Beiträge von Stone

    Ja...du wolltest mich nie hier in diesem Forum haben.

    Nah. Ich habe diese Denkweise gar nicht, wenn neue User auftauchen, die keine Trolle sind. Ich habe kein Problem damit, dass jemand hier mitmacht, der vielleicht nicht hundertprozentig mein Fall ist. Manchmal ist der erste Eindruck ja auch nicht aussagekräftig.


    Bei Outlaw, mit dem ich inzwischen eng befreundet bin, war er das auch nicht, und es wundert mich wirklich, dass das alles so eine positive Entwicklung genommen hat. Wir fanden uns gegenseitig anfangs ziemlich scheiße.


    Insofern bin ich allgemein nicht so drauf, dass ich Menschen aburteile, ihnen kein Entwicklungspotential zugestehe und sie generell nicht im Forum haben will.


    In deinem Fall wurde mein Eindruck bei deiner ersten Verabschiedung allerdings deutlich schlechter. Diese wiederkehrenden Sprüche darüber, dass andere Anwesende der Grund dafür seien, warum so viele User nicht im Forum bleiben wollen, fand ich total daneben und grenzüberschreitend.

    Ich finde es allgemein einfach asozial, anderen reinzuwürgen, dass sie Schuld daran sein sollen, dass andere hier nicht teilnehmen wollen.


    Hier will jeder authentisch sein dürfen und mit seinen Eigenheiten angenommen werden, aber das erfordert eben auch Toleranz gegenüber anderen Menschen, die authentisch sind und angenommen werden wollen.


    Outlaw steckt solche Kommentare über sich gut weg, das weiß ich. Und ich stecke sowas auch gut weg, weil ich es einordnen kann. Aber darum geht es nicht.

    Es geht mir einfach darum, dass es generell scheiße ist, sowas über andere zu schreiben, nur weil man ihre Art persönlich nicht so toll findet. Unabhängig davon, wem gegenüber solche Aussagen getätigt werden.

    Du willst nicht, dass man dich so behandelt. Behandle andere auch nicht so.


    Und wenn du das nicht erkennst und denkst, dass das eine angemessene Reaktion ist, die du immer mal wieder zeigen kannst, dann ... Ja. Dann mach das bitte woanders.

    ihr seid sehr intelligent.

    Wer ist dieses "Ihr", von dem du immer wieder sprichst?

    Hier im Forum beteiligen sich ganz unterschiedliche Menschen, aber du machst da irgendwie so ein "Oh Gott, ihr seid alle hochbegabt, deshalb verstehe ich normal intelligenter Mensch eure Kommunikation nicht"-Ding draus.


    Das Kommunikationsproblem liegt doch ganz woanders. Einerseits daran, dass du häufig assoziativ schreibst und die Tendenz dazu hast, dich eher schwammig auszudrücken, wenn man etwas Konkretes besprechen will, und andererseits deshalb, weil andere dann irgendwann nicht mehr wissen, was sie mit den schwammigen Kommentaren anfangen sollen und wie sie weiter drauf eingehen sollen. Du machst es anderen schwer, auf dich einzugehen, aber du wirst verbal latent aggressiv, wenn man dir zu sagen versucht, woran es hängt.

    Dann reagierst du getriggert und reimst dir irgendwas von 'Hochbegabten' zusammen, die zu wenig Empathie haben.


    Selbst einfache Sachen, die man mit dir bereden will, laufen so ins Leere.

    Schau dir zum Beispiel mal das Gespräch von gestern an, als du gefragt wurdest, ob du im Forum bleiben willst oder nicht. Da schriebst du: "Das ist nicht meine Entscheidung."

    Und als andere sagten: "Doch, das musst du doch selbst wissen", schriebst du: "Stone muss das entscheiden."

    Und das ergibt natürlich keinen Sinn, denn ich kann ja nicht darüber entscheiden, was du willst.

    Und als andere nachfragten, schriebst du: "Er hat erwähnt ... dasss er Beiträge löscht ... deswegen."

    Und ich bin mir sicher, das nicht so gesagt zu haben. Also fragte ich nach: "Wo und in welchem Kontext habe ich das gesagt?"

    Und dann kam von dir nichts mehr. Du hast stattdessen zu anderen Beiträgen weiterassoziiert und irgendwas anderes geschrieben, was an dem vorherigen Gespräch vorbeilief.


    Deshalb wundert es mich so, dass du schreibst, dass deine Kommunikation in anderen Foren total gut funktioniert. Denn das war ja nichts Komplexes, sondern ein ganz simples Gespräch, in dem du es trotzdem nicht geschafft hast, irgendwie nachvollziehbar zu vermitteln, warum du denkst, dass du Entscheidung, ob du im Forum bleiben willst, nicht selbst treffen kannst.

