Frage zu Suizid, Bianka Wagner - Auslagerung aus: Wie finde ich meine Beiträge wieder

  • Hi Bianka.


    Ich weiß gar nicht, ob eine absolut sichere Suizidmethode existiert. Es gibt Menschen, die haben sogar schon Kopfschüsse überlebt oder Sprünge aus Höhen, die man eigentlich nicht überleben sollte.


    Hast du momentan Suizidgedanken? Willst du drüber reden?

  • Ich denke mal, wenn man es nur von der Mathematik her sieht, gibt es keine 100-Prozent-Methode, aber 99 Prozent genügen normalerweise auch. Und diese Methoden liegen auf der Hand, die muss man gar nicht in einem Forum nennen.


    Aber viel wichtiger ist doch vielleicht...warum denkst du daran? was ist los oder passiert?

  • Ich denke mal, wenn man es nur von der Mathematik her sieht, gibt es keine 100-Prozent-Methode, aber 99 Prozent genügen normalerweise auch.

    1%?


    "Auf einen gelungen Freitod kommen – je nach wissenschaftlicher Untersuchung – 9 bis 49 gescheiterte Suizidversuche. Viele Leute, die einen misslungen Suizidversuch hinter sich haben, sind danach schwer geschädigt. Zu früh Gefundene, die sich erhängen wollten, haben Gehirnschäden. Menschen, die sich vor einen Zug warfen und überlebten, sind oft verstümmelt, Leute, die sich mit Schlafmitteln und Wodka in die Kälte legten, aber zu früh gefunden wurden, verlieren Arme und Beine."

    Quelle:


    https://taz.de/!5229990/

  • Damit hast du sicher mit allem Recht. Aber ich denke mal...man muss da unterscheiden. Die hohe Zahl an Versuchen, die nicht geklappt haben...kommt ja nicht zustande, dass ständig jemand die Sache mit dem Zug überlebt oder ähnliches. Sondern dass sehr viele Menschen auch völlig untaugliche Methoden wählen, die niemals tödlich sind, zum Glück aber auch keine Dauer-Schäden machen. Natürlich gibt es immer auch Fälle, bei denen es eigentlich tödlich sein müsste...dann doch nicht so war...und dann ja gibts wahrscheinlich schlimme Schäden. Aber die Regel ist das nicht...denk ich mal.

  • The Outlaw

    Hat das Thema geschlossen
  • The Outlaw

    Hat den Titel des Themas von „Frage zu Suizid, Bianka Wagener - Auslagerung aus: Wie finde ich meine Beiträge wieder“ zu „Frage zu Suizid, Bianka Wagner - Auslagerung aus: Wie finde ich meine Beiträge wieder“ geändert.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.