Beiträge von Angua

    Nur vor paar Tagen kam er zu mir und hat mir gesagt das er momentan sehr sexuell aktiv ist bzw. er ist dauerhaft geil und könnte alles besprigen was er gerade sieht .. Er möchte sich gerne Sexuell mehr ausleben. Daher hat er Angst das er mir fremdgehen könnte.

    Ich weiß, was ich getan hätte damals (ich nehme an, ihr seid beide noch sehr jung), da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Ich hätte mich gefragt, was mich die letzten zwei Jahre geritten hat, um in so einem Primitivling Gefühle, Zeit, Geld und Energie zu stecken und würde mich ganz schnell trennen, aber ganz schnell

    oder

    2. Ich hätte ihm in die Eier getreten. Warum in die Eier? Weil der Kopf zu weit oben ist, um dagegen treten zu können, doch das Hirn befände sich zu dem Zeitpunkt ja sowieso auf der unteren Etage...also passt das schon.


    Nein, im Ernst, bei mir wäre das Thema Beziehung ab so einem abartigen Statement gegessen. Noch dazu die vielen Höhen und Tiefen. Drama, Baby, Drama.

    Das würde ich mir nicht mehr geben.

    Danke für deinen Bericht. In meiner Familie sind bisher alle mit Biontech oder Johnson geimpft worden.


    Ich habe noch ein wenig auf seriösen Seiten nachgelesen, weil mir die Kombination Antibabypille und AstraZeneca Sorgen bereitet und es wird von Frauenärzten nicht empfohlen sich damit impfen zu lassen, das die Thrombosegefahr mit der Pille schon erhöht ist. Auch bin ich familiär vorbelastet, mein Onkel starb im Alter von 40 Jahren an einer Thrombose.


    Deshalb werde ich mich nicht auf die kurzfristige Liste setzen lassen und weiter Abwarten. Nächste oder übernächste Woche wollte sich mein Hausarzt bei mir melden, wie es mit Terminen bei ihm aussieht.

    Gerade haben wir mit unserem "Hausmeister" telefoniert...er konnte heute nicht kommen, weil er gestern mit Johnson geimpft wurde und er bis vor ein paar Stunden komplett in den Seilen hing. Außer zum Klogang und zum Essen aufstehen ging nichts mehr. Er ist 52 Jahre alt.


    Würde ich noch die Pille nehmen, würde ich Astra meiden wie die Pest.

    Durch die OP damals muß ich mir GsD über solches keine Gedanken mehr machen.

    Ich hatte das einfach nicht auf dem Schirm, Phinia, sorry.

    Aber was Du trotzdem machen kannst: Dich bei mehreren Ärzten oder Impfstellen auf Wartelisten setzen lassen.

    GANZ wichtig ist halt dann, den anderen Stellen sehr zeitnah Bescheid zu sagen, wenn Du an einer die Erstimpfung erhalten hast bzw. einen Termin hast.

    Impfdosen, die wegen no show in den Ausguß gekippt werden müssen, gibt es schon genug.


    Aber ich würde mich mehrfach anmelden.

    Hier beim Impfzentrum kann man sich nun auch unter 60 auf die Spontanwarteliste setzen lassen. Allerdings nur für den Impfstoff AstraZeneca.

    Ich bin am überlegen, ob ich mich eintragen oder lieber auf einen anderen Impfstoff warten soll.

    Ich würde mich eintragen lassen. Mein Mann hatte eine Impfung mit Astra (nur eine, weil noch genügend AK von der Infektion da waren). Der ist jetzt schon lange "durch".

    Ich habe Biontech bekommen (Erstimpfung Ende April, die zweite am 7.6.). Keine Ahnung, wer von uns mehr Nebenwirkungen hatte. Mein Mann schwitzte in der Nacht stark und fühlte sich müde, aber das war es. Keine Schmerzen an der Einstichstelle.

