"Newsflash"

  • Gruselig


    Und in den USA schon wieder ein Amoklauf :(

    Schlimm, dass man sich an solche Nachrichten schon fast gewöhnt hat. Wie kann man Kinder erschießen?! Unfassbar 😨☹️

  • Die Mona Lisa wurde angegriffen :o

    Wie kommt man bloß auf solche Ideen? Anscheinend hat ein Mann sich als ältere Frau mit Beeinträchtigung ausgegeben und Torte/oder ähnliches auf das Bild geworden?

    Öhm.... Ja 🤔😅

  • Die Mona Lisa wurde angegriffen :o

    Wie kommt man bloß auf solche Ideen? Anscheinend hat ein Mann sich als ältere Frau mit Beeinträchtigung ausgegeben und Torte/oder ähnliches auf das Bild geworden?

    Öhm.... Ja 🤔😅

    Ich frage mich ja manchmal, was wohl in solchen Köpfen los ist....

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich hab nun gelesen, dass es wohl ein "Umwelt Aktivist" gewesen sein soll ... Ohne Worte. Und die Aktion hat worauf aufmerksam gemacht? Das es dem Vollidioten an Respekt vor Meisterwerken der Kunstgeschichte fehlt? Ob man das Bild nun toll findet oder nicht, es ist ja ein Zeugnis der Schaffenskunst und Kultur. Meine Güte...ich verliere noch den Glauben an die Menschheit und das ist schmerzhaft 😐

  • Sagt mir, was ihr wollt, was jetzt so über diesen Dreckskerl aus Wermelskirchen und seinen Missbrauch raus kommt, zeigt einfach, dass solche Kreaturen weg müssen aus der Gesellschaft.


    Und zwar gar nicht mit dem Ruf nach der Todesstrafe, die sowieso nicht wieder eingeführt wird. Nein, den sollte man einfach zu den richtigen Mithäftlingen in die Zelle sperren und dann gibts eben einen Unfall. Passiert. Ungeschickt gestolpert, mit dem Kopf aufgeschlagen. Undas Problem ist aus der Welt.


    Mir ist klar, dass ich hier mit der Meinung eher nicht gut ankomme. Sein jüngstes Opfer war ein ein Monate altes Baby! Der Gedanke, jemand würde meiner Tochter so etwas antun, ist selbst für mich zu krank. Ich gebe zu, ich kapiere auch nicht ganz Eltern, die einen Babysitter für ein ein Monate altes Kind suchen. Das braucht die Mama und nur die Mama. Und dann noch über Ebay. Aber gut, schuld ist niemand anders als der Täter, der noch fett Kohle mit seinen Videos gemacht hat.

    Aus meiner Sicht kann man so eine Person nicht mehr in die Gesellschaft eingliedern. Wozu auch? Wer solche Grenzen überspringt, weiss, was er tut. Und sollte die Folgen spüren.

  • Ich kann dich verstehen. Ich verstehe auch, dass du es nicht verstehen kannst, dass Eltern einen Babysitter für ihr ein Monat altes Kind suchen über ebay. Wenn es sein muss, sucht man sich eine wirklich vertraute Peron für sein Kind.


    Ich denke, dass so ein Täter, wenn er in Haft kommt, sicherlich zu leiden hat unter den Mithäftlingen. Und Sicherungsverwahrung wird sicherlich auch angesagt sein, hoffentlich.


    Gegen die Todesstrafe bin ich aber in jedem Fall.

  • Der wird hoffentlich sehr zu leiden haben. Der ist in jeder Knast-Hierarchie total unten. Mit Recht. Wer will bitte mit einer Person was zu tun haben, die Babys missbraucht.


    ich befürchte, da der nicht vorbestraft ist, bekommt der keine Verwahrung. Und der will ja offenbar auspacken und Kronzeugenregelung.

  • Wer Kinder missbraucht sollte bis ans Ende seines/ihres Lebens leiden. Dafür bin ich.

    Es gibt nichts was schützendwerter ist als ein Kind. (Auch Tiere)

    Arglos, wehrlos und auf einen Erwachsenen angewiesen. Kinder haben ein Recht sicher, geliebt aufwachsen zu dürfen.

  • Wer Kinder missbraucht sollte bis ans Ende seines/ihres Lebens leiden. Dafür bin ich.

    Es gibt nichts was schützendwerter ist als ein Kind. (Auch Tiere)

    Arglos, wehrlos und auf einen Erwachsenen angewiesen. Kinder haben ein Recht sicher, geliebt aufwachsen zu dürfen.

