Sport-Tagebuch

  • Hallo Zusammen,


    ich dachte vielleicht wäre so ein Sport-Tagebuch ganz cool um sich gegenseitig zu motivieren oder es einfach auch nur für sich dokumentieren. Ihr könnt also gerne mitmachen.


    Ich bin heute 70km mit dem E-Bike gefahren und habe 20min. ein Aerobic Workout gemacht. Muskelkater in 3...2...1...

  • Ich war unmotiviert früher aufzustehen als nötig, deshalb habe ich nur Sit-Ups nach dem aufstehen gemacht.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Aber immerhin Sit-Ups! Ich hasse die Dinger

    Bei der Wahl zwischen Liegestützen und Sit-Ups immer das Zweite ndkjahjakjhkw

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • da würde ich tatsächlich immer Liegestütze wählen ^^.


    Ich bin bisher heute mit dem Fahrrad zur Arbeit und wieder zurück, insgesamt 30 km.

    Sehr gut. Ich mache momentan alles von Zuhause, deshalb kann ich so was leider nicht in meinen Alltag intrigieren.

    Dafür bin ich momentan am Überlegen wieder mit dem Laufen anzufangen, ich habe darüber in meinem Tagebuch geschrieben gehabt.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich bin heute morgen motiviert aufgestanden und bin in meine Sportsachen und Laufschuhe geschlüpft. An der Haustür dann das erste Problem, was mache ich mit meinem Handy und wo lasse ich den Hausschlüssel. Das erstere hat Platz in meinem BH gefunden und das zweite habe ich dann in der Hand gehalten.
    Ein Kilometer ist es geworden, ich hätte theoretisch noch weiter laufen können, aber ich wollte langsam anfangen und belasse es heute dabei. Ich bin aber stolz den Kilometer geschafft zu haben, früher in der Schule war der 800m Lauf immer ein Horror für mich gewesen

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich bin heute morgen motiviert aufgestanden und bin in meine Sportsachen und Laufschuhe geschlüpft. An der Haustür dann das erste Problem, was mache ich mit meinem Handy und wo lasse ich den Hausschlüssel. Das erstere hat Platz in meinem BH gefunden und das zweite habe ich dann in der Hand gehalten.
    Ein Kilometer ist es geworden, ich hätte theoretisch noch weiter laufen können, aber ich wollte langsam anfangen und belasse es heute dabei. Ich bin aber stolz den Kilometer geschafft zu haben, früher in der Schule war der 800m Lauf immer ein Horror für mich gewesen

    Das klingt doch super! Manche Sporthosen oder Oberteile haben eine eingenähte Tasche wo man einen Schlüssel reinstecken könnte :). Laufen traue ich mich meines Gewichts schon länger nicht mehr, aber vllt. wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.


    Mein Daumen tut leider wieder mehr weh, ich schätze durchs Fahrrad fahren, deswegen lege ich heute eine Pause ein und habe mir heute vorgenommen die 10.000 Schritte zu schaffen. Morgen geht es dann weiter.

  • Phinia


    Für den Anfang ist ein Kilometer doch genial. Regelmäßig ist das Wichtigste. Auch wenn das Wetter nicht passt. Es wird dann leichter, wenn es irgendwann einfach an manchen Tagen zum Ablauf gehört. Man denkt dann gar nicht mehr...oh ich muss jetzt joggen, man macht es automatisch.

  • Auch Laufen will gelernt werden...


    Am Anfang ist Walking eine ganz gute Alternative. Ich habe z. B. mit sehr

    langen Wanderungen angefangen und habe das Tempo dann langsam

    gestiegert. Dann eine Art Intervalltraining, 5 Minuten laufen, 5 Minuten

    gehen usw. bis man eine Stunde durchlaufen kann.


    Dazwischen ist jeweils ein Tag Pause empfehlenswert.

  • Ich brauche auf jeden Fall neue Laufschuhe, meine sind schon alt und ich habe sie irgendwann mal im Internet gekauft, dieses Mal würde ich dafür in einen Laden gehen mit Beratung. Ich brauche eine bessere Dämpfung und eine gute Stütze für meine Ferse, damit die Sehne nicht wieder überlastet wird.

    Phinia


    Für den Anfang ist ein Kilometer doch genial. Regelmäßig ist das Wichtigste. Auch wenn das Wetter nicht passt. Es wird dann leichter, wenn es irgendwann einfach an manchen Tagen zum Ablauf gehört. Man denkt dann gar nicht mehr...oh ich muss jetzt joggen, man macht es automatisch.

    Deshalb baue ich es momentan morgens in meinen Tag ein. Aufstehen, Sachen anziehen und los gehts. Wenn ich das abends machen würde, hätte mein Kopf den ganzen Tag Zeit zu überlegen ob ich motiviert bin oder nicht. Besonders gut motivieren kann ich mich, wenn ich ein Ziel vor Augen habe.


    Dafür gibt es auch viele Pläne, die man kostenlos im Internet bekommen kann.

    Ich habe eine Laufapp, auch da stehen Pläne zur Verfügung und geführte Läufe, speziell für Laufeineinsteiger.

    Davon werde ich morgen einen ausprobieren.


    Momentan erlaubt es mir mein Lernalltag nur nicht viel Zeit zu investieren, deshalb läuft es mehr nebenher und wird kein Hauptprojekt.

    Mein Gedanke ist, dass es vielleicht ein guter Ausgleich dafür ist, dass ich den Rest des Tages sitze.

    Geplant habe ich das Laufen mit je einem Tag Pause.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Das klingt doch super! Manche Sporthosen oder Oberteile haben eine eingenähte Tasche wo man einen Schlüssel reinstecken könnte :). Laufen traue ich mich meines Gewichts schon länger nicht mehr, aber vllt. wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.


    Mein Daumen tut leider wieder mehr weh, ich schätze durchs Fahrrad fahren, deswegen lege ich heute eine Pause ein und habe mir heute vorgenommen die 10.000 Schritte zu schaffen. Morgen geht es dann weiter.

    Geht es deinem Daumen besser?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Geht es deinem Daumen besser?

    leider nicht, aber ich habe heute 40min Workout gemacht. Werde morgen wieder Fahrrad fahren, habe mir 40km vorgenommen. Morgen ist bei mir auch Wiegetag. Mal sehen :).

    Wenn meine Hand wieder gut ist möchte ich auch wieder Ring Fit Adventure auf der Switch spielen, das hat auch Spaß gemacht.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.