Google - ausgelagert aus: Beziehung in Schutt und Asche

  • Bevor Du auf weitere Fragen antwortest:


    Dir ist klar, dass wir hier öffentlich im Internet schreiben und Tante Googel den Thread über

    ihre Suchmaschine für jedermann oder -frau sichtbar verbreitet?


    Macht doch nichts, oder ist es für dich problematisch, wenn ein User mit einem anonymen Namen anonymisiert über Beziehungsprobleme schreibt?


    Bitte schüre da keine unnötigen Ängste.

  • Bitte schüre da keine unnötigen Ängste.


    Mir erschließt sich nicht, wie Du auf diese Idee kommst.


    Immerhin hat der TE hier relativ ausführlich seine Situation beschrieben

    und sogar einen Diskussionsverlauf mit seiner Frau über Whatsäpp

    wortgetreu eingestellt. - Vielleicht sucht sie sich Rat wegen des selben

    Problems?


    Wäre nicht das erste Mal, dass man in I-net etwas findet.

  • Immerhin hat der TE hier relativ ausführlich seine Situation beschrieben

    und sogar einen Diskussionsverlauf mit seiner Frau über Whatsäpp

    wortgetreu eingestellt. - Vielleicht sucht sie sich Rat wegen des selben

    Problem?


    Das steht ihr ja ebenso frei wie ihm. Es ist datenschutzbezogen nicht kritisch, sich in der vorliegenden Form Hilfe zu holen, und wir möchten auch nicht, dass (neue) User das Gefühl vermittelt bekommen, es wäre anders. Wir legen Wert auf eine diesbezüglich entspannte Atmosphäre.

    Sei so freundlich und nimm das einfach hin.


    Ich habe großes Vertrauen, dass normale erwachsene Menschen solche Hinweise für gewöhnlich nicht benötigen.


    Für den Fall, dass Klardaten moderiert werden müssen, könnt ihr das gerne melden.

    Wir kümmern uns dann.

  • Mir erschließt sich nicht, wie Du auf diese Idee kommst.

    Ich denke auch, dass es ganz allgemein (also nicht speziell auf diesen Thread bezogen) wichtig ist, immer ein bisschen im Hinterkopf zu behalten, wie öffentlich man hier schreibt und dass sowas von Bekannten gefunden werden könnte - was man ja meist nicht unbedingt möchte. Manch einer hat das vielleicht nicht immer so auf dem Schirm... also kann es aus meiner Sicht durchaus auch hilfreich sein, mal daran zu erinnern.

  • The Outlaw

    Hat das Thema geschlossen
  • Ganz allgemein finde ich es auch gut, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, welche Daten man im Internet herausgibt.


    Gleichzeitig basiert dieses Forum ja auf dem System, das man anonym im Internet über private Themen spricht – und es kann dementsprechend ein wenig verunsichernd wirken, wenn man als Ratsuchender explizit gefragt wird: "Bist du dir eigentlich bewusst, dass du hier öffentlich im Internet schreibst und dass man das alles über google finden kann?"


    Im schlechtesten Fall bringt man Hilfesuchende damit zum Schweigen, weil sie Angst davor haben, einen Fehler zu machen.

  • Zitat

    Manch einer hat das vielleicht nicht immer so auf dem Schirm... also kann es aus meiner Sicht durchaus auch hilfreich sein, mal daran zu erinnern.


    Aber nicht beliebig in vollkommen "harmlosen Threads" bei Usern, die sich gerade erst öffnen, danke.