Beiträge von NellyBintiDoro

    Hallo zusammen,


    gerade geht es mir wieder mal so schlecht, daß ich den Thread nicht komplett lesen konnte😭😭😭.


    Möchte aber, insbesondere, vom Benzo-Missbrauch abraten.

    Der Entzug soll schlimmer sein als von Heroin.

    Habe in einem Suchtmittelforum Beiträge von einem Mann gelesen, der sich (hat mal Bücher geschrieben), aufgrund Benzo-Missbrauch und anschließendem Entzug, nicht mal mehr artikulieren konnte (abgesehen vom Risiko zu krampfen)😳.


    Ich kenn das mit dem Betäuben auch.

    Mach mir aber nur einmal in der Woche einen Opiat-Adend, nehm einmal Benzos und den Rest der Woche muß ich einfach irgendwie auf die Reihe kriegen (mit meiner, vom Arzt verschriebenen Medikation).


    Bitte nehmt nicht regelmäßig Benzos.

    Man muß immer weiter rauf dosieren und ist irgendwann ein Zombie🙏🙏🙏.


    L.G.

    Nelly

    Hallo Hilaritas,


    sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber ich hatte eine Sch...-Woche (unter anderem wegen unserer finanziellen Situation).

    Oft ist es so, daß der Tag relativ gut beginnt, mich aber Existenz-ängste bzw. Probleme, die durch die finanzielle Lage enstehen, wieder voll rein reissen (unser Kühlschrank enthält, seit Monaten nur Butter, Marmelade Ketchup, Senf und Karotten für unsere Kaninchen) und am Montag hab ich erfahren, daß unser Auto nicht mehr durch den Tüv kommt.


    Daß dir bisher keine Diagnose gestellt werden konnte, tut mir leid.

    Leider helfen bei einer gestellten Diagnose, nicht bei jedem Patienten auch die gleichen Medikamente, wie ich selbst leidvoll erfahren mußte.


    Aber zurück zu dir. Nimmst du irgendwelche Medikamente, bzw. bist du behandlungstechnisch in guten Händen?

    Gibt es in deiner Vergangenheit/Familiengeschichte Schicksalsschläge irgendeiner Art?


    L.G.

    Nelly

    Hallo Selene☺,


    die erste Zeit wahr sehr schwer.

    Erstmal funktioniert man nur.

    Langsam wachse ich (und auch Er) in die neue Situation hinein.

    Aber es hat schon was von Abschied, Liebeskummer ect., weil man vielleicht nie wieder den Menschen an der Seite hat, den man so sehr liebt❤.


    Andererseits bin ich froh, daß er wieder spricht und wir in manchen Momenten wieder kurze Gespräche führen.


    Unterstützung haben wir durch eine gerichtliche Betreuerin, die uns die Post, diverser Ämter und Behörden, vom Leib hält.


    Ich war immer ein gewissenhafter Mensch (was ich ja immer noch bin).

    In schweren depressiven Schüben war ich aber irgendwann völlig überfordert und entwickelte eine echt "Briefkasten-Phobie".

    Auch in anderen Bereichen ist uns diese (sehr liebe) Frau eine große Hilfe.


    Persönlich sehen wir uns zwar fast nie, aber wenn es mal wieder "brennen" würde, wäre sie gleich für uns da.


    Das ist schon eine große Erleichterung👍.


    Zum Glück ist mein Humor inzwischen wieder, zeitweise, da.

    Muß nur schauen, daß ich nicht wieder mental zusammen klappe.

    Dann wird bestimmt irhendwann Alles gut, wenn auch anders😉.


    Alles Liebe

    Nelly☺

    Hallo zusammen,


    bei mir sind die wichtigste Eigeschaften:

    Ehrlichkeit

    Verlässlichkeit

    Emphatiefähigkeit

    Authentität


    Das war es eigentlich, im Großen und Ganzen, weil darin ja gleichzeitig andere positive Eigenschaften mit enthalten sind.


