder aufgewärmt... ^^


    Gut Ding will Weile haben. - Gute Besserung...

    Danke! Ich hab's ganz gut überstanden. Und Skigymnastik gibt's heute auch nicht mehr. Nur noch Sofa. :)

    Wir hatten hier in den letzten Tagen sehr klare Luft, und gerade gestern sind mir die beiden Planeten auch besonders aufgefallen. Dazu noch der halbe Mond, die anderen Sternbilder... das sah wirklich toll aus. Ich hatte aber nur mein Handy dabei und hab gar nicht erst versucht, ein Foto zu machen... :)

    Heute nochmal richtig Gas gegeben...


    Endstand Februar: 197,29 km

    Komma zwei neun, das gefällt mir... :D


    Damit hast du die 200 ja fast geschafft, alle Achtung. :flower:


    Ich habe am Montag erstmal eine Sportpause eingelegt... aber gestern bin ich tatsächlich auch noch mal 4 km mit meinen Stöcken gelaufen. Meine Gesamtbilanz für den Februar sind also 55,5 km.


    Und heute habe ich dann zur Abwechslung ^^ wieder mal 25 min Skigymnastik gemacht. :)

    Ich schneide beim Ungewaschenen die Stängel nochmal nach, da sie meinen Ansprüchen oft sonst nicht genügen.

    Ach so. Die stören mich weiter nicht, wenn sie nicht wer weiß wie lang sind.


    Und ich erinnere mich dran, die Packung im Supermarkt begutachtet zu haben, und da waren Wassertropfen an der Innenseite und ich dachte: "Oh, super, der muss ziemlich frisch sein."

    Nee, bei Wassertropfen unter der Folie sollte man wirklich eher vorsichtig sein. Ich schätze, die deuten auf Temperaturunterschiede hin, denen die Packung ausgesetzt war - also auf eine eventuelle Unterbrechung der Kühlkette -, und/oder auf bereits beginnende Gärprozesse.


    Zusätzlich kann man, wenn möglich, auch darauf achten, dass mehrere Packungen im Regal liegen... um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade frisch aufgefüllt wurde. Außerdem kann man dann mehrere Verpackungen miteinander vergleichen und sich die beste herausfischen. Die von ganz vorne nehme ich bei solchen empfindlichen Lebensmitteln zu Beispiel meist nicht, weil sie nicht so gut gekühlt wird. ^^