Mein Migräne-Tageszähler ist wieder auf 0 zurückgesetzt.
Gute Besserung!
Mein Migräne-Tageszähler ist wieder auf 0 zurückgesetzt.
Gute Besserung!
Alles anzeigenich hatte heute eigentlich vor, gleich in der früh noch ein paar putz- sachen in der wohnung zu erledigen und mich dann mit schwimmen und sauna zu belohnen.
habe allerdings in der früh so herumgetrödelt, daß ich nicht zum haushaltskram gekommen bin und mich dann gleich auf den weg zum schwimmbad gemacht (zu spät mag ich nicht hingehen, dann ist es immer zu voll da).
dafür habe ich dann nachher noch etwas rumgeräumt und geputzt.
man kanns also auch umgekehrt machen: zuerst das vergnügen, dann die arbeit.
wenigstens war ich dadurch beim putzen dann schon voll entspannt.
Gut gemacht!
Schwimmen müsste ich echt auch mal wieder gehen.
ich wollte einfach ma kurz Hallo sagen.
Hallo!
Jede Reise hat ein Ziel.
Alles anzeigenDas getötete Mädchen hat von Freitag auf Sonntag bei ihrer Freundin übernachtet. (Höchstwahrscheinlich nicht das erste Mal).
Sie verbrachten den Samstag gemeinsam. Später kam das dritte Mädchen dazu und sie gingen zusammen dorthin wo sie ermordet wurde. Die Stiche sollen wohl sehr brutal gewesen sein. Es waren mehrere tödliche Stiche.
Die Zwei gingen zur 13 jährigen nach Hause. Die, die später dazu kam wurde von ihrem Vater abgeholt und das andere Mädchen rief die Eltern an, um zu fragen wo Luise wäre, da sie sich auf den Heimweg befand und sie sie nicht erreichen könnte.
Letztlich war das der Widerspruch für die Polizei. Während Luise beste Freundin behauptete, dass sich Luise gegen 17.30 auf den Heimweg gemacht hätte, haben Nachbarn berichtet, dass sie die drei Mädchen in entgegengestetzer Richtung laufen gesehen haben. Letztlich haben sie gestanden.
Für mich persönlich war gleich klar, als es hieß es läge kein Sexualdelikt vor, dass es jemand aus dem engeren Umfeld gewesen sein muss. Merkwürdig fand ich auch, dass die Freundin gleich die Eltern anruft. Ein untypisches Verhalten.
Danke für die genaue Beschreibung! Jetzt verstehe ich auch endlich, warum der Fundort des getöteten Mädchens in entgegengesetzter Richtung zu ihrem Elternhaus liegt. Mir war bisher gar nicht klar, dass diese Freundin an der Tat beteiligt war...
Ich glaub ich hab was falsch gemacht beim zitieren Woodstock. Ich muss noch ein bisschen üben.
Ich hab's schon verstanden! :)
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine gute und sinnvolle Sache wäre, es tatsächlich auch anzugehen, wäre glaub ich eine Herausforderung. Ich bin aber ziemlich sicher, dass sie nicht mitmachen würde. Ich hab ja schonmal angeboten, dass wir in Ruhe mal über diese Eskalationen sprechen, davon wollte sie ja auch nichts hören bzw. hat nichts dazu gesagt und ein paar Tage später irgendwas belangloses geschickt.
Wenn eure Mutter nicht will, könnt ihr natürlich letztendlich nichts machen. Aber vorschlagen könntet ihr es zumindest mal, finde ich. Ruhig auch mehrfach, falls anfangs nur Ablehnung kommt. Vielleicht ändert sie ihre Haltung dazu, wenn sie mit der Zeit versteht, dass es dabei nicht um Schuldzuweisungen geht, sondern dass so eine Intervention euch allen helfen könnte, euch besser zu fühlen. Für sie selbst wäre das möglicherweise auch sehr hilfreich.