    Bei mir lege ich die Messlatte, diesbezüglich, immer höher als bei meinem Gegenüber.


    So wird man seltener enttäuscht und andererseits manchmal auch positiv überrascht😊.


    L.G.

    Nelly

    Hi Stone,


    am Anfang sind Narzissten sehr charmant und liebevoll (Lovebombing-Phase).


    Eine feste Diagnose gibt es nicht, da Narzissten in den meisten Fällen sich gar nicht als psychisch gestört empfinden.


    Sie sind immer bei Allem der Beste, sind in ihren Augen grandios in jeder Hinsicht und fühlt sich wie die hohe Tanne im Fichtenwald.


    Erst war ich schwer verliebt und habe diese Charaktereigenschaften nicht wahr genommen, weil ich ja auch noch nicht betroffen war.


    Der Kinderpsychologe und unsere Familienpsychologin haben aber beide die sehr starke Vermutung geäußert, das er Nps-ler ist.


    Irgendwann war es so, daß ich mit den Kindern zu Hause war und er arbeiten ging.

    Ich durfte nicht arbeiten.


    Eigentlich hab ich es nur wegen den Kindern so lange (acht Jahre) mit ihm ausgehalten.

    Das Beenden der Ehe hab ich nur durch ein Sprungbrett geschafft.

    Ich hatte mich ungewollt in einen Mann aus unserem Zierfisch-Forum verliebt.


    Wir hatten zwar nur eine Nacht, aber somit auch der "Schlusspfiff" dieser altraumhaften Ehe.


    Leicht wahr es nicht, aber sehr befreiend.

    Meine Selbstachtung war aber wirklich schon am Boden.

    Mußte mir dann noch die Kommentare seiner Familie anhören.


    Er hatte es sogar drauf, mich dazu zu überreden, daß er erstmal, der Kinder wegen, in der Wohnung bleiben kann🙈.


    Nach einigen Wochen ist er dann zu seiner jetzigen Frau gezogen und hat seine Kinder drei Wochen nicht besucht.


    Es kamen dann noch diverse Drohungen, er würde mir die Kinder entziehen, weil er nicht damit fertig wurde, daß ich nicht mehr seine Frau bin, mich nicht mehr erniedrigen lasse und ihm auch mal richtig Kontra geben.


    Man muß sich das so vorstellen.


    Ich war seine Frau, die Kinder waren seine Kinder, aber seine Familie waren immer seine Eltern und seine Schwester, die ihn immer "betüdelt" haben.

    Zu Hause war er kaum und ging auch fröhlich allein feiern und schlief dann auch dort.


    Eine äußerst eigenartige Situation, bzw. Konstellation.

    Im Nachhinein betratchtet war ich naiv und dumm.


    Er wurde auch von seinen vorigen Beziehungen immer verlassen.

    Nie war er der Jenige.


    Vor zwei Jahren, als Das mit den Kindern war, habe ich im Internet viel über Narzissmus recherchiert und Videos gefunden.

    Beim ersten Video von "Melodias" dachte ich, der kennt meinen Ex😳.

    Hallo Selene,


    schön, daß es schon lange keine größeren Tiefs mehr gab.

    Das ist gut, um sich psychisch zu stabilisieren und mal wieder durch zu atmen.

    Zu allem anderen Übel hab ich auch psychisch bedingtes Asthma und mir geht es auch momentan gut (für meine Verhältnisse)😊.


    Den richtigen Weg zu finden und nicht wieder eine falschen Abzweig zu wählen ist oft so schwer.

    Im Moment geh ich einfach stur gerade aus und kann mich auch wieder an die schönen Kleinigkeiten im Leben freuen👍.


    Ich hab mir sogar (zu finaziell besseren Zeiten) zwei Sprüche tätowieren lassen.

    "Leider" im Nacken und auf sem Schulterblatt, wo ich Sie gar nicht lesen kann😂.

    Zumindest die Leute, die hinter mir an einer Kasse stehen, haben vielleicht was davon🙈 .

