Beiträge von Nebel
-
-
Mein Auge ist viel besser, der Fuß ist auch endlich deutlich besser. Denk bin irgendwie wieder körperlich auf Stand.
-
Gute Besserung!
Ich war gestern beim Arzt wegen dem Fuß und ich würde sagen dass es seit einer Woche langsam besser wird. ich humple zwar noch aber es geht voran.
Gestern bin ich dann auch mit einem dicken Auge aufgewacht. Kp was das jetzt schon wieder ist, aber ich denke ich werde es einfach aussitzen.
-
Die Physiotherapeutin sagt ich soll erstmal wieder die Schiene tragen bis mein Arztbesuch in 1,5 Wochen ist. Ich mache jetzt jeden Tag weiter meine Übungen.
-
Übungen mache ich täglich die mir die Physio gezeigt hat.
-
Du kannst ja auch googeln, was noch an Übungen hilfreich wäre.
Ich kenne es übrigens aus der Tierhaltung, dass Ernährung auch immer eine Rolle spielt bei solchen Problemen, falls du dazu neigst. Vielleicht ist das bei Menschen ähnlich.
Ja, ich kann mir halt vorstellen dass mein Immunsystem auch noch geschwächt ist. Aber ja, Ernährung kann da mit Sicherheit auch mit reinspielen.
-
Und wie geht es nun weiter?
Ich soll nochmal Physiotherapie weiter machen. Mein Mann hat aber heute den Bericht abgeholt und das Rezept für Physio und hat Druck gemacht so dass ich am 19.09. einen Arzttermin habe. Den Bericht nehme ich morgen auch zu meiner Physio mit bei der ich ja eh morgen bin. Und dann mal schauen. Sie meinte sobald wir wissen dass man nicht mehr kaputt machen kann, können wir ganz andere Übungen machen. Ob das nun der Fall ist oder nicht, weiß ich nicht.
Ich hab mir die Diagnose gerade mal durch eine AI vereinfachen lassen. Schon cool dass sowas heutzutage geht.
-
Belastest du es vielleicht zu stark, während es heilt?
nein, ich lege nahezu den ganzen Tag den Fuß hoch und kühle. Ich laufe kaum herum, wenn nur zu Hause oder zum Arzt und auch da nicht sonderlich viel. Deswegen macht das alles kaum Sinn, weil ich es wirklich schone.
-
Ein Bekannter von mir hatte vor ein paar Jahren einen Bänderriss am Knöchel und hat auch immer noch damit zu tun. Die Stelle schwillt nach Belastungen immer mal wieder leicht an und das Gelenk erscheint ihm allgemein nicht mehr so belastbar wie früher.
Ich glaube, man kann das mit Physiotherapie verbessern, indem man den Muskel entsprechend trainiert, damit dieser stellvertretend das Gelenk besser stabilisieren kann.
Genau, da bin ich gerade auch dabei. Allerdings ist es bei mir jetzt nach 3 Monaten auch im Ruhezustand schmerzhaft. Ich finde es merkwürdig dass das Band immer noch gerissen ist. Im Internet steht etwas von nach 6 Wochen. Aber gut, vielleicht ist mein Körper auch noch mit anderem Kram beschäftigt. Schauen wir mal
Aber ja, werde wohl noch länger was davon haben.
-
Und? Nebel
Habe den Arzt heute erreicht. Die Sprechstundenhilfe meinte mein Außenband ist gerissen und der Arzt empfiehlt eine konservative Therapie mit Physiotherapie. Auf meine Aussage dass das Außenband dann aber seit 3 Monaten gerissen ist und ich schon Physiotherapie bekomme wusste sie auch nicht so richtig. Ich verstehe nicht wieso dieses doofe Band nicht zusammenwächst. Ich weiß nicht ob er meine Krankengeschichte mit auf dem Schirm hatte, keine Ahnung. Nervt alles.
-
Uh jetzt hab ich auch Lust auf grillen. Ich zähle wieder Punkte also passt da grillen auch gut rein :)
-
Und was sagt die Physiotherapeutin?
Die konnte das MRT nicht anschauen. Also muss ich weiter warten.
-
Für mich würde sich ein animierter negativer Smiley so anfühlen wie im echten Leben ein Gähnen o.ä.. Da wäre ich eher Fan von verbaler Kommunikation. Aber das ist ja auch Geschmackssache und die Aussage ist eher allgemein zu sehen, da du ja nun nicht das ganze als "Waffe" benutzen willst ^^
irgendwie finde ich den Kotzsmiley super eklig :D
-
Und? Nebel
der Bericht kommt in 3-5 Werktagen bei meinem Arzt an. Ich habe die CD mitbekommen, aber ich denke darauf erkenne ich selber auch nichts. Ich nehme es heute nachmittag mal mit zur Physiotherapy. Sie meinte sie würde die Bilder auch interessieren und vielleicht sieht sie ja was.
Die Schmerzen und Schwellung sind etwas besser geworden. Ich musste gestern aber 1,5h sitzen und auf das MRT warten und da tat es wieder deutlich mehr weh vom nicht hoch halten und das ist nach 10 Wochen ja nicht so unbedingt normal. Mal sehen.
-
Ich drücke dir die Daumen, dass damit dann endlich Besserung kommt und es nichts schwerwiegendes ist!
-
Oh, schon so lange?
Gut, dass du das abklären lässt.
Ja, am Sonntag sind es 10 Wochen. Ich bin bei der Physiotherapie und war auch beim Arzt, alle sind irgendwie nicht zufrieden. Ich warte auf den Tag wo bei mir mal einfach etwas normal verheilt X_X
-
Habe am Montag einen MRT Termin wegen des Fußes. Er ist immer noch geschwollen und schmerzt permanent. Mal sehen.
-
-
Das war es auch :)
-
Ja, war sehr lecker alles.