    Bei mir war es bei der Erstimpfung so, daß ich mich komplett erschlagen fühlte am Abend, am nächsten Tag auch noch Müdigkeitsphasen hatte. Bei der zweiten Impfung war es, als hätte man mir blankes Koffein gespritzt. Mir ging es total super, konnte viel erledigen und machte die folgende Nacht gleich ebenfalls noch zum Tag. Ins Bett gegangen bin ich erst so gegen sieben Uhr. Dann schlief ich bis Mittag...und dann habe ich gedacht, mir fällt der Arm weg (obwohl ich den Pieks beim Stechen gar nicht gemerkt habe). Ich konnte ihn vielleicht bis Brusthöhe heben, Beschwerden hielten an bis Freitag bzw. Samstag. Jetzt beginnt die zweite Woche und ab Montag bin ich dann auch "durch". Juchuuu.


    Du kannst Dich ja eintragen lassen und a) warten, ob es vorher noch einen anderen Impfstoff/Impfmöglichkeit gibt...wenn ja, sagst Du ab oder b) Dich in der Erstimpfung mit Astra impfen lassen und als Zweitimpfung Biontech oder Moderna nehmen, also praktisch eine Kreuzimpfung.

    Das mit der Kreuzimpfung hätte ich geplant gehabt, aber in unserem Impfzentrum gab es nur Biontech, also wurde es Biontech. Ich lasse mich aber Anfang nächsten Jahres noch einmal mit Astra quasi aufimpfen.

    Hallo Lac,


    besonders bei den Schwimmflügeln und den Wasserbällen dürften doch ganz viele baugleiche oder bauähnliche Exemplare dabei sein, nicht wahr?

    Als ich damals für mein Kind Schwimmflügel kaufen war, gab es hauptsächlich nur diese Allerwelts-Flügel in knallorange. Mit Wasserbällen und Schwimmreifen war es nicht viel anders...alles ziemlich gleich vom Design her.


    Sortiere erst einmal die wirklich doppelten Modelle aus. Es reicht, von den Allerwelts-Designs ein oder zwei Exemplare zu besitzen. Der Rest kann entweder anderen Sammlern oder dankenden Einrichtungen gespendet werden. Vielleicht kannst Du sie sogar verkaufen.

    Auf diese Art lässt sich Deine Sammlung schon einmal um ca. 1/3 reduzieren, glaube ich zumindest.


    Denk Dir nichts, ich bin auch so ein Sammlertypus.


    Die zwei Hüpfburgen könntest Du als erstes loswerden. Die brauchen immens viel Platz, schon alleine zum Lagern...vom Aufblasen ganz zu schweigen.


    Was ich nicht so toll finde, ist das Zerstören von den Aufblassachen. So etwas ist so ok, denn ihr zerstört damit funktionstüchtige Dinge, die anderen noch Nutzen bringen könnten und produziert stattdessen unnötigen Plastikmüll, von dem die Welt sowieso schon genug hat.

    Außer das Zerstören ist für Dich eine symbolische Handlung, aber so kam es mir nicht vor.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht noch zu früh ist, dieses WE schon einen Sammler zu erwarten. Ich glaube, das geht in die Hose.

    Dumme Frage: der Link gehört in diesen Thread? Oder in die Music-Lounge?

    Der gehört schon in diesen Thread.

    Ich habe ebenfalls die lange Version gemacht und dort wurde im letzten Drittel mehrmals nach "eklig" gefragt.

    Das dürfte ein typischer Übersetzungsfehler sein (englisch/deutsch). Ugly kann zwar eklig heißen, aber im Sinne von Charakter hat es die Bedeutung von häßlich, hinterfotzig, gehässig, manipulativ.

    Es gibt den Film "The Good, the Bad and the Ugly" (deutsch: Zwei glorreiche Halunken), in dessen Trailer man sehen kann, wer wer ist...von den Darstellern.

    Da inzwischen zu so ziemlich jeder menschlichen Konstellation irgendwo irgendwie ein Film gedreht worden ist, war das praktisch eine Steilvorlage.


    Ich selbst habe den Wert 2,44%, den Rag 53% und den größten Ausschlag in Selbstbezogenheit und Ansprüchlichkeit (was immer damit gemeint ist).

    Es wäre interessant, diesen Test im Original zu machen.

    Meine Mutter hat demnächst einen Impftermin beim Hausarzt.

    Ich habe jetzt tatsächlich am Montag vormittags einen Impftermin im Impfzentrum, ich bekomme Biontech.