    Man kann dann nur spekulieren, ob es da mal wieder irgendein Missverständnis gab, aber von dir kommt nichts dazu. Du redest stattdessen über andere Gedanken, die dir spontan zu irgendwas einfallen.


    Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es blöd für dich ist, wenn man das anspricht und dich drauf hinweist. Aber das hat nichts mit dir als "normal intelligenten Menschen unter Hochbegabten" zu tun, sondern das scheitert in meinen Augen auf einer anderen Ebene.


    Vielleicht war es in anderen Foren so, dass Menschen gar nicht versucht haben, dich wirklich zu verstehen, sondern eher einfach auch irgendwas zu deinen Beiträgen assoziiert haben, so wie du deine Gedanken zu Beiträgen assoziierst, ohne dass da ein roter Faden entsteht. Das geht ja auch.


    Ich will auch nicht sagen, dass das schlecht ist. Jeder soll das so machen, wie er mag.

    Nur musst du natürlich auch damit klarkommen, dass nicht jeder so drauf ist.


    Das muss okay sein. Das darf nicht dazu führen, dass du hier andere Leute angehst, die anders kommunizieren. Wenn du nicht verletzen willst, wie du es sagst, dann tu es nicht. Sag nicht:"Ich will nicht verletzen", und hau dann trotzdem rein.

    Ansonsten haben wir beide das Problem, dass nicht nur die Chemie nicht stimmt, sondern dass ich, wenn dieses Verhalten wiederholt auftritt, andere davor schützen muss, von dir verletzt zu werden, und dann kannst du hier nicht mehr so frei teilnehmen, wie du es jetzt gerade tust.

    Mit Club aufmachen meine ich...einen Club für Hochbegabte... oder außergewöhnlicher Intelligenz...das meine ich wirklich ernst.

    Und nein, das war in dem Kontext keine nett gemeinte Bemerkung, die die Intelligenz anderer loben sollte. Du schriebst:


    Zitat

    dass ist für mich kein intelligentes Verhalten

    Das ist ein demütigendes Verhalten...

    Ja ihr seid sehr ...klug,,macht doch einen eigenen Club auf....ihr seid zum größten Teil nur mit euch selbst beschäftigt..

    Weshalb bleiben denn nur so wenige hier.....

    Ich sagte doch auch ich bin das Problem....nicht ihr.

    Ich zeige dir mal ein paar deiner Zitate dazu:


    "Du bist das Problem....denn die fehlt Empathie und das weißt du auch ."

    "Du merkst aber schon,dass es auch andere Menschen schwierig finden dich zu verstehen...und weshalb verschwinden hier soviele wieder.."

    "Nein ...ich brauche darüber nicht nachzudenken.."

    "Weshalb bleiben denn nur so wenige hier......ich war schonmal in einem ähnlichen Forum ...da ging's ähnlich zu. Nein...so was ....brauche ich nicht"

    "Hier liegt das Probleme auf eurer Seite und nicht bei mir ."



    Lass gut sein ❤️ mach's gut

    Ja, ich denke auch, dass es nichts bringt. Viel Erfolg weiterhin.

    Ja ich fühlte mich Angegriffen...und ich habe auch erzählt, dass ich eine Therapie hinter mir habe...

    Hier gibt es ganz viele Menschen, die Probleme und Therapien durchgemacht haben. Und manchmal fühlt man sich angegriffen. Ich hätte auch schon Gründe gehabt, mich von dir angegriffen zu fühlen. Zum Beispiel in dem Moment, als du geschrieben hast, dass sich "einige Herren hier unintelligent und demütigend verhalten" und dass wir "einen Club aufmachen sollen" und dass das der Grund sei, "warum so wenige hier bleiben". Und später hast du noch draufgesetzt: Es sei mir/uns "ein Vergnügen, andere auf ihre Unzulänglichkeiten hinzuweisen" und "dafür gibt es eine Erklärung", die du lieber nicht ausführen möchtest. Du hast geschrieben: "Das Problem liegt bei euch, nicht bei mir." Und: "Ich wünsche euch mehr emotionale Intelligenz."

    Und das alles nur, weil ich anders bin als du, anders kommuniziere, anders mit Menschen interagiere.

    Ich habe trotzdem nicht auf demselben Niveau verbal zurückgeschlagen. Und es gibt ja auch viele gemeine Sachen, die ich dazu sagen könnte, aber ich tue es nicht.


    Und jetzt fängst du Outlaw gegenüber wieder damit an: "Du bist der Grund, warum so wenige hier sind", "Du verschiebst Beiträge, das scheint dir wichtig zu sein, wer weiß, weshalb", "Andere Menschen finden es schwierig, dich zu verstehen, und deshalb verschwinden hier so viele wieder", "Vielleicht kompensierst du Schwachstellen", "Du bist das Problem, denn dir fehlt die Empathie."


