Die Accounts von Didi und siddhi wurden auf eigenen Wunsch gelöscht.
Beiträge von Stone
-
-
Danke der Nachfrage. Mir geht es recht gut, schätze ich, und ich lege auch keine richtige Forumspause ein, denn ich schaue ja trotzdem regelmäßig rein und kümmere mich um die Administration und sowas. Ich bin also erreichbar, wenn irgendwas ist.
Nur habe ich eben bemerkt, dass sich diese Aufgabe nicht gut damit kombinieren lässt, hier gleichzeitig mein privates Ich mit all seinen komischen Facetten einzubringen, deshalb lasse ich diese Ebene erst mal ruhen und konzentriere mich mehr auf den Verwaltungskram.
-
Der Account von Izzy wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.
-
@Bastine: Ich habe deinen Beitrag gelöscht, weil du hier aufgrund von wiederholten Beleidigungen und Regelverstößen gesperrt bist.
Bitte sieh davon ab, hier weitere Gastbeiträge zu schreiben. Auch diese werden gelöscht.
-
Hallo Kreuz-Horst,
da du weder dein altes Passwort kennst, noch Zugriff auf deine alte E-Mail-Adresse hast, besteht wirklich nur die Möglichkeit, dich neu zu registrieren.
Das geht ja zum Beispiel als "KreuzHorst" oder "Kreuz-Horst" oder sowas.
Ich möchte dich in diesem Fall aber ebenfalls darum bitten, auf Werbung für andere Seiten und Link-Setzungen zu verzichten.
-
Sind es deutlich mehr geworden?
Also ... Es ist nicht so, dass die Bevölkerungszahlen explodieren, aber die Kolonie wächst konstant und sie hat aktuell viel Brut.
-
Ich muss mal wieder fragen: Wie geht's denn den Ameisen mittlerweile?
Danke der Nachfrage. Den Ameisen geht es immer noch gut.
-
Der Account von Bastine wurde auf eigenen Wunsch gelöscht / gesperrt.
-
Es entsteht durch auch für andere User eine angespannte Stimmung hier (zumindest empfinde ich das so).
Es ist auch einfach wirklich keine schöne Stimmung.
-
Und wenn dann Reaktionen wie "Hoffentlich findet diese Person einen Weg zurück und es besteht die Chance für einen Neuanfang" kommen, dann frage ich mich, ob generell die Prioritäten korrekt gesetzt werden in diesem Umfeld und inwieweit ich mich damit wohlfühlen kann.
Ja. Ich weiß, was du meinst.
-
Aus meiner Sicht als Beobachter und Leser hängt da nichts nach.
Von euch beiden gibt es ja ein Gesamtbild hier im Forum, bestehend aus der Moderatorenfunktion und den Beiträgen.
Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass solche Beiträge das Gesamtbild beeinflussen, ich meine, man sieht den Zusammenhang.Mit "nachhängen" meinte ich in diesem Zusammenhang gar nicht mein Außenbild, sondern ich meine ein innerliches Nachhängen. Es macht eben auch was mit mir, wenn ich sowas hier immer mal wieder erlebe. Klar. Die Atmosphäre wird für mich dann immer weniger zu einer Atmosphäre, in der ich mich öffnen will.
-
Ich hoffe, Bastine findet den Weg zurück und es besteht die Chance für einen Neuanfang.
Und ich hoffe darauf, dass mir die abwertenden Aussagen, die hier immer mal wieder über mich getätigt wurden, nicht weiter nachhängen und mir nicht irgendwann die Freude daran verleiden, mich hier zu öffnen.
Und ich hoffe, dass es Outlaw auch nicht die Teilnahme verleidet.
-
Hast du sie gehört bevor du sie gesehen hast?
Ich glaube nicht. Da waren verschiedene summende Bienen an den Blumen und dann sah ich plötzlich dieses Teil. :D
Die sehen wirklich toll aus.
-
Da war auch vorhin eine riesige blaue Biene
Ich glaube, ich habe eben auch zum ersten Mal eine dieser Bienen bemerkt. :)
Ich konnte leider kein gutes Bild machen und sie sieht darauf auch nicht wirklich blau aus, aber ich denke, das ist eine. Sie war auch deutlich größer als andere Bienen.
-
Mich hat die Diskussion hier sehr berührt, irgendwie mitgenommen.
Ich kann es nicht einordnen, bewerten sowieso nicht.
Was daran hat dich denn mitgenommen?
-
Ist Dein Ziel erreicht?Ich wollte ansprechen, dass ich etwas nicht okay finde, und habe es angesprochen. Also wurde dieses Ziel wohl erreicht, wie du dir denken kannst.
-
Was ist das Ziel dieser Diskussion ?
