Beziehung in Schutt und Asche (NPD vermutung)

  • Hallo erstmal an alle, Ich bin nun seit 7 Jahren mit meiner Partnerin haben uns kennen gelernt in einem anderen Bundesland sie hatte zu der Zeit schon 2 Kinder. Alles ging sehr schnell nach 1 Jahr ist sie schon in meine Stadt gezogen mit ihren Kinder. ( Obwohl ich auch gesagt hatte ob das so gut sei das zu machen wegen dem Papa, Freunden und der Familie) das hat sie dann durchgezogen (Die Kinder wollten das auch). Das war eine nicht schöne Zeit weil die Kinder 2 mal vor Gericht mussten, weil der Papa dagegen war. Bis die Kinder dann zu ihr ziehn durften nach 6 Monaten ~. Zu der Zeit habe ich noch in einer WG gelebt, dann kamm unser erstes Kind und ab da wurde es immer schlimmer und schlimmer mit uns. Zu der Zeit hatten sie sich einen Hund gewünscht, da ihr Hund mit 14 verstorben war. Ich wurde immer mehr und mehr zum kannst du mal das und dies machen gefordert. Man denkt sich ja nichts dabei. Zu der Zeit hatte sie auch gekifft. Und es kamm mir so vor als ob ich eigentlich nur noch am tun war. Ich bin nicht mobil. Also musste ich ständig mit dem Rad einkaufen und Dinge abholen und mit dem Hund ständig raus. Wie gesagt man denkt sich nichts dabei. Ich wurde bei jeglichen Dingen benötigt. Wie zum Beispiel beim bestellen muss ich immer an die Tür, weil sie kein Bock hat warum auch immer. Unser Sex wurde auch immer und immer knapper. Waren auch schon 2 mal im Urlaub. Und irgendwie dreht sich immer alles um sie und (ihre Kinder) sag ich mal aber mehr um sie. Als unsere Kind zur Welt kamm sind wir dann zusammen gezogen und dann wurde es total chaotisch. Ich fühle mich ausgenutzt und ausgelaugt und ich habe irgendwie keine Energie mehr nun möchte sie auch wieder zurück in ihr Bundesland (wegen Familie) und ihr Kind (1) möchte auch wieder zurück (Kind 2) möchte eigentlich nicht. Und ich wollte eigentlich auch nicht wirklich. Sie ist sehr laut und schreit oft rum. Schreit den Hund auch an (auch vor unserer Tochter) was ich nicht so toll finde aber da sagt sie das sei normal und das macht man halt so. Das ist ein anderer, da sie den einen wieder verkauft hat.


    Die Erziehung des Hundes ist echt seltsam. Ich denke da langsam auch das ich da zu wenig gemacht habe, da ich ständig was falsch mache, dann kommt sie und versucht das mir zu zeigen.


    Ich muss wirklich sagen, das mir der Hund überhaupt keine Freude bereitet und das obwohl ich Tiere sehr mag und auch super klar komme. Aber es macht mir keine Freude, da es schon wieder eine Aufgabe mehr ist die an mir haften bleibt sehr oft.


    Sorry wenn ich so seltsam alles auffasse ich versuche irgendwie die 7 Jahre nieder zu schreiben.


    Vor kurzen habe ich sie dann gefragt wieso ich sexuell für Monate ignoriert werde. Das letzte mal 9 Monate, davor 6 Monate. Da sagte sie weil sie kein Bock auf mich hat. Und das ihr das nicht wichtig ist und auch 20 Jahre ohne kann, dabei ist sie nun wieder schwanger und wir haben ungefähr 4 Monate kein Sex mehr. Sie sagte auch wenn ich es so dringen brauche soll ich mir doch eine andere dafür besorgen, das sei für sie kein Problem. Das geht jetzt 3-4 Jahre schon.


    (Whatsapp)


    ICH:


    Also um das noch mal anzusprechen zum Thema Sex. Sex ist für dich nicht wichtig du kannst 20 Jahre ohne und wenn es so wichtig für mich ist kann ich mir das auch wo anderes holen, weil das ja für dich kein Problem ist. Ich denke du hast es ungefähr so zu mir gesagt als ich dich drauf angesprochen habe. Stimmt es?


    SIE:

    Was ist denn jetzt schon wieder?!


    SIE:

    Ich finde, wir haben (schon lange) keine (Liebes)Beziehung mehr.

