Beiträge von Alex McDotter

Äpfel sondern Ethylen ab, diese Chemikalie wirkt auf viele Obstsorten wie ein Hormon und beschleunigt den Reifeprozess.

So werden Bananen schneller braun und andere Äpfel reifen schneller.

Will man das vermeiden, sollte man bestimmte Obstsorten separat lagern.

ohne jetzt die Quelle nennen zu können - über diese Information bin ich vor Jahren gestolpert:

Tumore (Krebs) können sich verkapseln (und unaktiv werden). Das kann bei jedem 4.ten Tumor (je nach Tumorart) auftreten.

Bin dann selbst auf die Suche nach Belegen gegangen - war sehr ernüchternd.

Siehe z.B.: Gibt es Spontanheilung bei Krebs?

Die Seite vom Deutschen Krebsforschungszentrum nennt da sehr, sehr ernüchternde Zahlen, und von Verkapselung spricht man in wissenschaftlichen Kreisen offenbar nie.

ohne jetzt die Quelle nennen zu können - über diese Information bin ich vor Jahren gestolpert:

Tumore (Krebs) können sich verkapseln (und unaktiv werden). Das kann bei jedem 4.ten Tumor (je nach Tumorart) auftreten.

(so ne Art scheinbarer Spontanheilung - die Gründe hierfür sind Gegenstand der Forschung).

Leider kann eine verkapselter Tumor auch "spontan" wieder aktiv werden.

Für mich persönlich ist das ein verdammt guter Grund, "Wunderheilverfahren" gegenüber sehr kritisch zu stehen.

Wenn ich mich richtig erinnere:

es gibt eine 60/6-Regelung, wenn du die 3 Jahre hintereinander "reißt", kann man dir (bei ungünstiger gesundheitlicher Prognose) wegen Unzumutbarkeit in DE kündigen.

60/6 heißt 60 oder mehr Krankheitstage oder 6 oder mehr Blöcke innerhalb eines Jahres (es gilt nicht das Kalenderjahr).

Leider kann eine Borderline-Störung ohne wirksame Therapie als ungünstig ausgelegt werden, da wäre im worst case eine Wiedereinstellungsklage erforderlich - sofern es überhaupt so weit käme.

Da spielen aber noch weitere Faktoren eine Rolle.

Bin aber kein Jurist

Das muss sich auch falsch anfühlen. Er hat absolut keinen Respekt vor dir.

Ob er nun welchen von dir hat...naja kannst du nicht ändern. Aber du solltest vor dir selbst welchen haben. Und wenn du keinen Bockj auf Sex hast, soll er sich eben einen runter holen, wenn er so geil ist, aber dich in Ruhe lassen.

Der benutzt dich wie er es braucht. Wenn du Respekt vor dir selbst hast, lässt du das nicht mit dir machen.

@karina_sk

Zu Tam 's Worten gibt es nichts hinzu zu fügen - außer ein Dutzend Ausrufezeichen.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob du den Ernst der Situation dir überhaupt eingestehen willst? Oder ob du, um bloß keine klare Kante zu zeigen, einfach alles mit dir machen lassen würdest?

Was du da empfindest, ordne ich eher als Abhängigkeit denn Liebe ein, ich könnte es auch toxische Beziehung nennen.

Und ich vermute mal, dass du wenig Selbstwertgefühl besitzt, was dich als Mensch nicht wenigee wertvoll macht - aber letztendlich kannst nur du für dich einstehen.

Und dein Scheich, der wird über kurz oder lang möglicherweise noch ganz andere Dinge mit dir machen, befürchte ich.

Soll es das wirklich sein?

Zitat

... Dir ist schon klar, dass es Hautkrebs schon gab, als noch kein Ozonloch da war? Dass Krebs auch immer Pech oder Veranlagung ist? Nicht jeder mit Lungenkrebs raucht. Nicht jeder mit Leberkrebs hat gesoffen. Und nicht jede Person mit Hautkrebs hat dies vom bösen Ozonloch. Wenn du den krebs deiner Mutter zwanghaft auf das Ozonloch zurück führst, ...

