"Newsflash"

  • Wow..... anscheinend wurde ein 12-jähriges Mädchen in NRW von zwei gleichaltrigen Mädchen getötet.

    So berichten es zumindest mehrere Zeitungen und so wurde es auf der Pressekonferenz der Polizei mitgeteilt.

    Das ist unfassbar...

  • Wow..... anscheinend wurde ein 12-jähriges Mädchen in NRW von zwei gleichaltrigen Mädchen getötet.

    So berichten es zumindest mehrere Zeitungen und so wurde es auf der Pressekonferenz der Polizei mitgeteilt.

    Das ist unfassbar...

    Das ist ziemlich heftig.

    Die 12- und 13 jährige Täterinnen haben es wohl unter Beteiligung von Angehörigen und psychologischer Betreuung gestanden.

    Es ist wirklich unfassbar.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das ist ziemlich heftig.

    Die 12- und 13 jährige Täterinnen haben es wohl unter Beteiligung von Angehörigen und psychologischer Betreuung gestanden.

    Es ist wirklich unfassbar.

    Schrecklich :(

    Gott, die armen Eltern/Freunde/etc auf beiden Seiten

  • "Dass es sich bei den Täterinnen in Freudenberg um Kinder handelt, die keineswegs die Einsichtsfähigkeit von Erwachsenen haben, wurde auch beim Motiv deutlich. Dies sei "höchst komplex", betonte Mannweiler auf der Pressekonferenz. Zwar machte er kaum weitere Angaben, sprach jedoch von einem Motiv, das "sich einem Erwachsenen nicht erschließen würde"."



    Wahrscheinlich ist das Motiv komischer Schnullibulli, der uns allen früher wichtig war.

  • "Dass es sich bei den Täterinnen in Freudenberg um Kinder handelt, die keineswegs die Einsichtsfähigkeit von Erwachsenen haben, wurde auch beim Motiv deutlich. Dies sei "höchst komplex", betonte Mannweiler auf der Pressekonferenz. Zwar machte er kaum weitere Angaben, sprach jedoch von einem Motiv, das "sich einem Erwachsenen nicht erschließen würde"."



    Wahrscheinlich ist das Motiv komischer Schnullibulli, der uns allen früher wichtig war.

    Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.


    Die Kommentare in den Zeitungen sind nur schlimm. Man weiß im Prinzip nichts, aber halb Deutschland besteht Mal wieder aus hochkarätigen Profilern und Columbos. Ich werde davon besser gar nichts mehr lesen. Schlimm genug alles.

  • Die Kommentare in den Zeitungen sind nur schlimm. Man weiß im Prinzip nichts, aber halb Deutschland besteht Mal wieder aus hochkarätigen Profilern und Columbos. Ich werde davon besser gar nichts mehr lesen. Schlimm genug alles.

    Darum lese ich mir die Kommentare erst gar nicht durch, denn deren Meinungen dazu ist mir herzlich egal.
    Mich interessiert eigentlich nur die sachliche Berichterstattung

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Darum lese ich mir die Kommentare erst gar nicht durch, denn deren Meinungen dazu ist mir herzlich egal.
    Mich interessiert eigentlich nur die sachliche Berichterstattung

    Den Fehler mache ich gelegentlich leider, aber eigentlich hast du vollkommen Recht :thumbup:

  • Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder so eine tragische Sache, die eher halb Unfall war als Mord. Aber da die ja offenbar sehr oft zugestochen haben, sieht es danach nicht aus,


    Dann wohl eher das zweite: Emotional total verkümmert oder nie Gefühle gelernt.

  • Aber schon überraschend, weil gerade Mädchen ja ihre Aggros eher nach innen richten. Nicht so nach aussen.


    Okay, hat bei mir auch nie geklappt.

  • Aber schon überraschend, weil gerade Mädchen ja ihre Aggros eher nach innen richten. Nicht so nach aussen.


    Okay, hat bei mir auch nie geklappt.

    Das hat mich auch gewundert.

    Naja aber Ausnahmen bestätigen die Regel wohl

  • Mich hat der Fall auch interessiert.

    Das getötete Mädchen hat von Freitag auf Sonntag bei ihrer Freundin übernachtet. (Höchstwahrscheinlich nicht das erste Mal).

    Sie verbrachten den Samstag gemeinsam. Später kam das dritte Mädchen dazu und sie gingen zusammen dorthin wo sie ermordet wurde. Die Stiche sollen wohl sehr brutal gewesen sein. Es waren mehrere tödliche Stiche.

    Die Zwei gingen zur 13 jährigen nach Hause. Die, die später dazu kam wurde von ihrem Vater abgeholt und das andere Mädchen rief die Eltern an, um zu fragen wo Luise wäre, da sie sich auf den Heimweg befand und sie sie nicht erreichen könnte.

    Letztlich war das der Widerspruch für die Polizei. Während Luise beste Freundin behauptete, dass sich Luise gegen 17.30 auf den Heimweg gemacht hätte, haben Nachbarn berichtet, dass sie die drei Mädchen in entgegengestetzer Richtung laufen gesehen haben. Letztlich haben sie gestanden.


    Für mich persönlich war gleich klar, als es hieß es läge kein Sexualdelikt vor, dass es jemand aus dem engeren Umfeld gewesen sein muss. Merkwürdig fand ich auch, dass die Freundin gleich die Eltern anruft. Ein untypisches Verhalten.


    Ansonsten, sehr sehr traurig. Als ich Kind war haben sich Kinder geprügelt, wenn sie wut empfunden haben. Keine wäre auf den Gedanken gekommen jemanden das Leben zu nehmen.

  • Danke für die genaue Beschreibung! Jetzt verstehe ich auch endlich, warum der Fundort des getöteten Mädchens in entgegengesetzter Richtung zu ihrem Elternhaus liegt. Mir war bisher gar nicht klar, dass diese Freundin an der Tat beteiligt war...

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.