    Was bringt es einem Kind, wenn sein Peiniger bis zum Ende seines Lebens leidet? Geht es ihm dadurch besser? Natürlich nicht. Werden dadurch Menschen von solch schlimmen Straftaten abgehalten? Ebenfalls nein.


    Wer ernsthaft - also nicht nur emotinal - befürwortet, dass Menschen bis an ihr Lebensnde leiden sollen, dem empfehle ich, sich mit dem Sinn der Strafe in unserem Rechtssystem auseinanderzusetzen.


    Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir solche Art von Strafen überwunden haben und heute in unserem Denken weiter sind. Solche Strafen sind a) menschenverachtend und b) nicht zielführend. Keinem Kind geht es dadurch besser, dass sein Peiniger bis an sein Lebensende leidet und verhindert werden solche Straftaten durch solche Strafen ebenfalls nicht. Strafe hat bei uns zum Glück nicht mehr den Sinn der Rache. Schön, dass wir uns in dieser Hinsicht weiterentwickelt haben und ich finde es ganz schrecklich, wenn ich lese, dass manche Personen wieder dorthin zurück wollen. Ich bin sehr froh, dass von unseren Parteien im Bundestag nur die AfD in diese Richtung denkt.

  • Ob Strafe abschreckende Wirkung entfalten kann? Ja.


    Ein Kind hat dadurch nichts. Sein Leben wurde ja bereits zerstört.


    Für sexuellen Missbrauch an Kindern sollte die Tat nie verjähren und sie sollte entsprechend hoch sein als Zeichen, wie schützendwert das Kinderleben ist.


    Der Täter sollte leiden. Ich bin mir sicher, dass er/sie/es in der richtigen Haftanstalt entsprechend leiden könnte. Ich sehe hierzu keinen Anlass, weshalb ich mit einer solchen Person, bzw. gegenüber einer solchen Person Mitgefühl empfinden sollte.

    Nerd

    Wenn du das anders siehst, Mitgefühl empfindest, dann erkläre es mir. Ich bin daran wirklich interessiert.

  • Wer ernsthaft - also nicht nur emotinal - befürwortet, dass Menschen bis an ihr Lebensnde leiden sollen,

    Ab wann ist für dich "Leiden" für einen Menschen nicht mehr zumutbar?

    Ich zb. würde extrem darunter leiden in einer Zelle eingesperrt zu sein und nicht jederzeit das tun zu können, was ich will und nicht dort sein zu können, wo ich will. Mir nicht aussuchen zu können, was ich meinem Körper an Speisen zufüge.

  • Ab wann ist für dich "Leiden" für einen Menschen nicht mehr zumutbar?

    Ich zb. würde extrem darunter leiden in einer Zelle eingesperrt zu sein und nicht jederzeit das tun zu können, was ich will und nicht dort sein zu können, wo ich will. Mir nicht aussuchen zu können, was ich meinem Körper an Speisen zufüge.

    Du bringst es auf den Punkt. Danke


    Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir solche Art von Strafen überwunden haben und heute in unserem Denken weiter sind. Solche Strafen sind a) menschenverachtend und b) nicht zielführend.

    Welche Strafe wäre denn da menschenverachtend?

    Ein erwachsener Mensch vergeht sich am einem unschuldigen und hilflosem Kind. Wie müsste da die Strafe sein, dass es menschenverachtend wäre? Und wie würde man die Tat dieses Menschen gegenüber diesem Kind einstufen? War seine Tat Menschenachtend und deshalb noch im Rahmen?

  • Ob Strafe abschreckende Wirkung entfalten kann? Ja.

    Natürlich, denn (auch) dafür gibt es Strafen. Aber höhere Strafen haben keinen höheren Abschreckungseffekt. In den USA gibt es sogar die Todesstrafe und trotzdem gibt es dort mehr Täter der schlimmsten Sorte als irgendwo anders auf der Welt.

    Ein Kind hat dadurch nichts. Sein Leben wurde ja bereits zerstört.

    Ja, eben und genau deswg. halte ich per se Strafen, die dafür Sorgen, dass ein Täter bis zum Lebensende leidet (so, wie du sie forderst) für nicht hilfreich.


    Der Täter sollte leiden. Ich bin mir sicher, dass er/sie/es in der richtigen Haftanstalt entsprechend leiden könnte. Ich sehe hierzu keinen Anlass, weshalb ich mit einer solchen Person, bzw. gegenüber einer solchen Person Mitgefühl empfinden sollte.

    Nerd

    Wenn du das anders siehst, Mitgefühl empfindest, dann erkläre es mir. Ich bin daran wirklich interessiert.