    Und wenn du's so dringend bräuchtest, könntest du von mir aus tatsächlich zu jemand anderem gehn dafür.

    Für mich baut eine Beziehung auf Nähe und Vertrauen auf.

    Das haben wir beides nicht.


    Dass du mich momentan so oft hängen / alles alleine machen lässt finde ich ziemlich beschämend.


    Jeder Mensch mit Anstand würde mir mehr helfen, als du es tust im Moment.


    Deine ständigen Wiederholungen, dass alles was MA betrifft meine Sache ist, höre ich nicht nur oft genug, du zeigst es auch so eindeutig, dass man das eigentlich wirklich keinem erzählen darf.


    Da versteh ich dich auch nicht ganz: selbst, wenn du nicht mit willst, könntest du mir helfen.

    Es sei denn, du willst, dass ich das Baby verliere, um dann im Nachhinein zu sagen "Wollte ich eh nicht haben. Und du mich ja nicht. Und wenn wir nicht zusammen sind... Also ist es gut so."


    Mir ist egal, was du davon hältst.

    Du bist mir als Mensch wichtig.

    Aber nicht als Partner.

    Dafür tust du nichts, womit du zeigst, dass du gerne einer wärst.

    Und mehr, als dich immer wieder drauf hinweisen, dass ich mehr Nähe und Gemeinsamkeiten brauche, kann ich auch nicht.

    Du bist wie du bist.

    Und ich wie ich bin.

    Und ich finde keins von beidem falsch.

    Nur, dass es (in einer Beziehung) nicht zusammen passt.


    (Ich gehe davon aus das sie irgendeine Form von NPD hat)


    Meine Wahrnemung leidet aber manchmal auch und dann denke ich ich bin vllt das große Arschloch, weil ich im Moment wirklich ihr nicht viel helfe. Ich habe jedoch auch die Nase voll. Ich vermute halt, das es eh nichts bring, wenn ich nun schon wieder 200% gebe. Da ich schon wieder dann an einem Ort dann ziehn müsste wo ich komplett untergehe, da ich dort niemanden kenne.


    Immer wenn ich zu nem Freund wollte kamm sie mir seltsam vor wie tot traurig obwohl ihre Kinder ja auch da sind. Somit hat sie mir immer ein schlechtes gewissen impleziert. Was ich seltsam fand. Sie kannte mein Freund und wir haben uns sehr sehr selten mal getroffen.

    Als unsere Tochter dann da war es auch sehr seltsam Sie hat ungefähr 2-3 Monate morgens immer geschlafen bis 12-13 und ich habe mich dann um unsere kleine gekümmert. Ich mache das gerne es ist meine Tochter. Und irgendwie fand ich das nicht fair. Und was gab es darauf hin Schuldzuweisungen. Das ist doch deine Tochter, dann egal ich mach das mach kein Finger mehr krumm. Was macht sie jetzt sie geht 4 mal die Woche zum Solarium 25min und dann einkaufen. Und sie ist dann mal einfach 2-2/30 std. weg.

    Ist das böse von mir das als nicht fair anzusehen?

    Irgendwie macht sie auch nicht sonderlich viel mit unserer Tochter. Ich gehe oft mit ihr zum Spielplatz/ Spazieren. Sie macht das wirklich ganz ganz selten und NIEMALS alleine es muss immer ihre gröseres Kind mitkommen.


    In der Jetztigen Wohnung hat sie 2 Jahre gekifft und auch vor ihren anderen beiden Kinder ihre Tüten gedreht und das Geld on mass dafür ausgegeben.

    Vieleicht war ich das Problem, weil ich einfach die ganze Zeit auch mich ignoriert gefühlt habe und sie dadurch ignoriert habe. Sie meinte ja das ich keine nähe gesucht habe/ irgendwie kommt mir das andersherum vor. Jedes mal fühlt sich das an als ob sie mich bestraft dieser Sexentzug. Sie meinte das hätte sie damals auch gemacht und das das normal sei.


    Ich weiß 2 Menschen gehören zu einer Beziehung


    Als ich finde das jedoch überhaupt nicht normal.


    Muss auch sagen das Kind 1 mehr gemocht wird als Kind 2, weil Kind 1 kooperativer ist. Zu Kind 2 wurde gesagt, das Sie so einen Menschen NIEMALS als Freund gehabt hätte und sie nur mit ihm Zutun hat weil er ihr Kind ist.


