Bernsteinzimmer, Nazischätze: Mythos und Wahrheit

  • Auf vielfachen Wunsch hin, möchte ich hier über Mythos und Wahrheit des Bernsteinzimmers diskutieren.


    Bekanntlich ist es verschollen, angeblich verbrannt in Königsberg.


    Wenn jemand geheime Informationen dazu hat, kann er sie gerne hier schreiben.

  • Gast1234

    Hat den Titel des Themas von „Bernsteinzimmer Mythos und Wahrheit“ zu „Bernsteinzimmer, Nazischätze: Mythos und Wahrheit“ geändert.
  • also ich habe da einige insider- informationen, über die ich jetzt nicht allzu viel verraten kann, aber aus zuverlässiger quelle weiß ich, daß das bernsteinzimmer und die ganze geschichte mit den aliens auf area 51 eng zusammenhängen. wichtig ist, auch die geheimen infos, die in michelangelos abendmahl schon angedeutet wurden, mitzubedenken. und natürlich den globalen einfluss, den die illuminaten haben. :S

  • Noch eine Information, das Bernsteinzimmer könnte sich in diesem Wrack befinden, zusammen mit anderen Nazischätzen:


    https://www.mdr.de/nachrichten…teinzimmer-ostsee100.html

    Das ist interessant. Hier ist noch ein aktuellerer Artikel darüber:


    Eine Wahrscheinlichkeit von ein bis zwei Prozent, naja...


    Die für das Frühjahr 2021 geplante Expedition scheint aber noch nicht stattgefunden zu haben. Bzw. zumindest hat man bisher wohl noch nichts Spektakuläres entdeckt.


    Was mich allerdings total wundert: Wie konnten auf diesem Kahn denn nur 1100 Menschen und 360 Tonnen Fracht untergebracht werden? Das Ding sieht für mich aus wie ein etwas komfortablerer Fischkutter... dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

  • Mir fällt aber auf, dass jeden Sommer über Nazischätze berichtet wird, meistens in Polen und fast immer verschollene Panzerzüge, die in einem verschütteten Stollen auf ihre Entdeckung warten.


    Ist das wegen des medialen "Sommerlochs" ?


    Und immer die gleichen Spekulationen, Gold, Kunstschätze, das Bernsteinzimmer, Geheimakten usw.


    Dabei, das machte doch keinen Sinn, Nazischätze planvoll im Osten zu verstecken, die russische Armee war in großer Übermacht unaufhaltsam auf dem Vormarsch, wenn, dann wäre doch ein Versteck im weniger gefährdeten Hinterland besser gewesen, aber wahrscheinlich gabs keine Transportressourcen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.