    Es geht nicht um Mitgefühl, sondern um Rechtsstaatlichkeit. Vom Leid anderer Menschen haben nur Sadisten etwas. Einen anderen Menschen leiden zu sehen, darf niemals eine Begründung für eine Strafe sein. Wer jm. bestraft, um ihn leiden zu sehen, handelt selbst nicht rechtsstaatlich.


    Ab wann ist für dich "Leiden" für einen Menschen nicht mehr zumutbar?

    Ich zb. würde extrem darunter leiden in einer Zelle eingesperrt zu sein und nicht jederzeit das tun zu können, was ich will und nicht dort sein zu können, wo ich will. Mir nicht aussuchen zu können, was ich meinem Körper an Speisen zufüge.

    Es geht nicht um die Definition von leiden, sondern um Leiden als Begründung für Strafe. Niemand darf bestraft werden, um ihn leiden zu sehen - egal, was er getan hat. Sätze wie "der hat das und das Schreckliche angestellt; dafür soll er sein Leben lang bezahlen/leiden" gehören nicht ins 21. Jahrhundert.


    Natürlich leidet jm. darunter, wenn er in einer Zelle eingesperrt ist - mindestens unter Freiheitsentzug, dem Verlust sozialer Kontakte, etc. Das ist der Sinn der Strafe; jm. einzuschränken, damit er sich in Zukunft an die Gesetze hält.


    Welche Strafe wäre denn da menschenverachtend?

    Ein erwachsener Mensch vergeht sich am einem unschuldigen und hilflosem Kind. Wie müsste da die Strafe sein, dass es menschenverachtend wäre? Und wie würde man die Tat dieses Menschen gegenüber diesem Kind einstufen? War seine Tat Menschenachtend und deshalb noch im Rahmen?

    Menschenverachtend ist, jm. zu bestrafen, um ihn leiden zu sehen. Das ist der entscheidende Punkt, um den es mir geht.


    Zur Einfstufung der Tat haben wir Richter, die aufgrund unserer Gesetze handeln. Zum Glück steht im Strafgesetzbuch nirgendwo etwas von Leid als Strafe.

  • Es geht nicht um die Definition von leiden, sondern um Leiden als Begründung für Strafe. Niemand darf bestraft werden, um ihn leiden zu sehen - egal, was er getan hat. Sätze wie "der hat das und das Schreckliche angestellt; dafür soll er sein Leben lang bezahlen/leiden" gehören nicht ins 21. Jahrhundert.


    Natürlich leidet jm. darunter, wenn er in einer Zelle eingesperrt ist - mindestens unter Freiheitsentzug, dem Verlust sozialer Kontakte, etc. Das ist der Sinn der Strafe; jm. einzuschränken, damit er sich in Zukunft an die Gesetze hält.

    Ich habe dich jetzt verstanden. Eine Genugtuung wäre es für mich nicht, einen anderen leiden zu sehen.

    Eine Sicherungsverwahrung auf Lebzeiten für Kinderschänder, damit sie nie wieder an Kinder heran kommen können, fände ich wichtig und angebracht.

  • Ich habe dich jetzt verstanden. Eine Genugtuung wäre es für mich nicht, einen anderen leiden zu sehen.

    Eine Sicherungsverwahrung auf Lebzeiten für Kinderschänder, damit sie nie wieder an Kinder heran kommen können, fände ich wichtig und angebracht.

    Die Möglichkeit, Menschen lebenslänglich wegzusperren gibt es bereits. Es gibt nunmal Menschen, vor die die Öffentlichkeit geschützt werden muss. Das betrifft übrigens nicht nur Psychopathen/Vergewaltiger/Mörder, sondern kann z. B. auch einen krankhaften Betrüger treffen, der "nur" lügt und Menschen um ihr Geld bringt.

    Ist das eigentlich bewiesen?

    Ja. Abschreckung haben angemessene Strafen, aber Strafen wie lebenslänglich (wirklich lebenslänglich) oder gar die Todesstrafe haben keine abschreckende Wirkung. Vor allem bei Tätern, die psychisch krank sind, z. B. bei mordenden/vergewaltigenden Psychopathen bringen auch die schlimmsten Strafen nichts. Kein Wunder, denn diese Menschen sind ja krank.

  • Ja. Abschreckung haben angemessene Strafen, aber Strafen wie lebenslänglich (wirklich lebenslänglich) oder gar die Todesstrafe haben keine abschreckende Wirkung. Vor allem bei Tätern, die psychisch krank sind, z. B. bei mordenden/vergewaltigenden Psychopathen bringen auch die schlimmsten Strafen nichts. Kein Wunder, denn diese Menschen sind ja krank.


    Ja, das sagtest du ja, aber ist das mal erforscht worden, wie es auf Leute wirkt, die nicht sowieso zum Täter werden?

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.