Beiträge von Woodstock

    Gut gemacht! kqjdhakjhdjak:thumbup:


    Schwimmen müsste ich echt auch mal wieder gehen.

    Danke für die genaue Beschreibung! Jetzt verstehe ich auch endlich, warum der Fundort des getöteten Mädchens in entgegengesetzter Richtung zu ihrem Elternhaus liegt. Mir war bisher gar nicht klar, dass diese Freundin an der Tat beteiligt war...

    Ich könnte mir vorstellen, dass das eine gute und sinnvolle Sache wäre, es tatsächlich auch anzugehen, wäre glaub ich eine Herausforderung. Ich bin aber ziemlich sicher, dass sie nicht mitmachen würde. Ich hab ja schonmal angeboten, dass wir in Ruhe mal über diese Eskalationen sprechen, davon wollte sie ja auch nichts hören bzw. hat nichts dazu gesagt und ein paar Tage später irgendwas belangloses geschickt.

    Wenn eure Mutter nicht will, könnt ihr natürlich letztendlich nichts machen. Aber vorschlagen könntet ihr es zumindest mal, finde ich. Ruhig auch mehrfach, falls anfangs nur Ablehnung kommt. Vielleicht ändert sie ihre Haltung dazu, wenn sie mit der Zeit versteht, dass es dabei nicht um Schuldzuweisungen geht, sondern dass so eine Intervention euch allen helfen könnte, euch besser zu fühlen. Für sie selbst wäre das möglicherweise auch sehr hilfreich.

    Hallo Lala! :flower:


    Mein Problem ist eigentlich, dass ich mich davor schützen könnte und meine Schwester würde das mit meiner Hilfe auch schaffen

    Dann macht das doch auf alle Fälle, solange sich noch nichts geändert hat. Denn diesen Teil der Problematik habt ihr ja selbst in der Hand und seid nicht auf die Kooperation eurer Mutter angewiesen.


    aber eigentlich will ich eine Änderung, Einsicht und ein gutes Verhältnis, eine gesunde Beziehung, ich weiß nur nicht wie.

    Was hältst du davon, eure Schwierigkeiten im Umgang miteinander mal professionell anzugehen? Z.B. mit einer Familienberatung oder so etwas?

    Vielleicht für den einen oder die andere ganz interessant:.

    Im Fernsehen Hessischer Rundfunk (HR):

    Oh, die Doku hatte ich neulich erst gesehen.


    Ein bisschen schade daran fand ich, dass dabei sehr ausführlich auf die Vorgeschichte und Vorbereitungsphase eingegangen wird... dann aber gar nicht mehr auf den eigentlichen Ablauf des Sterbefastens. Wobei natürlich verständlich ist, dass die Protagonistin und/oder ihre Familienangehörigen das privat halten wollten. Aber für Außenstehende, die sich darüber informieren wollen, wäre es schon interessant gewesen, genauer zu erfahren, wie der Prozess dann tatsächlich verlaufen ist.

    Woodstock wie schön! Vor allem der See :)

    Ja, das war ein richtig schöner Morgenspaziergang gestern! Die Hunde waren auch ganz aus dem Häuschen. :)


    Nur hatte ich mal wieder weder warme Jacke noch Handschuhe dabei. Mit sowas hatte ich nun nicht gerade gerechnet... ^^

    Ich glaube, in diesem Fall sind Überwintungslager und Nestbauzone tatsächlich identisch, weil die Stelle kaum geschützter sein kann.

    Kann schon sein, dass sie dort überwintert hat, wenn die Stelle schön geschützt ist. Aber sie muss deshalb ja nicht aus dem alten Nest stammen. Wenn, wäre das reiner Zufall, glaube ich.

    Wie sihst man dass es eine königin ist?

    Um diese Jahreszeit kann es gar keine andere sein - es überwintern ja nur die Jungköniginnen. Die Königinnen vom letzten Jahr und ihr Volk sterben im Herbst vollständig ab.


    Und Königinnen sind außerdem auch ein ganzes Stück größer als Arbeiterinnen. Aber das sieht man auf einem Foto ohne Maßstab natürlich nicht so gut.

    Das ist eine junge Königin, die jetzt einen guten Platz sucht, um einen eigenen Staat zu gründen. Überwintert hat sie irgendwo an einer geschützten Stelle, nicht in ihrem alten Nest.


    Wenn es noch mal ein paar Tage kälter wird, macht das nicht viel, dann verkriecht sie sich wieder und wird inaktiver, bis die Temperaturen passen.