    Hallo,


    herzlich willkommen.


    Du hast inzwischen ja schon einige gut Ratschläge erhalten👍.


    Ich kann dir nur sagen: Hol dir früh genug Hilfe!

    Wenn man erstmal dauerhaft in dem dunklen Loch, das sich Depression nennt, gefangen ist, siehst kein Licht am Ende des Tunnels mehr.


    Meine Methode war lange Zeit Selbstmedikation (die mich fast zur Alkoholikerin machte) und verschreibungspflichtige Medikamente.


    Irgendwann, nach einem Entzug zu Hause, war ich dann drin, in dem Loch und mußte (zwei kleine Kinder/mehrere Minijobs) weiter funktionieren.


    Nach einem langen Weg aus dem depressiven Schub, bin ich froh, das Schlimmste, dank den richtigen Medikamenten, hinter mir zu haben, obwohl es immer noch zwei große Baustellen in meinem Leben gibt.


    Alles Liebe, viel Kraft und Glück

    Nelly

    Hallo,


    keine Angst, ich bin durchaus kritikfähig😉.

    Bin auch gern bereit, das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, kann es nur, vielleicht aus mangelnder Information, in diesem Fall, nicht nachvollziehen.


    Da mehrmalige Nachfragen nach einem Job im Forum hat mich etwas getriggert,

    weil es, denk ich, immer noch eine Tätigkeit ist, die man, sozusagen, "ehrenamtlich" in seiner Freizeit macht.


    Wo wirkliches Leid beginnt ist für jeden anders definiert.

    Der Verlust von materiellen Dingen und auch der Arbeit ist für mich persönlich noch kein Leid.

    Vermutlich liegt Vieles auch an der Kindheit und Erziehung.


    Ich möchte mich somit dafür entschuldigen, wenn meine Aussage zu heftig war.


    Das mit dem Aufbau mehrerer Klassen ist auch absolut wider meiner Lebenseinstellung.


    L.G.

    Nelly

    Hallo zusammen,


    gibt es unter euch "Opfer" einer, toxischen Beziehung mit einem Narzissten/ Narzisstin? Bzw.leidet ihr auch immer noch an den Folgen der Beziehung, Ehe.


    Würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch freuen, da ich noch immer (nach über 12 Jahren) mit den Folgen der Ehe zu kämpfen habe.




    L.G.

    Nelly

    Ja, der Austausch tut gut, und obwohl ich bisher ja noch nicht viel von dir lesen konnte, bist du mir sehr sympatisch😉.


    Bevit es ab ins ganz tiefe Loch geht (Du weißt, wovon ich spreche) einfach melden❤.

    Zumindest bei mir ist es immer so:

    Wenn ich erstmal ganz unten bin, bin ich auch nicht mehr in der Lage zu schreiben.


    Zumindest kenne ich die Anfänge inzwischen und halte mich am Rand des Lochs, solange wie möglich fest).

    Jetzt bin ich hier und fühle mich einfach sicherer🙏.

    Hallo,


    hab ehrlich gesagt nicht den kompletten Thread gelesen, aber mir reisst hier fast die Hutschnur, sorry.


    [...]


    Ich krieg meinen Mund fast nicht mehr zu.

    Versuch es bitte mal mit Selbst-Reflektion.

    Das meine ich nicht böse. Wirklich nicht.


    Viele hier haben ein schweres Schicksal/Erkrankung und dann janmerst du wegen Luxus-Verlust!


    Wenn man Nichts mehr hat, merkt man halt, daß unsere Gesellschaft einfach leistungs-und erfolgsorientiert ist.

    Da steigt man entweder aus und führt ein Leben am Existenzminimum und ist damit zufrieden, oder man stellt sich auf die Hinterbeine und steigt wieder in das Hamstetrad des Luxus und sinnlosen Konsums ein. Basta. Vielleicht auch Irgendwas dazwischen.


    In meinem Alter rede ich mich evtl. auch leicht, aber Gesundheit, wahre Liebe und Glück hat absolut nichts mit materiellen Dingen zu tun.


