Willkommen zurück :)
Beiträge von Nebel
-
-
Und jetzt ein paar optische Impressionen. Ich habe leider nicht wahnsinnig viel fotografiert, meistens dann, wenn ich kurz durchatmen wollte. ^^
Vielleicht gefällt es euch ja etwas.
wow! Gerade das dritte Bild gefällt mir sehr gut.
Danke für das Mitnehmen.
-
Ihr wisst nicht was ihr mit mir macht...
Du unterstellst namentlich Leuten dass sie dich nicht hier haben wollen und andere Dinge ohne dir Gedanken darüber zu machen was das mit ihnen macht. Ich wünsche dir, dass du dich wo anders wohler fühlst.
-
Gnah.
ärgerliches Timing
-
Heute ist Sonnenfinsternis in den Staaten:
https://science.nasa.gov/eclip…lipses/eclipse-2024/live/
Vielleicht Interessant für euch Stone und The Outlaw
-
Ich mag das Wetter aktuell.
-
-
Ich bin ganz froh, dass bei uns nur am Wochenende gekocht wird, so muss ich mir nicht für jeden Tag etwas überlegen, denn ich bin oft ideenlos. Deshalb mache ich es so, dass ich schaue, was bei uns im Angebot (zum Beispiel Brokkoli), das gebe ich dann bei Cookido ein bei den Zutaten ein und suche mir dann ein Rezept raus.
Ja, das ist eine gute Idee
-
Das Sushi war sehr gut
Das würde ich jetzt auch gerne essen.
Wir müssen noch einkaufen fahren. Aber aktuell bin ich noch auf der Suche nach Motivation. Aktuell fällt mir Essensplanung irgendwie schwer, hab auf gar nichts Lust und dann wird es oft das ungesunde was man sich mal eben bestellt.
-
-
Es soll nicht so wirken, als würde ich dich unbedingt davon überzeugen wollen, nur setzen sich viele nicht wirklich mit dem Thema auseinander. Nur sollte man das meiner Meinung nach machen, da es ja eine Investition in die Zukunft ist.
Ja, ich weiß, danke :). Ich fühle mich aktuell nur überfordert mit dem ganzen Thema. Ich wär halt einfach für eine Gasheizung die hybridfähig ist und dann kann man immer noch irgendwann eine Wärmepumpe anschließen. Der Heizungsbauer meinte halt zu uns dass die Situation bei unserem Haus eher suboptimal ist. Und meinte irgendwas von Wirkungsgrad für die Wärmepumpe 1 und für Gasheizung 0,95 aber keine Ahnung. Ich hab aktuell Probleme dem Ganzen zu folgen. Aber ich weiß ich muss mich damit auseinandersetzen. 40K ist aber halt auch eine Summe die ich nicht unbedingt übrig habe und vermutlich müssten die dann auch an die Elektrik des Hauses und wir haben keine Pläne zu irgendwelcher Elektrik, keine Ahnung wie problematisch das dann ist. Aber du hast recht, man sollte sich damit auseinandersetzen. Mein Mann liest sich aktuell viel rein und er ist auch pro Wärmepumpe. Aber keine Ahnung.
-
Bei der Wärmepumpe ist das Problem dass die Wege innerhalb unseres Hauses recht weit sind weil es nicht optimal ist, außerdem ist Strom halt auch teuer und unser Dach ist Ost-Ausrichtung. Ich weiß nicht genau was wir machen, wir warten erstmal das Angebot ab, ich schreibe vielleicht später nochmal etwas dazu, ich bin jetzt zu kaputt.
-
Wir hatten gerade Jemanden wegen der Heizung da. Unsere macht ja Probleme und ist schon 34 Jahre alt. Jetzt sind wir irgendwie hin und hergerissen ob normale Gasheizung, hybridfähige Gasheizung oder Wärmepumpe X_X
-
Was denn genau?
Mein Mann Tortellini in Sahnesauce. Ich Calzone mit Salami und Pilzen und wir teilen uns Bruschetta. Den Rest der Pizza kann ich dann morgen essen.
-
Wir bestellen gleich italienisch :)
-
-
Gratuliere!
Du warst aber rasch!
Habe aktuell nicht viel zu tun.
-
Ich finde der Himmel sieht immer mehr nach Frühling aus.
-
Von folgenden fünf Behauptungen ist nur eine einzige wahr.
Die anderen sind alle falsch:
A: „Behauptung B ist wahr.“
B: „Behauptung E ist falsch.“
C: „Alle fünf Behauptungen sind wahr.“
D: „Alle fünf Behauptungen sind falsch.“
E: „Behauptung A ist falsch.“
Nun, welche Behauptung ist denn nun tatsächlich wahr?
E?
-
Der Film hat mir gefallen