    Als wir mal zu Urlaub an ihrem Ort waren für 2 Wochen mit ihren Kinder. Hat sie sich 3-4 mal mit Freundinen getroffen und ich war bei ihren Eltern mit unserer Tochter Stunden lang. Das hat mich auch sehr geärgert.


    Jetzt fühle ich mich nur noch gefangen und ausgenutzt und möchte eigentlich nicht mehr es fühlt sich so an als ob ich eigentlich nichts gemacht habe in all der Zeit laut ihren Aussagen. Nur mich hindern mein Kind und das Kind was noch kommt. Ich habe da einfach Angst sie weniger zu sehen und vllt mögen sie mich dann auch nicht mehr weil sie dann auch so weit weg sind. Ich weiß jedoch das wenn ich das mit mache. Schon wieder ja sage wieder 1000tausend Sachen machen muss und meine Bedürfnisse, Hobbys, alles was sich um mich dreht wieder auf ein Minimum zurück geschraubt werden muss. Seit paar Monaten schaut sie mich nicht mal mehr richtig an einfach nur noch eiskalt. Ich versuche gerade nur noch kurz zu antworten. Leider muss ich sagen das ich sie auch mittlerweile provoziere und über sie lache, was nicht in Ordnung ist. Vllt passiert das aus Selbstschutz und ihr zu Zeigen das ich mich nicht mehr kontrollieren und Manipulieren lasse mit ihrem Gaslighting. Ich weiß es jedoch nicht.


    Sorry für diesen verwirrende geschriebene Text nochmal ich fühl mich einfach fertig und versuch mir das nicht anerkennen zu lassen.


    Vieleicht habt ihr so ähnliche Erfahrungen und wisst was ich machen könnte.


    mfg

    kozo

  • Hallo kozo.



    Gibt es denn noch irgendetwas, was dich bei dieser Frau hält – außer das Kind?


    Für mich klingt eure Beziehung einfach nur noch wie eine ziemlich üble Pflichtveranstaltung, bei der ihr euch gegenseitig das Leben zur Hölle macht.


  • Hallo kozo,


    damit hat sie doch schon das Wesentliche gesagt.


    Mit persönlichen Verdachtsdiagnosen ist Dir auch nicht geholfen.

    Kifft sie eigentlich aktuell noch oder wieder?

  • Nein im Moment kifft sie nicht mehr. Ja das stimmt damit ist mir nicht geholfen aber es erklärt sich einiges.


    Nachdem sie das gesagt hat was sie gesagt hat per WhatsApp habe ich gefragt wie so ich dann mit umziehen soll, wenn sie ja kein Bock mehr auf mich hat und mich nicht als Partner sieht.


    SIE:


    Damit das so weiter geht... 🤯

  • Hallo und herzlich Willkommen kozo :flower:


    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was dich eigentlich noch in dieser Beziehung hält. Alleine euer Kind kann und darf nicht der Grund dafür sein. Ich spreche aus Erfahrung, dass es für ein Kind angenehmer ist, wenn die Eltern getrennt sind und Zuhause kein Streit mehr ist. Die Kinder bekommen sehr viel mehr mit als man Erwachsener denkt.

    Liebst du sie noch? Kannst du damit Leben, dass sie es nicht mehr macht, sondern du nur noch wie ein Versorger im Haushalt geduldet wirst.

    Du schraubst dich komplett zurück und sie macht einfach ihr Ding.


    Vielleicht wäre eine Paartherapie noch eine Chance für euch, falls man sich gegen die Beziehung entscheidet, helfen sie einem auch bei der Trennung.


    Ich würde auch empfehlen solche Gespräche nicht per WhatsApp zu führen, sondern von Angesicht zu Angesicht, auch wenn es vielleicht schwer fällt bestimmte Themen anzusprechen. Aber das sollte in einer gesunden Beziehung möglich sein und wenn das nicht geht ist das ein eher schlechtes Zeichen.


    Sie ist momentan schwanger? War das Kind von euch beiden geplant gewesen? Nach so langen Sexpausen wirkt es irgendwie so als wäre sie nur aus Grund der Fortpflanzung dafür bereit aber nicht für Nähe.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das stimmt du hast Recht. Eigentlich hält mich nur noch mein Kind und es macht mich traurig das ich es weniger sehen würde und die vielen Dinge die dann im Laufe ihres Lebens passieren nicht mitbekomme.


    Im Moment ist es eigentlich einfach die Hölle in dieser Beziehung.