    Das ging jetzt sehr schnell. Die haben mir sogar eine Erinnerung geschickt, ich soll endlich einen Termin ausmachen.

    Ich möchte aber den Termin zur zweiten Impfung (Anfang Juni) ändern. Den bräuchte ich eigentlich dringend innerhalb der nächsten drei Wochen.

    Deshalb lasse ich mich auf no show setzen...wenn jemand in drei Wochen zu Impfung nicht auftaucht, bin ich da.

    Phinia, ich hätte nicht gedacht, daß ich überhaupt vor Juni geimpft werde, aber jetzt ist es tatsächlich so.:love:

    In den Niederlanden, Belgien oder der Schweiz gibt es ein solches rum-geeiere nicht, da kann ohne Diskriminierung (psychologisierend-moralisierende Schubladen) überall frei gesprochen werden.

    Da täuscht Du Dich aber gewaltig.

    Umbringen kannst Du Dich selber immer überall. Wähle eine Art.

    Sterbehilfe-Organisationen bieten begleiteten Suizid. Man muß nicht alleine sterben. Das ist nicht sehr schön, alleine den Abgang zu machen. Was man dort auch bereithält, ist eine entsprechende Medikation. Es ist praktisch eine sichere Sache. Niemand macht sich strafbar. Das ist im Moment noch die Krux in Deutschland.

    Die Schweizer sind gegenüber psychisch motivierten Suiziden wesentlich weniger aufgeschlossen, in Holland ist es besser, aber auch dort braucht man nicht ankommen mit "Mir geht es nicht gut, ich möchte Schluß machen. Gebt mir was." Das ist keine Dienstleistung, die man bucht wie einen Sprachkurs oder eine Weiterbildung.

    Auch dort schaut man hin. Psychische Leiden haben höhere Hürden als körperliche. Man kann weder in der Schweiz noch in der EU entsprechende Medikamente in Apotheke bestellen. So ganz einfach ist es dort auch nicht.

    Exit Schweiz sagt z.B. ganz offen, langjährige Mitglieder haben Vorrang vor neu "dazugestossenen".

    Tja, oder Leuten, die ein akutes Bedürfnis haben.

    Sie bat um Verzeihung.

    Unser Landeschef hat nachgegriffen und vermerkt, daß sie nicht alleine schuld war, sondern alle MPs haben das in dieser (Pseudo)Marathon-Sitzung beschlossen. Alle sollten sich entschuldigen.

    Würde von denen einer einkaufen gehen, würden sie wissen: Schließung der Geschäfte an Gründonnerstag wäre infektionstechnisch ein Griff ins Klo. Eher könnte man Ostermontag von 9-13 Uhr aufschließen, um das alles zu entzerren, aber niemals nie nicht am Gründonnerstag zu.

    Das war einer von Söders genialsten Coups in diesen Corona-Zeiten.

    Traut ihm nicht. Ich kenne ihn noch von vor JU-Landesvorsitz-Zeiten her...er ist eine starke Persönlichkeit, ein Hai, aber er ist und war schon immer eine fiese, hinterfotzige, unsoziale Ratte (Entschuldigung an normale Ratten). Er wollte immer schon sein Vorbild Franz Josef Strauß übertrumpfen.

    Er ist Jurist. Die Aussage, das Infektionsschutzgesetz gibt das nicht her, die Rechtslage macht den Beschluß obsolet, aber man wusste das nicht vorher...jaja. Das Bedauern kann er in der Pfeife rauchen, war er an der Vorlage maßgeblich beteiligt.

    vielleicht eine dumme Frage, aber kann ich denn einfach so ein Differenzialblutbild "verlangen"?

    Keine dumme Frage.

    Du kannst ein Differentialblutbild verlangen. Die jetzigen Ergebnisse sehen zwar nicht danach aus, soweit ich das entziffern konnte, sich gesteigerte Sorgen zu machen, aber wenn Du zu einem Arzt gehst und sagst, Du möchtest Neoplasien und beginnende Autoimmunerkrankungen (gerade junge Frauen) oder andere Infektionen ausschließen, dann wird der wenigstens ein großes Blutbild machen lassen. Mein Sohn hatte ebenfalls immer wieder geschwollene Lymphknoten - da war er aber im Alter von 16/17 und 19 - er hat auch das EBV übrigens - aber es war nie ein Problem, ein Differentialblutbild machen zu lassen (bei uns gibt es familiäre Vorbelastung).