    Ich beisse mich seit 50 Jahren durch mein Leben (hab auch mal ein dickes Auto gefahren und gut verdient).

    Das Leben ,mit der Hand im Mund, hat für Menschen, die zu echten Emotionen fähig sind sogar schöne Seiten.

    Man weiß Kleinigkeiten wieder zu schätzen.

    Auch davon gibt es hier, mit Sicherheit,

    Einige, die noch dazu echte Probleme haben


    Das letzte, was mir, vor meiner psychischen Erkrankung eingefallen wäre, ist über verlorene Luxus zu jammern.



    Bitte löschen, falls ich zu weit gefangen bin, aber Das mußte einfach raus😔.

    Verzeiht mir meine Emotionalität.

    Vielleicht steckt ja da noch Was anderes hinter dem Problem.

    Für diesrn Fall entschuldige ich mich im Voraus🙏.

    Hallo,


    Rufmord ist meinem Mann und dadurch, auch mir, durch meine eigene Tochter wiederfahren.


    Davon laufen ist für uns nicht der richtige Weg gewesen.

    Wir haben die Flucht nach vorne angetreten, was erstmal eine zusätzliche Belastung war.


    Getratscht wird in der Nachbarschaft bestimmt teilweise immer noch, aber diese "Tratscher" haben meist selber Leichen im Keller und sollten mal lieber vor der eigenen Tür kehren.


    Wir wollten aus unserem idyllischem Stadtrandkaff nicht weg und haben uns Alken, die Fragen hatten, einfach die Wahrheit erzählt.

    Abgesehen davon, ist man, solange man keinem anderen Geschöpf Schaden zufügt, niemand Rechenschaft schuldig.


    Schlichtweg geht es Krinen was an.


    Sich selbst zu vernachlässigen (so, daß Die es mit bekommen) sorgt nur für neuen "Gesprächsstoff" und tut vor Allem dir nicht gut.


    Kurzum: Scheiß drauf, was Leute reden, die dir nicht wichtig sind, oder mach eine Anzeige, wenn es über Tratsch hinaus geht.


    Ansonsten Kopf hoch. Schau wieder auf dich. Dein Körper ist die Hülle, die dir ermöglicht am irdischen Leben teil zu haben. Behandel sie gut. Sie ist nur begrenzt vorhanden.


    Lebe einfach😉.

    Huhu zusammen,


    eine Zeit lang dachte ich, nachdem ich bis zu meinem 30ten Lenensjahr nie Kinder wollte, daß meine biologische Uhr tickt (wahr frisch verliebt und dachte, das ist der Papa für meine Kinder).


    Hab mich dann selbst unter Druck gesetzt und Es hat einfach nicht geklappt.


    Durch eine schwere Bauch-Op einige Jahre vorher, schob ich es darauf.


    Mein Frauenarzt stellte bei mir einen zu hohen Testosteron-Spiegel fest und hat mir ein Medikament verschrieben, daß die Fruchtbarkeit hormonell erhöht.


    Habe gezögert, das Hormonpräparat einzunehmen und beschlossen (nach vielen schlaflosen Nächten), der Natur ihren Lauf zu lassen. Nach dem Motto:

    Wenn es nicht sein soll, soll es halt nicht sein.

    Hab mich dann einfach noch mehr als zuvor schon mit meinem damaligen Pferd (r.i.p.) gewidmet und mir gesagt: Es gibt auch ein Leben ohne Kinder.


    Bum! Ich war plötzlich schwanger.


    Nach nur 13 Monaten war ich, trotz Persona-Verhütung, wieder schwanger.


    Die Ehe war zwar schon zu diesem Zeitpunkt am Ende, aber ich habe die besten Kinder der Welt❤.


    Druck ist eher kontraproduktiv.

    Das weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Mein damaliger Mann hat mit seiner neuen Frau, auf Druck und vermutlich mit Hormonbehandlung mit 40 nich Zwillinge bekommen, die aber an gesundheitlichen Einschränkungen leiden😕.


