Beiträge von Woodstock

    Stephan Harbort – "Aus reiner Mordlust"


    Ein Sachbuch über Mord, bei dem die Tötung eines Menschen als Selbstzweck dient.

    Der Autor, der wohl gleichzeitig Kriminalkommissar ist, schildert ausführlich mehrere reale Fälle, die in das Schema passen – leider ohne weitere Substanz, ohne wissenschaftliche Betrachtungen und ohne tiefergehende Gedanken dazu.

    Zeitverschwendung.

    Das wundert mich nicht.


    Als ich ihn vor Jahren zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe, hatte ich einen ganz guten Eindruck von ihm. Aber mir scheint, er hat sich dann etwas korrumpieren lassen und macht inzwischen bei immer seichteren Formaten mit.

    Sone Currywurst hat schon was.


    Was verbindet euch?

    Meinst du, welche Ereignisse? Oder welche Eigenschaften?


    Ersteres ist mir ein bisschen zu privat, um es in der Öffentlichkeit zu verkünden. ;)


    Und Letzteres... schwer zu beschreiben. Er hat einfach eine ganz sympathische, positive Ausstrahlung. Kann mich total gut motivieren, ist megahilfsbereit und immer zur Stelle, wenn ich ihn brauche. Wenn wir uns treffen, ist das total locker und entspannt, und wir könnten stundenlang reden, ohne dass uns langweilig wird. Und über seine Storys und verrückten Aktionen hab ich schon so viel gelacht... :)


    Er ist einfach ein ganz angenehmer Mensch, in dessen Gegenwart man sich wohlfühlt.

    Cool, also das ihr euch getroffen habt. Aber schade, dass das so selten ist aktuell.

    Ja und ja. Danke, Luana. :)


    Naja, das wird auch wieder anders. Und es schadet unserem Verhältnis zueinander glücklicherweise nicht, wenn wir uns länger nicht sehen. Es passt einfach.

    Noch einmal die Nachfrage, haben deine Eltern sich Hilfe hinzu gezogen (Familienhilfe, Jugendamt), die eventuell mal bei den Eltern deines Freundes nachfragen könnten, was da eigentlich los ist? Er scheint dich ja zu stalken, wenn ich das richtig verstehe.

    Ich hatte es eher so interpretiert, dass du von ihm weg willst und er das nicht zulassen will?

    Das kann ich aus Melanies Beiträgen eigentlich nicht herauslesen.


    Melanie, leider kann ich dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen... das was du beschreibst, habe ich so noch nie selbst erlebt.


    Was für eine Therapie machst du denn? Und seit wann? Hast du die Therapie schon vor deiner Beziehung zu deinem Ex-Freund begonnen? Was sagt dein(e) Therapeut(in) zum Verhalten deines Ex und dazu, wie du damit umgehen solltest?

    Das Rezept, welches ich kenne und mache, da steht drin, er soll nach dem Abkühlen mind 5 Stunden in den Kühlschrank.

    Demnach würde ich sagen, einen Tag vorher backen ist perfekt. Hab ich die letzten beiden Male auch so gemacht.

    Das ist ja sehr praktisch. Danke!


    So, der Vulkan-Kuchen inkl Deko ist fertig kqjdhakjhdjak

    Ah, schon wieder eine Dino-Party! Vielleicht kann Stone noch ein paar coole Servietten beisteuern...


    ohne

    :)

    Oh, ich bin neidisch...! :)

    Ich hab von einer Theaterpädogogin, die mal eine Theatergruppe bei der Kirche organisiert hat, die dann aber nach längerer Zeit auseinanderfiel wegen zu wenig Teilnehmern, eine email bekommen. Sie möchte wieder eine Theater AG aufbauen, coronagerecht mit genügend Abstand und wenig Bewegung. Es sollte vor allem darum gehen, Texte zu bestimmten Themen zu verfassen, am besten autobiographisch, die man dann bearbeitet und letztendlich in einer Aufführung darstellt.


    Ich finde das total interessant, und habe sofort gesagt, dass ich da mitmachen will. Ich hoffen auch, dass sich genug Leute melden, damit das zustande kommt. E sollen auch nicht mehr als 5,6 Leute sein, aber das war ja in der Vergangenheit schon schwierig, zu halten, auch ohne Corona.


    Ansonsten habe ich mit einer alllein erziehenden Frau von nebenan.de Kontakt aufgenommen, die eine Vorleserin für ihre kleinen Kinder sucht, um damit auch das Deutsch ihrer Kinder zu verbessern, mit deutschen Kinderbüchern oder Geschichten. Ich werde sie und die Kinder am Freitag mal besuchen.

    Das hört sich doch super an! Ich drück dir die Daumen, dass das Projekte werden, an denen du Spaß hast. Berichte mal weiter!

    Äh - ja. :)


    Da fällt mir doch glatt was ein... eine Frage an die erfahrenen Käsekuchenbäcker: Kann man Käsekuchen gut einen Tag eher backen, als man ihn braucht? Sollte man das vielleicht sogar, weil er besser schmeckt, wenn er durchgezogen ist? Oder kann/sollte man ihn backen, kurz bevor man ihn verzehrt?