Beiträge von TCHO

    Ich habe sowas kleineres und somit gut verstaubares auch hier. Ich schaue währenddessen sogar Medizintutorials, lerne also dabei. Meins ist ein Mobvoi. Ich komm damit gut klar, wenn's Wetter mal zu verregnet oder zu heiß ist, ansonsten laufe ich ja draußen.

    Süß sind sie schon!

    Draußen darf sie gerne fressen, aber nicht in der Garage... und schon gleich nicht die Eimer und Säcke... sie macht ein ganz schönes Chaos

    Ja, süß war die

    Ich glaube ich habe regelmäßig Besuch von einer Ratteadjhkahhka Der Eimer vom Vogelfutter ist angebissen und mein Sack mit Biodünger.

    Bei uns war auch eine. Aber die kommt nicht mehr. Auf dem Foto sieht man die, da hockte die in der Nähe der Vogelfutterstation und ich erschrak kurz, als ich die Station kontrollierte und dann nach rechts schaute, dann holte ich mein Smartphone, die blieb echt sitzen und rührte sich nicht, darum konnte ich das Foto machen, aber ich passte auch etwas auf, weil ich nicht wusste, ob die vllt doch plötzlich springt. Aber die verschwand erst, als ich schon eine Weile auf Abstand war.^^

    Die Schifffahrt ist leider einfach nicht für mich gemacht. Meine Schwester hat nach einem längeren Landgang auch am ersten Tag diese Probleme, danach gewöhnt sich der Körper daran. Es war trotzdem schön und spannend gewesen :)


    Am Ende der Ausfahrt durften wir noch in die Operationszentrale, in der meine Schwester ihren Arbeitsplatz hat. Dort hinein durfte man allerdings nur ohne Handy und sonstige elektronische Geräte.

    Diese Gelegenheit hätte ich auch genutzt und mir alles angeschaut. Cool, dass sowas möglich ist.

    Ja, so ungefähr dachte ich auch, als ich den Film sah.

    Bei mir ist es Ingwer, das ist die einzige Schärfe, die ich mag. Für mich schmecken Dinge dann auch nur noch scharf und alle anderen Geschmäcker gehen verloren.


    Ich mag eher die Richtung würzig anstatt scharf. Es gibt wirklich viele tolle Gewürze und ich freue mich schon auf die neuen Schubladen im Haus, wo ich auch sehr viel Platz dafür haben werde :)

    Ja, ich machte da auch viel Würze rein, das passte ganz gut.

    Ich mag überhaupt kein scharfes Essen, deshalb ist es total leicht, dass mir etwas zu scharf ist.

    Ich mag's nicht mehr, weil ich es nicht mehr vertrage, bin ein Magen-Darmtrakt-Krüppel^^, aber es gibt ja leichtere Kost, die auch gut schmeckt. Der Frischkäse schmeckte mir ganz gut darin.

    Ich kann verstehen, wenn die Menschen in den reicheren Industrieländern immer schlafloser werden, wegen der vielen Sorgen und Ängste. Der Druck wächst. Es gibt immer mehr Arme und viele Reiche nutzen die neuen Möglichkeiten und werden noch reicher. Zum Glück nutzen es viele nicht nur für sich selbst.

    Acht Stunden durchschlafen klingt gut. Die Situation im medizinischen Sektor und der Pflege ist schon lange eine Katastrophe, und ich kenne mehrere Personen, die komplett rausgegangen sind, weil sie total verheizt worden sind.

    Ich kenne auch immer mehr Leute, die aufgegeben haben und fühlen sich nicht wohl damit. Aber sie brauchen ihre Gesundheit für diese Berufe, darum muss sich vieles verbessern, sonst geht bald garnichts mehr.

    Es haben nicht viele diese Wahlmöglichkeiten, die ich habe. Ich kann hier und da mal etwas bewegen, aber das reicht nicht. Dieser Job kann zermürbend sein. Viele andere Jobs ebenso. Mal sehr allgemein gesprochen... ich will nicht in die Tiefe gehen.

    Danke.

    Die Soße war erst etwas zu scharf, darum habe ich den Kräuterfrischkäse reingeschaufelt. Darum ist die nicht rot.

    Ich wollte auch nicht sagen, dass sich alles nur um einen selbst dreht. Nur ist dem Hilfesuchenden auch nicht geholfen, wenn man selbst am Ende der Kräfte ist und dann nicht mehr helfen kann. Da kann man besser versuchen sich selbst nicht außer acht zu lassen, damit man immer einsatzfähig bleibt.

    Ja, ich weiß, ich hatte dich schon richtig verstanden.

    Ich habe mich nur anschließend mal ausgekotzt.


    Und ich koche mir gerade etwas.

    Ich bin schon über guten Schlaf verdammt dankbar.


    Und mir fallen doch auch kaum aufbauende Worte für dich und auch die anderen hier ein, Stone. Ich bin iwie geschickter im direkten Umgang, mittlerweile zumindest. Habe das alles durch die lange Lernzeit erlernt, vorher war ich zurückhaltender und unsicherer. Nun fühle ich mich viel fähiger.

    Es dreht sich eben nicht alles nur um mich selbst herum, da gibt es eben auch andere Menschen. Und früher oder später brauchen wir fast alle mal Hilfe von anderen und dann sind wir froh, wenn es noch Hilfestellung oder komplette Hilfe geben kann.



    Obwohl ich für das Einschläfern wäre.... was ich eig nicht zu laut sagen sollte.

    Ich konnte mal länger schlafen, war echt verwundert vorhin, als ich 8 Uhr feststellte. Ich schlief über acht Stunden, zwar war ich zwischendurch viermal wach, aber das kenne ich ja nicht anders. Ich schaute nur nicht auf die Uhr dabei.

    Ich stelle fest, dass durch Corona und dem damit noch extremeren Personalmangel, das Arbeiten für alle sehr anstrengend geworden ist und viele dadurch auch wiederum ausfallen und sich sogar beruflich umorientieren bei uns.

    Ich höre von sehr vielen Mitarbeitern, dass die kaum noch gut schlafen können, weil die das Leiden der Menschen und die Unzufriedenheit oft mit heim nehmen und schwer abschalten können und daheim ihre Mitmenschen auch gestresster sind.

    Darum bin ich gerade ein bisschen erleichtert, dass ich über acht Stunden schlafen konnte.... das ist viel wert.

    Ich habe bisher keine längere Urlaubsplanung gemacht, damit meine ich mal mehrere Wochen durchgehend frei. Ich nehme mir höchstens mal zwei Tage nacheinander frei, die ich mit dem We verbinde, weil ich auch noch für die Prüfung lernen muss.

    Allen geht's so zurzeit.

    Ich bemerke den Stress am Kopf und habe dadurch etwas mehr Epi-Probleme, das ärgert mich, aber ich will mich nicht beschweren, anderen geht's noch dreckiger, den vielen Patienten und auch vernachlässigten Pflegebedürftigen. Es muss ganz dringend was passieren.