Hallo Lala!
Mein Problem ist eigentlich, dass ich mich davor schützen könnte und meine Schwester würde das mit meiner Hilfe auch schaffen
Dann macht das doch auf alle Fälle, solange sich noch nichts geändert hat. Denn diesen Teil der Problematik habt ihr ja selbst in der Hand und seid nicht auf die Kooperation eurer Mutter angewiesen.
aber eigentlich will ich eine Änderung, Einsicht und ein gutes Verhältnis, eine gesunde Beziehung, ich weiß nur nicht wie.
Was hältst du davon, eure Schwierigkeiten im Umgang miteinander mal professionell anzugehen? Z.B. mit einer Familienberatung oder so etwas?
Verrückt, wie dünn die sind zwischen Thorax und Abdomen...
Warum muss ich gerade an diese legendären alten Jack Arnold-Filme denken... ^^
Gut zu wissen.
Ja, schade, dass auf das eigentlich Interessante dann nicht näher eingegangen wird (wurde) in der Dokumentation. Trotz Verständnis bezüglich der Privatsphäre.
Finde ich auch. Aber sehenswert ist die Doku aus meiner Sicht trotzdem!
Oh, die Doku hatte ich neulich erst gesehen.
Ein bisschen schade daran fand ich, dass dabei sehr ausführlich auf die Vorgeschichte und Vorbereitungsphase eingegangen wird... dann aber gar nicht mehr auf den eigentlichen Ablauf des Sterbefastens. Wobei natürlich verständlich ist, dass die Protagonistin und/oder ihre Familienangehörigen das privat halten wollten. Aber für Außenstehende, die sich darüber informieren wollen, wäre es schon interessant gewesen, genauer zu erfahren, wie der Prozess dann tatsächlich verlaufen ist.
Oh je, dann war es sicher sehr schön frisch ^^
Gestern Morgen ging es zum Glück, weil die Sonne schien. Am Abend davor bin ich bei der Hunderunde aber total durchgefroren. Brrr...!
Woodstock wie schön! Vor allem der See :)
Ja, das war ein richtig schöner Morgenspaziergang gestern! Die Hunde waren auch ganz aus dem Häuschen. :)
Nur hatte ich mal wieder weder warme Jacke noch Handschuhe dabei. Mit sowas hatte ich nun nicht gerade gerechnet... ^^
Darauf hätte ich wohl selber kommen können^^ Ich dachte nur so, wow echt cool, dass du das siehst;)
Hehe... nee, nur vom Foto her wäre ich mir jetzt nicht so sicher gewesen. :)
Ich glaube, in diesem Fall sind Überwintungslager und Nestbauzone tatsächlich identisch, weil die Stelle kaum geschützter sein kann.
Kann schon sein, dass sie dort überwintert hat, wenn die Stelle schön geschützt ist. Aber sie muss deshalb ja nicht aus dem alten Nest stammen. Wenn, wäre das reiner Zufall, glaube ich.
Wie sihst man dass es eine königin ist?
Um diese Jahreszeit kann es gar keine andere sein - es überwintern ja nur die Jungköniginnen. Die Königinnen vom letzten Jahr und ihr Volk sterben im Herbst vollständig ab.
Und Königinnen sind außerdem auch ein ganzes Stück größer als Arbeiterinnen. Aber das sieht man auf einem Foto ohne Maßstab natürlich nicht so gut.
Das ist eine junge Königin, die jetzt einen guten Platz sucht, um einen eigenen Staat zu gründen. Überwintert hat sie irgendwo an einer geschützten Stelle, nicht in ihrem alten Nest.
Wenn es noch mal ein paar Tage kälter wird, macht das nicht viel, dann verkriecht sie sich wieder und wird inaktiver, bis die Temperaturen passen.
Egal. Hauptsache, sie fühlen sich wohl. ^^
Sagst du jetzt. Mal sehen, wie lange deine Geduld anhält. :D