    Ich frage mich, wie du es umgekehrt finden würdest, wenn wir dir hier Empathie und emotionale Intelligenz absprechen würden, weil du anders kommunizierst als wir. Wenn wir dir schreiben würden, dass du das Problem bist und andere das auch so sehen und dass deine Beteiligung im Forum dafür sorgt, dass andere hier nicht sein wollen. Weil deine Art so unaushaltbar ist und weil du stattdessen lieber einen Club gründen solltest.


    Du bist selbst höchst empfindlich, wenn es um deine eigenen Gefühle geht, aber sobald dir irgendwas nicht passt, hast du keine Hemmungen mehr, anderen fieses Zeug zu schreiben.

    aber wenn man angegriffen muss man sich verteidigen.

     

    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich das schon gehört habe.


    Alles ist immer nur "Verteidigung". "Ich musste so reagieren". "Ich wurde provoziert".

    Jede Beleidigung, jeder böse Kommentar, jeder Tiefschlag ist "eine gerechtfertigte Reaktion".


    Und die meisten Menschen glauben es sogar selbst, wenn sie sowas sagen. Selbst der Ehemann, der seine Frau schlägt, weil "sie es provoziert hat", glaubt das.

    Löscht meine Beiträge bitte!

    Gastbeiträge lösche ich übrigens nicht auf diese Weise. Das liegt daran, dass das Gast-System anonym ist und dass im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden kann, welche Beiträge von welcher Person stammen. Es gibt keine Gemeinsamkeit, die die Beiträge nachhaltig zu einer Gruppe ordnen könnte. Keinen Account, keine feste IP. Nur einen Wegwerf-Namen, unter dem man den Beitrag schreibt, und diesen Wegwerfnamen kann jeder benutzen, weil er vom System nicht geschützt ist.


    Wenn du einen Account erstellt hättest, könnte ich den löschen. Bei anonymen Wegwerfbeiträgen müsste ich das Forum einzeln durchforsten und jeden Beitrag, der unter dem Namen "LostLove" erstellt wurde, manuell löschen. Das würde mir extrem viel Arbeit machen und dazu bin ich nicht bereit und auch nicht verpflichtet, eben weil es anonyme Wegwerfbeiträge sind, deren Ersteller ich im Nachhinein nicht mehr eindeutig zuordnen kann.


    Die Anonymität als Gast hat eben Vor- und Nachteile.

    Es liegt an deinem niedrigen Selbstwertgefühl, dass du dich davon angegriffen fühlst. Nicht an jemand anderem!

    Ach Quatsch. Andere sind 'das Problem'. Sie 'braucht darüber nicht nachdenken'.


    Und wenn sie hier andere unter der Gürtellinie angeht, dann ist das unsere Schuld. Wir sollten mehr an unserer Empathie arbeiten und nicht auf 'höheren Ebenen' kommunizieren, denn sonst hat sie ja irgendwann gar keine andere Wahl mehr, als die Leute hier anzugreifen.

    Ist doch logisch.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das in anderen Foren perfekt lief.

    Deshalb habe ich mir angewöhnt, andere nicht mehr überzeugen zu wollen, dass sie bleiben.

    Das würde ich auch nur in Ausnahmefällen machen. Also: Mal drüber reden, ob man den Account vielleicht einfach stehenlässt und schaut, ob der andere irgendwann wiederkommen will.


    Das mache ich aber nur, wenn da irgendeine Basis ist, und auch nicht mehr dann, wenn das immer wieder auftritt. Weil ich dieses wiederkehrende Verhalten nicht indirekt befeuern will, indem ich mich in solchen Momenten immer wieder persönlich zuwende.

    Ja ich finde auch, gerade mit Aussagen wie "ich gehe" sollte man vorsichtig sein und sie nur schreiben, wenn man es wirklich so meint.

    Zumindest dann, wenn man will, dass es noch irgendwen interessiert, wenn man das sagt.


    Das ist eben auch wieder dieser übliche "Der Hirtenjunge und der Wolf"-Effekt. Beim ersten Mal, wenn man seinen Abschied ankündigt, reagieren noch recht viele darauf und versuchen vielleicht sogar, denjenigen zum Bleiben zu überreden. Wenn man dann bleibt und kurz darauf wieder den Abschied ankündigt, sind die Reaktionen bereits deutlich verhaltener. Und wenn man dann wieder bleibt und dann nochmal den Abschied ankündigt, hat meistens auch der Letzte verstanden, dass das ein Standard-Muster ist, das man im Grunde auch geflissentlich ignorieren kann, anstatt es mit weiterer Aufmerksamkeit zu belohnen.