    Also: Take it easy.


    Kinder entstehen aus Liebe, nicht durch Druck👍❤.


    Wäre ich inzwischen nicht schon 50 und hätte mit psychischen Problemen, einem kranken Mann und vielen Fellnasen, Fischen ect. einen erfüllten Tag, würde ich sofort ein Kind aufnehmen, daß ein behütetes zu Hause vermisst (durch Tot der Eltern, Drogensucht ect.).


    So sehe ich das aber auch erst jetzt, im "reifen" Alter.

    Damals dachte ich, meine Gene weitergeben muß.


    Egal wie auch immer es für euch weiter geht, hoffe ich, ein wenig helfen zu können😉.

    Ui, soviele Antworten.

    Wie schön❤.

    Alles hab ich noch nicht gelesen, aber dann wär ich echt gut😂.


    Auch kenne ich bisher nur wenige User, die mich aber Alle positiv überrascht haben.


    Es gibt immer Sonderlinge, die muß es auch geben.


    Meine Oma hat immer gesagt: Man muß die Menschen nehmen, wie sie sind und nicht so, wie wir sie haben wollen😊.

    Früher war ich mal Mod. in einem Zierfischforum. Da gab es auch rin paar komische Vögel😂.


    Bin auch, mit dadurch, gut abgehärtet.


    Im Alltag hab ich nur noch Kontakt zu wenigen Menschen, die bis auf wenige Ausnahmen, einen an der Klatsche haben (im positven Sinne)😉.


    Ansonsten halt ich mich eher an die Tiere, die meinem Tag auch Struktur geben.

    Seit ich durch Corona einen Job verloren hab, umso mehr.

    Mein Mann spricht ja leider kaum noch.



    Hier gefällt es mir aber wirklich 👍.

    Nehmt mir auch bitte meinen, manchmal, schwarzen Humor nicht übel, aber ich bin froh, nach einer langen depressiven Phase, auch wieder lachen zu können.


    L.G.

    Nelly

    Hallo, oder Huhu,


    wie ich eigentlich immer sage/schreibe.

    Ich klinke mich hier jetzt rinfach ein🙈.


    Dem Druck, zu glauben, immer erreichbar zu sein, bin ich auch schon erlegen.


    Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, das Handy nur noch mit zu nehmen, wenn ich wirklich erreichbar sein muß oder ich Bilder von den Ponys machen möchte, was ich dann meistens vergesse😄.


    Dieser Zwang scheint sehr verbreitet zu sein.

    😄😄😄

    Ich hab so lange nicht mehr richtig gelacht.


    Hier bin ich definitiv richtig👍.

    Ich verrat euch jetzt was:

    Ich hab zwei zahme Einhörner, die nur ihr Horn verloren haben.

    Die lassen sich von netten Menschen gern streicheln, und die Junge (meine wilde Fee) ist genauso verrückt wie ich und scheinbar viele hier👍.


    Sie sind meine Seelentröster und mein ganzes Glück❤

    Hallo zusammen,


    bin aufgrund mehrerer psychischer Störungen und schwerer Schicksalsschläge seit langem auf der Suche nach einem Forum, Gruppe ect. und dann auf diese Plattform gestoßen.


    Bin mehr als positiv überrascht, weil ich mich hier wirklich verstanden fühle und öffnen kann.

    Die Kommunikation ist sehr kultiviert und man fühlt sich einfach wohl hier.

    Im Alltag muß ich (dank meiner Tier, deren Unterhalt und meines Mannes) einfach funktionieren.


    Danke, einfach Danke.

    Tolles Forum👍

    Hallo Sunjoy,


    herzlich willkommen und fühl dich gut aufgehoben hier.

    Es tut so gut, sich Leidensgenossen zu öffnen, wenn man im Leben immer stark sein und Job und Kinder unter einen Hut bringen muß.


    Alles Liebe

    Nelly😉