"Newsflash"

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hmm vielleicht zu doof von mir ().
  • Eine China Eastern 737 ist vor ein paar Stunden aus ihrer Reiseflughöhe senkrecht wie ein Stein in ein Waldgebiet gestürzt. Das ist ein eher ungewöhnlicher Unfall. Es interessiert mich sehr, was genau da passiert ist.

    Es spricht inzwischen übrigens vieles dafür, dass es sich um einen Pilotensuizid handelt. Das könnte auch der Grund dafür sein, warum zu dem Fall seit Monaten keine Informationen mehr herausgegeben werden, obwohl die Blackbox unbeschädigt und lesbar war.



    Zitat

    China claims that no official information about the China Eastern Airlines Boeing 737-800 crash had been released to media, though it stopped short of denying claims that the crash was intentional.

    The Civil Aviation Administration of China (CAAC) was responding to an article from the Wall Street Journal, which cites US government sources as saying that the aircraft “did what it was told to do by someone in the cockpit”.

    https://www.flightglobal.com/s…h-released/148693.article

  • Gorbatschow war ein total wichtiger Mann für die ganze Welt.


    Gut, dass es ihn gab.

    Irgendwie auch "gut", dass er das jetzt nicht mehr mit ansehen muss.

    Ich bin zwar nicht seine Generation ^^ oder habe da sonderlich viel "hautnah" mitbekommen (man sieht alles vermutlich etwas anders, als wenn man zu den Zeiten gelebt hat), aber ich könnte mir vorstellen, dass das, was gerade sozusagen "im Namen seines Landes" passiert, richtig schlimm für ihn gewesen sein muss

  • Anscheinend breitet sich gerade eine Spinnenart in Deutschland aus...

    "Nosferatu-Spinne", wenn ich das richtig im Kopp behalten habe (vielleicht nicht gerade passend für "Newsflash", aber egal ^^).


    Ich bin kein Mensch, den man schnell in heftige Angstzustände oder ähnliches treiben kann, aber die Vorstellung, dass so ein - und sorry an die Tierwelt für die nachfolgende Beleidigung - widerlich abartiges gottverdammtes Monster hier herum läuft 😨

    Ich gehe in die Arktis....da sterben solche Mistdinger ^^

  • Ja

    Aber warum ausgerechnet Spinnen? adjhkahhka

    Wieso nicht Mal Schmetterlinge oder Elefanten? ^^

    Ätzend....das wird vermutlich alles ziemlichen Schaden in der Natur (Ursprungstiere/-pflanzen) anrichten adjhkahhka

  • Die Wahlbeteiligung bei den niedersächsischen Landtagswahlen war ja katastrophal...

    Genau wie die Kommentare bei einigen Zeitungen zu dem Thema. Da beleidigen sich wildfremde Menschen gegenseitig und bewerten das Wahlverhalten anderer in einer absolut ekelhaften Art und Weise.

    Es gehört zur Demokratie, dass man auch andere Meinungen "aushält", keine Frage, aber so wie da teilweise rungepoltert wird, schämt man sich schon fast zur gleichen Spezies zu gehören.

    Ganz schlimm auch diese Verallgemeinerungen: "DIE Niedersachsen" sind ja dumm.

    Es gibt nicht "die" Niedersachsen 🙄 Dafür leben viel zu viele sehr unterschiedliche Menschen (Individuen!) hier und überall.


    Das scheint aber von Jahr zu Jahr immer schlimmer zu werden. Nur noch schwarz oder weiß. Alles dazwischen wird ausgeblendet, weil es weniger hetzfähig ist.... Das ist traurig und sehr entmutigend.

  • Wie kommt jemand auf die Idee, dass die Bewohner eines Bundeslandes dumm sind, nur weil die Wahlbeteiligung niedrig ist? Das kommt bestimmt von gewissen Medien, die Zwangsgeld auch dann anfordern, wenn man ihr "Programm" niemals sehen und hören würde ;) .


    Es ist doch ganz einfach: Wenn ich im Discounter Kaffee kaufen will, und es ist keiner da, dann kaufe ich ja nicht Senf, nur um was zu kaufen. Und so ist es auch mit dem Wählen: Wenn keine Partei meine Interessen vertritt, dann macht es kaum Sinn, irgendeine zu wählen, nur damit andere sagen, dass man ein ganz toller Demokrat ist. Angebot und Nachfrage. Sind die Parteien und Politiker Dreck, gehen weniger Leute zur Wahl. Völlig logisch.


    Und was im Moment hier abgeht, ist ja ein derartiges Staatsversagen...unglaublich für Deutschland. Was oder wen sollte man da noch bitte wählen?

  • Wie kommt jemand auf die Idee, dass die Bewohner eines Bundeslandes dumm sind, nur weil die Wahlbeteiligung niedrig ist? Das kommt bestimmt von gewissen Medien, die Zwangsgeld auch dann anfordern, wenn man ihr "Programm" niemals sehen und hören würde ;) .