    Das würde ich einfach rotzfrech "anregen".

    Was sich auf jeden Fall gemacht gehört, ist ein großes Blutbild mit den entsprechenden Markern.

    Das wäre mMn unbedingt nötig. Es gibt einige Erklärungen für die Lymphknoten. Die sind nicht normal. Es muß keine schlimme Krankheit dahinterstecken, denke ich jetzt auch nicht.

    Ich bin ein bisschen überfordert damit, mir einen neuen Arzt zu suchen

    Das solltest Du tun.

    Geschlagene drei Wochen habe ich nicht einmal auf die genaue Histo von der Lungenlavage gewartet, aber drei Wochen auf dieses Laborergebnis, selbst mit den Zusatzwerten, zu warten, ist schon sehr lange.

    Ich kann gut weinen.

    Mir fällt es sehr leicht bei Hochzeiten oder wenn ich gerührt oder betroffen bin.

    Wenn es mich selber angeht, kann ich nicht so gut weinen.

    Mein Mann bekommt regelmäßig bei "Sissi" oder anderen Filmen nasse Augen. Aber das kenne ich schon. Deshalb habe ich an Weihnachten auch immer ein Tempo in der Hosentasche.

    Das kann schon sein, daß EBV das verursacht hat.

    Die Durchseuchung damit ist bei der mittelalten Weltbevölkerung quasi abgeschlossen und nur ein geringer Prozentsatz entwickelt tatsächlich ein Drüsenfieber. Trotzdem kann das Immunsystem gut damit beschäftigt sein.

    Wusstest Du, daß Chlamydien auch durch Zecken übertragen werden können?

    Ich kann an dem Blutbild (ich bin Laie) an sich nichts feststellen, das auffällt...hat es tatsächlich nur die eine Seite?...aber da Deine Lymphknoten beim Zeitpunkt der Blutentnahme geschwollen waren, würde ich an Deiner Stelle warten, bis sie wieder knubbelig werden bzw. in vier Wochen, dann auf jeden Fall zu einem anderen(!) Arzt gehen und dort ein Differenzialblutbild machen lassen.

    Laß Dir Leber-, Nieren- und die gängigen Rheumawerte machen.

    Es besteht gerade kein Anlaß, sich große Sorgen zu machen, aber sicher ist sicher.

    fühlt man sich sicherlich als Kind doch sehr verlassen durch den Suizid der Mutter

    Das auf jeden Fall.

    Es gibt zu dem Suizidbereich und was das in Generationen anrichten kann, einen guten Roman von Wally Lamb. In der Übersetzung heißt er "Früh am Morgen beginnt die Nacht", in der Originalausgabe hat er einen treffenderen Titel "I know this much is true".

    Heute aber nicht mehr. Kann ich gerade nicht mehr.


    Aber ich habe schon das Bedürfnis, weiter zu erzählen.

    Laß Dir Zeit.

    Morgen ist auch noch ein Tag.

    Nun sind die Coronahilfen anscheinend erstmal gestoppt, weil es anscheinend zu viele Betrüger gibt.

    Ja. So ist das.

    Vor zwei Wochen sage ich zu meinem Mann: Wirst sehen, trotz dem sie jetzt alle tönen wegen der Lockdown-Verlängerung müsse man die Hilfen jetzt endlich auf den Weg bringen (das zäher lief als die Impfungen) und vor allem vereinfachen (sic!), wird es nicht so sein, denn wo soll das Geld denn herkommen.

    Bei einer Mehrzahl von uns sind tatsächlich erst Abschlagszahlungen eingetroffen, bei vielen nicht einmal zeitnah.

    Das ganz Blöde ist, man kann das nicht so einfach beantragen, sondern es braucht mindestens einen Steuerberater dazu...der natürlich auch sein Geld will dafür, aber eine gute Nachricht: Ich kann diese Kosten von der Steuer absetzten. Ist das nicht toll?