    Das Kind war schon geplant. So hat meine Tochter ein Geschwisterchen. Jedoch finde ich Schade daß sie ihre Situation immer so ausnutzt.

    Beim letzten Umzug war sie auch schwanger. Ein Schelm, wenn ich was böses dabei denke.


    Heute ist sie traurig auf mich zu gekommen und hat mich gefragt ob ich ihr 400€ leihen kann. Ich habe es bejaht, obwohl ich mir dann denke; Danke für deine ganzen Vorwürfe und dein Verständnis mir gegenüber.


    Ich bin nur noch ein Diener. 😞

  • Hallo kozo, willkommen! kqjdhakjhdjak


    Bei deiner Beschreibung der Problematik finde ich es sehr auffällig, dass du und deine Partnerin eigentlich genau die gleiche Position einnehmt: Ihr seht es beide so, dass ihr selbst euch anstrengt und viel investiert, damit die Beziehung funktioniert, während vom anderen nichts zurückkommt - der andere handelt egoistisch, verhält sich nicht partnerschaftlich, unterstützt den Lebensgefährten nicht und ist darum verantwortlich für die Beziehungskrise.


    Also... irgendwas daran ist ja ziemlich merkwürdig. Habt ihr so unterschiedliche Vorstellungen davon, welche Aufgabenverteilung in einer Partnerschaft gleichberechtigt und fair ist? Wie man mit dem anderen umgehen und ihm seine Gefühle zeigen sollte, damit er sich wohlfühlt? Oder hat einer von euch (oder auch ihr beide...) eine etwas verschobene Wahrnehmung davon, inwiefern er selbst sich tatsächlich nicht so sehr kooperativ und wertschätzend verhält, und wie der andere sich in Wirklichkeit für die Beziehung engagiert?


    Wenn man nicht beide Seiten gut kennt, kann man dazu natürlich wenig sagen. Aber ich finde jedenfalls, dass das eine sehr wichtige, grundsätzliche Frage ist, über die ihr beide euch ernsthafte Gedanken machen solltet. Und da ihr ja von allein nicht weiterzukommen scheint, würde ich mich Phinias Rat anschließen, es mal mit einer Paartherapie zu versuchen, so dass jemand von außen euch vielleicht helfen kann, klarer zu sehen, wo die Probleme bei euch liegen, welche Punkte ihr am jeweils anderen kritisiert und welche Lösungsansätze es dafür gibt. Möglicherweise gelingt es euch dann ja, eure Beziehung auf eine stabilere, ausgeglichenere Basis zu stellen und zukünftig besser an einem Strang zu ziehen.

  • Dein Kind hat doch bereits Geschwister, ich empfinde Halbgeschwister ebenso als Geschwister wie Vollgeschwister, aber das soll hier jetzt kein Thema werden.


    Wie sieht es beruflich bei dir aus? Könntest du es schaffen die Kinder zu dir zu nehmen? Dann würdest du sie trotz Trennung nicht weniger sehen und als Vater hast du ja den gleichen Anspruch wie die Mutter. Heutzutage gibt es viele alleinerziehende Väter und da eh mehr mit deiner Tochter machst als deine Partnerin, wäre es sicherlich auch für deine Tochter sehr angenehm.

    Deshalb kämpfe für deine Tochter. Mein Vater hat es für seine ältesten Töchter nicht getan und er hat heute mit den Konsequenzen zu leben, aber es hat in seiner Hand gelegen gehabt. Zumindest regelmäßige Besuche (z.B. Wochenenden sollten drin sein).


    Ich würde mich nicht als einen Diener benutzen lassen, das wäre für mich der Zeitpunkt zu gehen und da spreche ich aus Erfahrung.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Heute ist sie traurig auf mich zu gekommen und hat mich gefragt ob ich ihr 400€ leihen kann. Ich habe es bejaht, obwohl ich mir dann denke; Danke für deine ganzen Vorwürfe und dein Verständnis mir gegenüber.


    Ich hatte angenommen, dass ihr zusammen wohnt und vllt auch gemeinsam wirtschaftet.

    Besteht da ggfs auch ein finanzielles Interesse ihrerseits?


    Bevor Du auf weitere Fragen antwortest:


    Dir ist klar, dass wir hier öffentlich im Internet schreiben und Tante Googel den Thread über

    ihre Suchmaschine für jedermann oder -frau sichtbar verbreitet?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.