Typ nach „ONS“ abweisend

  • Hallo Zusammen,

    Muss hier mal was loswerden..

    Letztes Wochenende hab ich einen Typen auf einer Party getroffen, den ich bisher nur übers Schreiben kenne.

    Wir haben uns super verstanden, zusammen getrunken, Quatsch gemacht, Bilder zusammen gemacht usw.

    Ich fande ihn echt sympathisch und gut aussehen tut er auch.

    Zu späterer Stunde hab ich und auch meine Freunde gemerkt, dass er dauernd meine Nähe gesucht hat, worauf ich aber erstmal nicht eingegangen bin. Irgendwann waren wir dann länger zu zweit draußen unterwegs, haben Quatsch gemacht und über Gott und die Welt geredet. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß und hab so viel gelacht, hat einfach gepasst zwischen uns. Zwischendurch hat er versucht mich zu küssen, worauf ich aber erstmal nicht eingegangen bin, um mich interessant zu machen. Als wir wieder zurück auf die Party kamen, waren schon die meisten gegangen und es neigte sich dem Ende zu. Er fragte mich, ob ich bei ihm schlafen will. Erstmal hab ich gezögert aber dann bin ich mit ihm heim gegangen. Als wir dann bei ihm waren haben wir einen Film geschaut, von dem wir aber nicht viel mitbekommen haben, weil wir uns unterhalten haben, Quatsch gemacht haben usw. Irgendwann kam es dann zur knutscherei und fummlerei. Sexuelle Anziehung war aufjedenfall von beiden Seiten da. Wir haben bestimmt einen Stunde lang nur rumgemacht, das gefiel uns beiden. Als es dann ernster wurde, sagt er aufeinmal „wollen wir das auf wann anders verschieben? Dann ist die Vorfreude größer, es soll ja spannend bleiben“

    Das hab ich dann so hingenommen. Er hat sich an mich gekuschelt und wir sind eingeschlafen. Am nächsten Morgen war alles gut, als ich gehen wollte. Er hat mich angegrinst, mich am Hals geküsst, mich umarmt und tschüss gesagt. Am gleichen Tag haben wir noch geschrieben und uns immernoch super verstanden. Am nächsten Tag allerdings war er ziemlich abweisend zu mir. Wir waren in dem Haus, wo wir gefeiert haben, zum aufräumen und er war auch da. Kurzer smalltalk war drin und ich hab gemerkt, wie er mich öfters angeschaut hat. Aber mehr nicht.

    Eine Freundin erzählte mir dann, dass es anscheinend noch ein anderes Mädchen gibt, mit der er sich öfters trifft. Das Mädel hat zudem mitbekommen, dass ich bei ihm übernachtet habe und war nicht sehr erfreut, die beiden haben sich anscheinend auch gestritten. Aber ich bin ganz ehrlich, das macht mir nichts aus. Ich würde mich mit ihm trotzdem treffen.

    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was ich falsch gemacht habe? Ich kann es null nachvollziehen, warum er jetzt so komisch ist.

    Lg Marrylou

  • Hallo Marrylou! :flower:


    Ich kann es null nachvollziehen, warum er jetzt so komisch ist.

    Ich schätze mal, dass dein Bekannter unsicher ist, weil er dich schon irgendwie mag... das andere Mädel aber eben auch. Sowas ist ja auch keine einfache Situation.


    Aber viel mehr ist bisher noch gar nicht klar, oder? Wenn diese unklare Lage kein Ausschlusskriterium für dich ist, dann sag ihm doch ruhig, dass du ihn gerne noch weiterhin treffen würdest. Wenn er das auch will, müsst ihr eben schauen, wie es weitergeht. Und wenn nicht, hat er dann anscheinend doch nicht so ein großes Interesse an dir... das musst du wohl akzeptieren. Deshalb hast du aber trotzdem nichts falsch gemacht, finde ich.

  • Hi!


    Das mag jetzt vielleicht pessimistisch klingen oder unfreundlich...aber überleg dir genau, was du von ihm willst. Wenn es dir um Spass geht...vielleicht Sex...ohne irgendwelche Verpflichtungen...dann kann das wohl was werden. Wenn da aber mehr ist bei dir...wenn du dir vorstellst, zu dem eine Beziehung zu bekommen...dann bring lieber viel Platz zwischen den und dich.


    Das sieht doch so aus...dass der da mehrere Mädels hat...sich nicht entscheiden will und versucht, sich alle warm zu halten. Mit dir als Person hat das nix zu tun...und dagegen kannst du auch nicht wirklich was machen. Nur eben nicht viel erwarten...ausser vielleicht mal bisschen Spass.

  • Hm. Ruf ihn an oder treffe ihn und frag ihn. Du kannst das nur mit ihm klären.


    Wenn er wie geschildert grundlos abweisend war und bei Dir damit das Gefühl ausgelöst hat etwas falsch gemacht zu haben, dass Dich für ihn nun entwertet hat, ohne das aber auszusprechen, dann gibt es im Grunde 3 Möglichkeiten dafür.


    1. Es war keine Absicht, da liegt ein Missverständnis oder Unsicherheit vor und er hat echtes Interesse daran, keine schlechten Gefühle in Dir zu verursachen. Dann wird er das gerne mit Dir klären. Wie immer das aussieht. 2. Er war unnötig achtlos Dir gegenüber. 3. Es war Absicht.


    Im 2. und 3. Fall hast nicht Du einen Fehler gemacht, sondern er sich respektlos Dir gegenüber verhalten. Wenn er auf Deine Frage zickig reagieren sollte, Dir zB mit dem Vorwurf kommt, Du würdest Dir zu viel einbilden auf Eure Begegnung, dann übt er dazu noch Druck aus, miese Nummer. Fall nicht drauf rein. Dann ist er definitiv nicht bereit / in der Lage Dir mit dem nötigen Respekt zu begegnen. Und es würde sich dauerhaft schlecht für Dich anfühlen mit ihm.


    Was das andere Mädchen angeht. Falls das so stimmt wie geschildert, dann wirkt es zumindest so, als habe er (auch) da nicht den nötigen Respekt vor den Gefühlen anderer gehabt und sie im Glauben gelassen, sie bedeute ihm etwas. Um sie dann auf eine sehr miese Art zu verletzen mit Dir. Mega uncool. Dann neigt er dazu andere auszunutzen.


    Es mag Dir jetzt vielleicht den Eindruck vermitteln, als sei ihre Verletztheit ein Zeichen, dass Du ihm wichtiger warst. Und fühlst Dich deswegen nicht herabgesetzt oder schlecht, sondern möglicherweise sogar etwas bestätigt.

    Aber wenn er das Verhalten gegenüber diesem Mädchen zeigt, dann liegt es nur nahe, dass er dieses Verhalten wiederholen kann, auch Dir gegenüber.


    Manchmal wirkt gerade die Oberflächlichkeit der Gefühle eines Menschen einem gegenüber besonders anziehend am Anfang. Wer nichts riskiert, weil es ihm im Grunde nichts wert ist, kann paradoxerweise genau deswegen besonders charmant und überzeugend wirken. Menschen denen Du in der Beziehung unter die Haut gehst, werden dadurch dagegen unsicher. Auch das kann dann mal abweisend wirken.


    Das alles findest Du raus, indem Du offen bleibst, zu Dir stehst und fragst. Diese Menschen zicken dann auch nicht, die gehen erleichtert auf Dich zu und haben jedes Interesse daran sich Dir zu erklären.


    Finds raus, trau Dich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.