    Blöderweise merkt man jetzt!! (jetzt erst, düdüdü), daß man dabei auch betrügen kann...alle sollten sich dann Hinsicht bittschön solidarisch zeigen, wenn alle dann unter den Wenigen zu leiden haben. Mei, ist doch für eine gute Sache.

    Die finden immer eine Ausrede und winden sich besser wie die Schlange, die ein Adler erlegt hat.



    Ich sitze vor dem Laptop und bin so voller Emotionen, daß ich jetzt die Ausgangssperre Sperre sein lasse, die mich irgendwo da kratzen kann, wo die Sonne nicht hinscheint, und wäre gut, wenn mich niemand aufhält.

    Es ist gut, wenn das Politikergefraß immer Bodyguards dabei hat. Die wird es, so wie es aussieht, auch brauchen demnächst.

    Den Spahn würde ich wirklich gerne von den Zähnen befreien...natürlich nur, weil er Zahnweh hat

    Sie hätte ahnen können wie es ohne sie weiter geht. Sie war bipolar. Naja und das Gerede von meinem Vater an meine jüngere Schwester hat noch zusätzlich bewirkt...dass sie bis heute sich die Schuld an allem gibt.

    Hast Du eine Ahnung, wie es ist, Tam, bipolar zu sein?

    Das würde ich nur jemandem wünschen, den ich ganz fest hasse. Es ist die blanke Hölle. Für den Betroffenen, ja, und auch für die Angehörigen. Wobei ich aber soweit bin zu sagen, daß Dein Vater sehr schlecht für den Gesundheitszustand Deiner Mama war und nicht so sehr umgekehrt.

    Du warst damals vier, Deine Schwester zwei. Ich habe mich schon öfter gefragt, welche und wie viele Erinnerungen Du an Deine Mama hast.

    Nö, so etwas kann keiner ahnen, weil das a) a bisserl viel verlangt ist von einem psychisch Angeschlagenen und b) man so etwas wie Deinen Vater eher in einem schlechten Film verorten würde, aber nicht, daß das in Wirklichkeit passiert.

    Das ist erst einmal ein Trugschluss.

    Der Minister Spahn meint, es wäre immer eine Einzelfallentscheidung und es gibt dementsprechend Nichts zu verallgemeinern. (wenn ich das richtig verstanden habe)

    Anfang März 2017 gab es vor dem Bundesverwaltungsgericht das Pentobarbital-Urteil. BVerwG 3 C 19.15.

    Es ging um die Erlaubnis zum Erwerb einer tödlichen Dosis. Hat nur nichts genützt, Spahn schob einen Riegel vor.

    Die Frau des Klägers, um die es ging, war da schon lange nicht mehr am Leben. Sie fand Sterbehilfe in der Schweiz (bei einem Verein, der es von den Lebendigen nimmt, weil er von den Toten nichts mehr bekommt...aber das ist meine persönliche Meinung). Aber er hat es durchgefochten.

    Im Februar 2020 wurde das "Sterbehilfe-Urteil" gefällt. Einen Tag später kamen die ersten offiziellen Statements aus Gesundheitsministerium, Spahn will das nicht. Spahn wollte auch keine Widerspruchsregelung . Im März kam Corona. Ich hätte so oft gehofft, daß ihm wenigstens sein Corona-Management ein Beinchen stellt, aber der Mensch ist wie eine Staubfluse. Der pappt fest.

    Die momentane Lage sieht so aus: Kein Pentobarbital zur Selbsttötung | Rechtslupe

    Anyway, das Urteil vom 2/20 steht. Man bekommt das Zeug auch ohne Erlaubnis. Nur muß man sich im Zweifelsfall dafür verantworten, aber auch da spielt die Zeit mittlerweile für einen.

    Das ist ja eine klasse Idee!!!


    Da fällt mir gerade eines ein, ein Start-Up, wie man so schön sagt.

    Initiator war der Sohn, beteiligt ist die ganze Familie. Der junge Mann hier ist seit zwei oder drei Jahren selbständig. Abnehmer sind regionale Geschäfte und Hotels (bei uns ist viel von Fremdenverkehr abhängig), mit Corona ist das alles ein wenig schwieriger geworden. Aber es gibt auch einen Online-Shop.

    Home • Woidsiederei


    Preise sind im Gegensatz zu anderen Manufakturen mehr als ok.