Anfangs war es mein Ziel, meine Gedanken und Gefühle verständlich zu machen und eventuelle Fehlannahmen zu korrigieren.
Inzwischen geht es mir nur noch darum, zu signalisieren, dass ich es absolut nicht in Ordnung finde, dass ich hier zunehmend härter beleidigt und abgewertet werde, während mein Gegenüber sich selbst in die Opferrolle zu begeben versucht, weil ich nicht alles wortlos runterschlucke.
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass das nicht bei Bastine selbst ankommen wird, aber ich will das auch nicht alles einfach so stehenlassen und so tun, als wäre das okay.
-
Macht euch das eigentlich Spaß?
Leute, die euch in bestimmten Dingen unterlegen sind, immer weiter runter zu machen? Warum reagiert ihr denn so sehr auf Dinge, die jemand schreibt, der euch nicht in allem zustimmt, bzw. auf die Person?
Warum steht ihr da nicht drüber?
Ich möchte, dass du meinen Account löschst.
Ich empfinde euch beide, wie ich schon oft gesagt habe, wirklich als narzisstisch.
Ihr braucht es, euch über andere zu stellen, Kritik, selbst vermeintliche Kritik könnt ihr überhaupt nicht aushalten, eure Kommunikation ist so intelligent, dass ihr alles, was jemand sagt, der euch nicht in allem zustimmt, dass ihr alles, was man sagt, so umdreht, dass der andere nur die Fehler gemacht hat.
Ich empfinde euch auch als toxisch.
Wirklich alles, was ich hier sage, und einfach darum bitte oder mitteile, dass ich mich mehr zurückziehen möchte, wird so umgedreht, dass ich das nur mache aus niederen Gründen.
Und ihr fühlt euch auch noch toll dabei.
Eigentlich weiß ich, dass man mit Narzissten nicht diskutieren sollte. Ich habe so ein Beispiel in der Familie, der Exmann meiner Nichte. Ihr seid in eurer Kommunikation so ähnlich.
Vielleicht reicht das ja für eine Sperrung.
Oder braucht ihr so Leute wie mich, die sich an euch irgendwie abarbeiten blöderweise und immer wieder den Kürzeren ziehen?
Um euch selbst zu erhöhen?
Dummerweise hatte ich heute Abend wieder reingeguckt. Und dann noch die etlichen Beiträge von euch gelesen. Und dann noch den Fehler gemacht, darauf zu antworten. Eigentlich wollte ich den Abend anders verbringen.
Aber ihr werdet hier genügend Leute haben, die euch toll finden, oder eben Leute die stabil, intelligent genug sind, die sich aussuchen, wie und wann sie auf eure Beiträge reagieren.
Und genügend Leute, die es vermeiden, mit euch in Konflikt zu treten, oder so ähnlich.
Und zum Schluss: Auch scheinbar sachliche Beiträge können eine emotionale Botschaft überbringen. Und das wisst ihr ganz genau.
Ich denke, ihr kennt die verschiedenen Ebenen der Kommunikation.
Für jemanden, der nur seine Ruhe will, bist du ganz schön beleidigend. Aber ich schätze, ich als Narzisst verstehe das nicht, und ich sollte da drüberstehen und nichts dazu sagen, damit du dich nicht unwohl fühlst, während du über mich herziehst.
-
Ich bin jetzt hier der Bösewicht.
Auch das gehört zum ewig gleichen Kreislauf. Du schreibst Unschönes über andere und wenn diese Anderen das nicht auf sich beruhen lassen und du nicht mehr weiter weißt, kündigst du deinen Rückzug an und tust dir selbst leid.
-
Das alles ist eben für mich persönlich so eine richtig üble Kombination. Du fragst mich, ob ich meine Aussagen mit Beispielen unterlegen kann, und ich Idiot mache das noch, dann sprichst du mir ab, meine Gefühle richtig darstellen zu können, und meinst, es besser zu wissen, dann gibst du meine Beiträge immer wieder komplett falsch wieder und räumst dann selbst ein, dass du sie nicht richtig liest, du bastelst einen Strohmann mit meinem Namen und argumentierst gegen ihn an, ich bitte dich, das nicht zu tun, und am nächsten Tag tust du es wieder, dann urteilst du negativ über mich, stellst meine emotionale Intelligenz infrage, weil ich deiner Meinung nach nicht mit Menschen klarkomme, obwohl ich ständig mit Leuten in Kontakt bin und eine Partnerin habe, und dann verwendest du es sogar als Argument gegen mich, dass ich mal ab und zu alleine in Urlaub fahre.
Und dann schreibst du: "Hach ja, eigentlich will ich mich ja auf die Menschen in meinem realen Leben konzentrieren, lass mich doch einfach in Ruhe."
Das war mal wieder eine ganz tolle Aktion, Bastine.