Beiträge von Gast123

    Würdest du sagen, dass du schon immer so warst wie du dich wahrnimmst, oder hat sich im Laufe deines Lebens etwas geändert?


    Wie war das während deiner Schulzeit? Da konntest du ja anderen Menschen nicht aus dem Weg gehen.

    Aber es schreibt doch bis anhin niemand juristisch bedenkliches Zeug. Warum müssen dann jetzt alle plötzlich höllisch aufpassen, was sie schreiben, weil alle Beiträge unter dem Prüfstand von zwei Moderatoren gelesen werden?


    Es wird halt doch so enden, dass dann am Schluss jeder Kleinklein-Konflikt moderiert wird. Merkt man ja auch bereits am Ton hier in dem Thread. Das finde ich schade.

    Ich habe ne Idee.


    Du könntest Stone doch anbieten, im Falle es kommt zu einer juristischen Auseinandersetzung oder zu einer kostenpflichtigen Abmahnung, was übrigens ganz schnell mal in den sechstelligen Bereich gehen kann, die Kosten zu übernehmen. Dann kann auf die Moderatoren verzichtet werden. bajhjkadhka

    Noch ne Frage, du schriebst, du machst dir Hoffnungen ...


    Worauf machst du dir Hoffnungen? Die Nähe zu dieser Person kann es ja nicht sein, denn so wie ich dich verstanden habe stresst dich das eher. Ist das richtig so?

    Ok, verstehe und wie holst du dir die Kontrolle zurück?

    Ich agiere dann entweder angreifend-konfrontativ oder mich zurückziehend-abweisend, weil a) diese emotionale Nähe für mich sehr unangenehme Folgen hat und ich b) dazu neige, mir die Kontrolle zurückzuholen, indem ich die Person kontrolliere.

    Dafür hätte ich gerne ein Beispiel, wie gesagt, muss nicht real sein. Aber ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.


    Was für ungangenehme Folgen meinst du und wie holst du dir die Kontrolle zurück?

    Ich agiere dann entweder angreifend-konfrontativ oder mich zurückziehend-abweisend, weil a) diese emotionale Nähe für mich sehr unangenehme Folgen hat und ich b) dazu neige, mir die Kontrolle zurückzuholen, indem ich die Person kontrolliere.

    Wie genau muss man sich das vorstellen? Hast du mal ein Beispiel? Das kann gerne fiktiv sein.

    Ich möchte aus Gründen eigener Betroffenheit einen Thread rund um das Thema "Schizoide Persönlichkeit" stricken - dabei möchte ich das Wort "Störung" nicht verwenden, denn aus meiner Sicht ist die SP nicht per se leiderzeugend oder störend.

    Sie ist aus deiner sicht nicht per se leiderzeugend und störend, sondern?

    Stone, in welchem sagenumwobenen Land lebst du, in dem nachts die Autobahnen leer sind?


    Solche Verhältnisse kenne ich seit dem Mauerfall nicht mehr und ich fahre auch gerne nachts.