Beiträge von Perrito

    Danke für eure Antworten! kqjdhakjhdjakkqjdhakjhdjak Natürlich darf mein Hund auch nicht überall frei laufen und zu jedem hinrennen, da passe ich auf. Ich möchte auch nicht, dass fremde Hunde an mir hochspringen. Warum manche Hundehalter darauf nicht besser achten verstehe ich nicht.


    An das Problem mit dem Urlaub mit zwei Hunden habe ich auch schon gedacht. Meinen einen Hund kann ich dann zu Freunden geben wo er wirklich gerne ist. Sie mögen ihn auch und freuen sich, wenn er mal bei ihnen ist. Aber zwei Hunde wären ihnen vielleicht zu viel Stress. Eher wahrscheinlich sogar.


    Dass die Hunde sich zu sehr mögen könnten habe ich noch gar nicht überlegt. Ich dachte gerade dass es gut wäre wenn sie Gesellschaft hätten, wenn ich nicht zuhause sein kann. Dabei mache ich mir aber auch eher Sorgen, dass sie sich vielleicht nicht mögen und sich beißen. Ich hatte mal zwei Katzen die sich plötzlich nicht mehr mochten, das war schlimm. Ein Katzenkrieg! adjhkahhkadnajkhak ndkjahjakjhkw

    Jetzt kann ich darüber lachen, aber damals war es wirklich ganz ganz schrecklich. Ich habe Angst, dass das mit Hunden auch passieren könnte. Habt ihr sowas vielleicht schon mal erlebt?

    Der Punkt, den ich abseits von Beleidigungen, Diffamierungen und angekündigten Straftaten unbedingt reinbringen muss, ist offenbar das Lizenzrecht.

    Ich habe mir gerade einen Avatar und ein Profilbild erstellt und dafür Bilder verwendet, die extra als lizenzfrei angeboten werden. Weiß nicht, ob ich die Seite hier verlinken darf? Man kann aber auch leicht danach googeln.


    Ist das so in Ordnung?

    Ich mag Hunde sehr und würde mich in diesem Thema gerne über alles mögliche unterhalten, was Hunde betrifft. Positives und Negatives, was euch so einfällt.


    Was mich betrifft: Ich habe einen Mischlingshund und überlege mir gerade, ob ich mir noch einen zweiten anschaffen soll. Also falls jemand speziell Erfahrungen damit hat, welchen Unterschied das macht und welche Vor- und Nachteile es hat, mehrere Hunde zu halten, wäre ich sehr dankbar, ein paar Tipps zu bekommen.


    Mal sehen, ob es hier Interessenten für mein Thema gibt. Ich hoffe doch! kqjdhakjhdjak

    Erstmal nur ein kurzes Hallo von mir. Ich lese schon einige Tage in diesem Forum mit und es gefällt mir sehr gut! kqjdhakjhdjak


    Später schreibe ich vielleicht mehr. Bis dann!