"Newsflash"

  • Ich schau mir das Spiel vermutlich an.


    Die Berichterstattung ist immer polarisierend und emotional.

    DAS wollen die Menschen , Gegensätze, Blut und Schweiß, Mut und Angst, Lust und Schmerz, Sieger und Verlierer, Drama und Sommermärchen.


    Wird halt Geld damit gemacht, Werbung usw.

    Hmm aber das ist ja keine gute Werbung, wenn Spieler teilweise rassistisch beleidigt werden und man gleichzeitig für Antidiskriminierung usw wirbt ?(


    Bis zu einem gewissen Grad kann ich das ja verstehen und gerade im Wettkampf geht es oft "heiß" her...aber muss man deshalb so respektlos werden? Also eine Nationalhymne ausbuhen finde ich schon krass respektlos.

  • Jeder macht was er will, man kann es nicht ändern.


    Rassismus ist eine Einbildung, letztlich existiert er nicht, er ist gemacht von angeblich Benachteiligten, von deren Fürsprechern oder von denjenigen, die unter sich bleiben wollen.


    Ich kenne niemanden, der sich an der Herkunft oder der Hautfarbe anderer Menschen stört.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich konnte mich für diese EM nie wirklich begeistert. Seitdem Deutschland rausgeflogen ist, habe ich kein Spiel mehr gesehen.


    Das Finale werde ich mir nicht anschauen.

    Hattest du keinen anderen Favoriten? ^^

  • Ähm....ich denke nicht, dass das Einbildung ist. Das ist eine ziemlich gewagte Aussage.

    Wenn jemand Affengeräusche macht, wenn ein dunkelhäutiger Fußballer in der Nähe ist, dann ist das doch offensichtlich rassistisch. Da muss ich selbst nicht ein "people of color" (um es Mal "korrekt" auszudrücken) sein.


    Manche Sachen sind vielleicht so, wie du es beschreibst, aber deshalb Rassismus als Einbildung einzustufen finde ich echt nicht okay.

    Ich sagte konkret, dass Rassismus "letztlich" eine Einbildung ist, er beginnt seine Scheinexistenz, wenn man ihn so nennt. Das geschieht, wenn man zum Beispiel die Affengeräusche nicht einfach als Dummheit bezeichnet. Durch die Bewertung als Rassismus, entsteht eben erst Rassismus.

    Den Begriff People of Color finde ich auch völlig daneben, genau dadurch, wird ein Abgrenzungsmerkmal geschaffen.


    Als mein Sohn im Kindergarten ein Mädchen aus dem Sudan beschreiben wollte, sagte er, "Das Mädchen mit den krausen Haaren", die Hautfarbe war kein Kriterium für ihn.


    Da ist mir klar geworden, dass Rassismus erst entsteht, wenn das Kriterium Hautfarbe oder Herkunft verwendet wird, egal von wem.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Absicht dahinter (also am Beispiel der Geräusche) ist doch ziemlich rassistisch, finde ich. Es spielt ja darauf ab, dass jemand eine andere Hautfarbe hat und bestimmt Idioten damit einfach gedanklichen Müll verbinden.

    Ein Freund von mir hat das ja selbst erlebt. Da kommen Sprüche wie "Geh zurück in den Busch" u.ä. Das soll "Dummheit" sein?

    Sehe ich anders.

    Hautfarbe an sich ist ja nicht immer gemeint. Es geht auch um die Kultur (also auch Sprache oder sonst was).

    Wenn man auf den rassistischen Gedanken eingeht, dann erst wird es rassistisch.


    Wenn man aber auf dem Standpunkt steht, dass Hautfarbe und Herkunft oder Sprache, KEIN Kriterium sind, dann geht die "Beleidigung" einfach ins Leere.


    Die Einstufung als Rassismus bestätigt den Beleidiger in seiner Absicht und bewirkt erst den Erfolg.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nein. Irgendwie war mir diese aufgeblasene EM ziemlich egal.

    Kann ich verstehen.

    Ich hab ja so einem "Außenseiter-Komplex" ^^

    Wenn da Mannschaften sind, die man als "Underdog" bezeichnet freue ich mich immer für die (wenn die gewinnen) ^^

  • Hä??? Dann bleibt es doch von der einen Seite rassistisch. Also der rassistische Gedanke bleibt. Egal ob ich darauf eingehe oder nicht.


    Es gehören aber zwei dazu.


    Dem Empfänger bleibt es überlassen, den Gedanken des Beleidigers aufzugreifen.


    Tut er es nicht, geht das in die Leere, tut er es, gesteht er dann gesteht er dem Beleidiger seinen Erfolg zu.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.