Beiträge von Jelenka

    https://programm.ard.de/TV/tag…ng-covid/eid_287214825625


    Jung und Long Covid - Sven will sein altes Leben zurück | tagesschau24

    Sven Ackerstaff ist 36 Jahre alt, als er im Dezember 2020 schwer an Covid-19 erkrankt. Vier Monate verbringt er auf der Intensivstation - die meiste Zeit schwebte er in Lebensgefahr. Für seine Ehefrau Saskia war es eine Zeit voller Angst und Bangen. Svens Lunge wurde so stark beschädigt, dass er mehrfach operiert werden musste. Er überlebte.


    Nach dem Krankenhaus fängt sein eigentlicher Kampf erst an: Long Covid gehört jetzt zu seinem Alltag. Atemnot ist sein größtes Problem, denn ohne Sauerstoffschlauch reicht seine Luft nicht aus. Sobald er sich bewegt, braucht Sven zusätzlichen Sauerstoff. Nur eine Lungentransplantation könnte Abhilfe schaffen, aber die Risiken eines solchen Eingriffs sind enorm groß. Wird Sven sich trotzdem für eine Transplantation entscheiden?

    Vielen Dank, nein kein Coroana. Ich habe/hatte auch kein Fieber und der Test war

    negativ.

    Einfach nur eine Entzündung ganz hinten im Hals, die beim Schlucken schmerzte.

    Der Doc meinte, das Ibuprofen wäre ok und hat mir noch eine Tüte Lutschtabletten

    aufgeschrieben.

    nachdem ich ja erst im dezember corona hatte, gehe ich einfach mal davon aus, daß es mich nicht erwischen wird. ich mache aber heute noch einen pcr- test.


    Ich drücke Dir die Daumen.


    Ich kenne 2 Personen, die im Winter infiziert waren und aktuell schon wieder.

    Nach 3 bzw. 5 Tagen waren die beiden laut Schnelltest wieder negativ.

    Es existieren bestimmt Video Aufzeichnungen aber darauf würde man sehen, dass ich mich herzlich bedankt und mich nicht über das Rückgeld beschwert habe.


    Na, dann nehme doch den Kassenbon und gehe damit morgen in den Laden.

    Falls Du an der Kasse tatsächlich eine Kamera siehst, kann man das vielleicht

    noch überprüfen.

    Unabhängig davon kannst Du beim Chef nachfragen, ob bei der abendlichen

    Kassenprüfung 10 € zuviel in der Kasse waren.

    GRUNDIG Pulsoximeter - Messgerät zur klinisch genauen Bestimmung der Sauerstoff Sättigung im Blut...


    Die Fachpresse ist begeistert ! Im Vergleichstest der unabhängigen Zeitschrift Haus & Garten Test konnte sich das hochwertige Grundig Gerät als Testsieger* mit der Gesamtnote SEHR GUT (1,3) durchsetzen.

    Quelle: Amazon.de

    Hallo Lala,


    und ein freundliches Willkommen.

    In den letzten Jahren wird sie zunehmend vorwurfsvolller und jammernder. Andauernd passiert ausgerechnet ihr irgendwas schlimmes, die Welt ist ungerecht zu ihr, sie ist finanziell nicht gut aufgestellt, sie hat gesundheitliche Probleme, die Arbeit ist nicht gut, ihr Frührentenantrag ist angelehnt, sie krankgeschrieben, ihr fällt zuhause die Decke auf den Kopf, wir melden uns zu wenig bei ihr, sie sieht ihre Enkelin, meine Nichte nicht häufig genug, keiner kommt sie besuchen. Lösungsansätze will sie eigentlich keine, nur eben immer ein Drama veranstalten.


    Ich habe den Eindruck, dass ganz allgemein eher unzufrieden mit ihrer derzeitigen Situation ist und sich mit den vielen kleinen Problemchen die das Älterwerden mit sich bringt, alleine gelassen fühlt.


    Darf ich fragen, ob sie alleine lebt und wie es mit Kontakten zu anderen Menschen aussieht?

    Gibt es Kontakte zu Gruppen oder Vereinsmitgliedschaften? Sinnvolle Freizeitbeschäftigungen?


    Das die Rentenversicherung gerne alles ablehnt, was nicht eindeutig bewiesen ist, kommt mir bekannt vor. Anders sieht das aus, wenn sie schon monatelang krankgeschrieben ist und keine Aussicht auf Besserung besteht. Ja, solch eine Situation kann auf Dauer sehr belastend sein. Irgendwann braucht man Menschen, die zuhören und ein wenig helfen.


    Was sagen die behandelden Ärzte dazu?