Mutter macht mich langsam Krank

  • Ich versuche es schon länger abstand zu schaffen.. und habe mich schon eher zurück gezogen vor ihr nur dann meint sie ja ich wäre ein psycho und blablabla..

    Also meine Eltern sind getrennt sie hat einen Partner schon über 10 Jahre, meine Kinder nennen ihn auch Opa er ist echt ein lieber also ein Richtiger Opa halt. Aber er wird genauso unterdrückt wenn die Kids zum Beispiel etwas möchten und er es nicht sofort macht wird er angeschnautzt von ihr, auch wenn sich die Kinder mal nicht benennen oder schlimm sind sobald er etwas sagt geht sie ihn an. Auch wegen jeder Kleinigkeit. Wie verstehen sowieso nicht wie er das aushält.. er wird sogar angeschnautzt wenn er statt aufzug die Treppen nimmt.. ich habe schon öfters Gegoogelt und frage mich ob sie vl wirklich ein Narzisst ist weil einiges auf sie zu trifft..

  • ich habe schon öfters Gegoogelt und frage mich ob sie vl wirklich ein Narzisst ist weil einiges auf sie zu trifft..

    Im Grunde ist es total egal, aus welchem Grund sie so ist, wie sie ist – du musst einen Weg finden, ihrem Verhalten Grenzen zu setzen. Finde heraus, warum du das momentan nicht kannst und arbeite daran. Eventuell auch mit psychologischer Unterstützung, wenn es anders nicht geht.

  • ich habe schon öfters Gegoogelt und frage mich ob sie vl wirklich ein Narzisst ist weil einiges auf sie zu trifft..

    Egal was es ist... es hört sich jedenfalls ungesund an. ^^


    Versuch nicht nur, mehr Distanz zu schaffen, sondern tu es. Deine Mutter hat doch letztendlich gar keine Handhabe, sich durchzusetzen. Wenn sie dich anruft, und du willst nicht mit ihr sprechen - geh nicht ran. Wenn sie vor der Tür steht - mach nicht auf. Falls sie nicht gehen will und rumschreit - kündige einmal an, die Polizei wegen Ruhestörung und Belästigung zu holen, und mach es dann auch, wenn sie sich von deiner Warnung nicht beeindrucken lässt.


    Sie hat real gar keine Macht über dich. Aber solange du dich nicht durchsetzt und ihr das unmissverständlich klar machst, wird sie vermutlich immer weiter versuchen, über dich und deine Kinder zu bestimmen.

  • Bevor ich das weiter mitmachen würde, würde ich meinen Job kündigen, selbst wenn ich von ALG 2 leben müsste. Ich würde den Kontakt abbrechen, nicht mehr ans Telefon gehen, wenn sie anruft, usw.


    Ich hatte eine psychische Krankheit kranke Mutter, die mir auch ständig Schuldgefühle gemacht hat, irgendwann wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen, als konsequent den Kontakt abzubrechen.


    Und ich hatte keine Kinder, die dabei mit reingezogen wurden. Wenn du es nicht für dich selbst tun kannst, dann mach es für deine Kinder. Was glaubst du denn, was du ihnen für ein Bild von dir vermittelst, wenn du das alles mit dir machen lässt? Und deine Kinder kriegen das alles mit, in diesem Alter auf jeden Fall.


    Am besten, du suchst dir selbst therapeutische Hilfe.


    Sorge für dich selbst und deine Kinder.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.