Tam wenn du die Positionen tauschst und dir hätte jemand so was zu Mutter oder Vater an den Kopf geworfen: wie hättest du reagiert? Wäre deine Ehre beschmutzt gewesen, hättest du (wie früher) sogar mit Gewalt reagiert?

(Die Frage verlangt keine Antwort - vielmehr ist es eine Aufforderung dich zu hinterfragen).

Und dann ziehe den Vergleich des Verhaltens darauf vom "alten seniler Knacker" zu dir.

Mir geht es nicht darum, nachzutreten, sondern dich aufzufordern, wenn du an anderen Menschen Eigenschaften findest, die dich (positiv) beeindrucken, zu verstehen, wie haben die sich dahin entwickelt und kannst du das vielleicht adaptieren, um dich weiter zu entwickeln. Im negativen Fall dich zu fragen, warum dich das so triggert und das zu bearbeiten.

Die Kunst sich weiter zu entwickeln ist es, von anderen zu lernen anstatt ständig das Rad neu zu erfinden.

Du kennst das vom Kampfsport - bei der Persönlichkeitsentwicklung stehst du noch am Anfang (mit 18 auch völlig gerechtfertigt) und hast derzeit noch andere Bereiche im Leben mit hoher Prio zu bewältigen.

Hin und wieder zu versuchen, andere zu verstehen statt sich sofort angepisst zu fühlen, wäre ein guter Anfang (und ist eine deiner Baustellen, da kriegt man dich ganz easy, und das weißt du).

Jetzt sind von vielen Seiten wichtige Informationen zu einzelnen Diskussionspunkten rein gekommen, wofür ich ein großes Dankeschön an euch geben möchte - unabhängig von eurer Meinung. Mir geht es um die Diversität der Quellen.

Es macht auch einen gewaltigen Unterschied, ob solche Informationen aus einer Quelle bzw. einer Person/User kommen oder eben von vielen verschiedenen. Ich schätze ein breit aufgestelltes Informationsangebot aus nicht zusammenhängenden Quellen - so wie das eben hier. Vor allem, da es hier im Forum offensichtlich ist, dass die Beteiligten mitunter sehr unterschiedliche Standpunkte haben.

Zum Videolink, den ich gepostet hatte:

die Kernaussage war: Spätfolgen nach 20 Jahren (sofern sie eintreten - was niemand zu wünschen ist). Damals war die Auffassung: im Schatten kriegt man keinen Sonnenbrand. Ein heutezutage "verheerender Irtum".

Über den Abspann weiterführende Informationsmöglichkeiten verfolgbar.

Das nenn ich qualitative Information.

Hingegen eine Aussage "im Web gelesen" (und das geht jetzt nicht speziell gegen dich Tam ) ist nicht verifizierbar, im Web findet sich alles - von hochqualitativen, wissenschaftlich fundierten Information über Meinungen bis hin zu ausgemachtem Bullshit.

Und da zu meiner generellen (auch positiven) Kritik an Meinungen/Behauptungen bitte mit nachprüfbaren Fakten belegen, mit Links oder Verweisen - oder als Hörensagen kennzeichnen.

Spätestens, wenn die Diskussionen ernst werden, kann man in Ruhe dem nachgehen.

In den letzten Beiträgen wurde das toll umgesetzt. :flower:

Ich kenne mich ja nicht so aus...aber eines ist mir doch aufgefallen. Vor 40 Jahren hiess es anscheinend: der Deutsche Wald stirbt am sauren Regen. Ein Slogan von den Grünen. Dann kam dieser Reaktorunfall. Und es hiess: Alles total schrecklich, alle bekommen Krebs, ganz viele sterben. Ein Slogan von den Grünen. Vor 20 Jahren wars dann das Ozon-Loch. Wir bekommen alle Hautkrebs und sterben, niemand darf mehr in die Sonne. Ein Slogan von den Grünen.

Immer nur Panik, Dauer-Panik, Hysterie und alles ist ganz arg schlimm. Und jetzt ist es eben der Klimawandel. Die anderen Dinge sind jedenfalls alle so nicht eingetroffen.