    Es ist doch ganz einfach: Wenn ich im Discounter Kaffee kaufen will, und es ist keiner da, dann kaufe ich ja nicht Senf, nur um was zu kaufen. Und so ist es auch mit dem Wählen: Wenn keine Partei meine Interessen vertritt, dann macht es kaum Sinn, irgendeine zu wählen, nur damit andere sagen, dass man ein ganz toller Demokrat ist. Angebot und Nachfrage. Sind die Parteien und Politiker Dreck, gehen weniger Leute zur Wahl. Völlig logisch.


    Und was im Moment hier abgeht, ist ja ein derartiges Staatsversagen...unglaublich für Deutschland. Was oder wen sollte man da noch bitte wählen?

    Die meinen mit dumm eher das Wahlergebnis ^^

    Es ist ja aber nicht nur dann Demokratie, so lange mir das Ergebnis gefällt oder nur meine persönliche Meinung ist "schlau"


    Najaaa zu 100% vertritt wohl kaum eine Partei die persönliche Meinung. Da gibt es ja genug Kleinstparteien. Ich finde es schlimm, wenn man dann gar nicht geht. Man kann seinen Wahlzettel auch ungültig machen - als Protest. Hatten wir Sonntag auch.

    Oder eben "Mini"-Parteien wie Tierschutzpartei, Die Partei und co. ^^

  • Im Prinzip ja. Aber viele sind eben zu faul, da hin zu laufen, nur um nen ungültigen Stimmzettel abzugeben. Die ignorieren eben das ganze komplett.


    Ich befürchte, es gibt nicht mal eine Partei, die auch nur 20 Prozent von dem vertritt, was mir wichtig ist. Natürlich mag es auch ganz kleine Parteien geben, aber es ändert ja dann null, wenn man die wählt. Ob ich nun nicht wähle oder die Tierschutzpartei hat den gleichen Effekt. Nichts persönlich gegen die Partei, noch weniger gegen Tierschutz. Aber die Stimme für die Tierschutzpartei wird nicht verhindern, dass hier alle dank der Energiekosten pleite gehen, von anderen Dingen wie neuen schwachsinnigen Corona-Massnahmen, die einzigen in Europa, mal abgesehen.

    Man ist ausgeliefert.


    Wirklich demokratisch wäre eine Volksabstimmung zum Ukraine-Russland-Kurs. Das werden die sich aber niemals trauen, weil entgegen der vermutlich gefakten Umfragen sicher weit über 60 Prozent gegen den jetzigen Kurs stimmen würden.


    Was die persönliche Meinung angeht, sehe ich das ganz wie du :) .

  • Hast du da jetzt auch das ARD-Hauptstadt-Studio mit gewissen Politikern einer grü...speziellen Farbe im Kopf?


    Aber wenn es diese intellektuellen Kreise gibt, sollte es ja selbstverständlich sein, dass Ministerposten in Deutschland nur nach Fähigkeit vergeben werden. Also ein General als Verteidigungsminister, irgendjemand mit VWL/BWL für den Wirtschaftsbereich statt einem Kinderbuchautor :D und als Außenmister vielleicht nicht unbedingt eine Frau, die an eine Mischung aus Tweety und Netzfeministin erinnert ^^. Also wenn schon intellektuell, dann sollten diese Kreise an sich selbst doch dieselben hohen Anforderungen stellen wie an das Volk?

  • Dafür gäbe es ja Briefwahl ^^

    Aber ich verstehe, was du meinst.

    In Deutschland gibt es ja in sogenannten intellektuellen Kreisen diese merkwürdige Ansicht, dass bei Volksabstimmungen vor allem sehr einfältige Ergebnisse zu erwarten sind.

    Hmm bei einigen Sachen wäre es vielleicht auch weniger "gut", wenn es dafür Volksabstimmungen gäbe, weil der "normale Bürger"(zu dem ich mich auch zähle, damit das nicht falsch verstanden wird ^^) vielleicht zu emotional entscheiden würde und bestimmte Zusammenhänge/Verknüpfungen nicht auf den Schirm hat (was ja auch kein Muss ist ^^).


    In GB habe ich z.B. viele Stimmen gehört, die viel zu wenig informiert worden sind und ihre Entscheidung bereuen oder die sich nicht darüber im Klaren waren, was der EU Austritt im Gesamten bedeutet. Unabhängig wie ich persönlich das "bewerte" (was mir so gar nicht zusteht). Da kann ganz viel Meinungsmache betrieben werden usw.

    Generell fänd ich Abstimmungen gut, so ist es ja nicht, aber nicht zu allen Themen. Für einiges braucht man eben extra Wissen, was normale Leute im Regelfall nicht haben.

    Viele Themen sind ja miteinander verknüpft oder verzahnt, was manchen nicht so bewusst ist

  • Oh und jetzt ein ganz blöder Wechsel im Thema:

    Angela Lansbury ist gestorben :(

    "Mord ist ihr Hobby" ist meine bevorzugte Erkältung/Grippe-Serie

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.