Da ich schon gelebt habe, als die Grünen sich gegründet haben und später zum ersten Mal in den Bundestag eingezogen sind (dank sehr vielen Jungwählern!), das Thema Saurer Regen, Waldsterben und auch die darauf hin erfolgten Maßnahmen (Filteranlagen in den Kraftwerken und anderen Abgasabsondernden Betrieben) mitbekommen habe, und auch die anderen Sachen, die du erwähnt hast, muss ich dir ganz klar sagen:

Du redest da von Dingen, die du nicht hinterfragt hast und vor allem: du hast sie auch nicht verstanden!

Der Saure Regen war damals so sauer, der hatte angefangen Betonwände von Gebäuden aufzulösen. Die Bilder von den angefressenen Fassaden gingen durch die Presse und Fernsehen. Heute kann man sich das gar nicht mehr vorstellen, so gut sind die Filter, die heute per Gesetz eingebaut werden müssen. Stichwort Schweflige Säure (H2SO3)

Kannst du dir gerne mal ein Bild an ätzenden Seen in der Umgebung aktiver Vulkane ansehen - kleiner Tipp: nicht die Hand oder gar dein Kind reinhalten!

Die Grünen hatten sich bwt auch aus der Antiatomkraft- und Antiatomwaffenbewegung gebildet - da war Tschernobyl noch kein Thema, aber schon damals war klar, so etwas wird irgendwann passieren (eine logische Konsequenz nach dem Gesetz der Quantenphysik: alles, was möglich ist, wird irgendwann mal eintreten). Allein schon die Anzahl an nicht meldungspflichtigen Zwischenfällen der Atomkraftwerke waren ein großes Thema. Und: zuerst waren in Bayern - eine Hochburg der CSU, damals noch mehr als heute - die Jodtabletten ausverkauft. Ups, wie, das ging nur auf das Konto der Grünen???? Träum weiter, Kind!

Zum Thema Hautkrebs: meine Mutter ist an Metastasen vom Melanom verstorben, mir und meinen Geschwistern wird immer mal wieder Hautflecken entfernt, bevor sie entarten - also halt dich mal ganz bedeckt von wegen Ozonloch ist nur Panikmache.

Für dich als "Lektüre": Hautkrebs Hoffe, du machst nicht den gleichen Fehler.

Tu mir zukünftig den Gefallen, plapper nicht jeden Scheiß nach, den du aufschnappst, sondern hinterfrag das erst mal.

<so, und jetzt lass ich langsam die Luft raus, bevor ich hier noch explodier...>

Hi, schon mal mit den Errungenschaften des Altern/Reifer werden beschäftigt?

ist eine hochinteressante Sache, was Erfahrung alles ausmacht. Wird gerne völlig unterbewertet.

Also ja, habe ich - und seh das anscheinend auch weitaus gelassener als du.

das größte Weinanbaugebiet in Deutschland ist Rheinhessen ("Roihässe"), gefolgt von der Pfalz ("Palz"). Zusammen bringen es die beiden Gebiete auf fast 50% der Anbaufläche.

"de Woi unn die Palz - Gott erhalts"

Die größte Memge Bier pro Kopf konsumieren die Saarländer - Bayern ist abgeschlagen Zweiter...

"Pälzer gehöre in die Palz - Saarlänner in die Saar..."

Mit den Jahren (wir haben ja fast schon 2 Jahre hinter uns) wird es sich normalisieren.

Mir hat es auch erst mal zugesetzt, so nach und nach versuch ich bewußt, die "Nicht-zu-100%-an-die-Regeln-Halter" (m/w/d) zu ignorieren, und mir zu sagen, dass die Chancen, im Straßenverkehr von nem LKW überrollt zu werden, schwere Corona trotz Impfung oder was ans Herz zu kriegen sich in der gleichen gefühlten Größenordnung bewegen dürften, das hilft, die gefühlte Bedrohung auf ein "normales Level" zu senken.

Lass mich raten, der Radler war'n Ösi... :evil:

Obwohl, gelten Schwaben in Bayern eigentlich als vollwertige Bürger? Bzw zählen die Schwaben sich zu Bayern? Wird ein Schwabe in Schwaben vertrimmt, wenn er/sie/es sich als Bayer bezeichnet?