Unfruchtbarkeit beim Mann

  • Wir haben einen User, der sich recht intensiv mit der Thematik befasst.


    Ich habe ihn bereits angepingt. Sollte er mal wieder online sein, wird er dies lesen und vermutlich antworten.


    Wann und ob das eintreffen wird, kann ich natürlich nicht prognostizieren.

  • Wenn beim Mann die Fruchtbarkeit beeinträchtigt ist, hat dies mit seinem niedrigen Rang zu tun. In der freien Natur ist es z. T. sogar so, dass sich nur die ranghöchsten/stärksten Männchen überhaupt paaren können. Nachdem die unterlegenen Männchen den Kampf verloren haben, interessieren sie sich nicht mehr für die

    Fortpflanzung und geben sich mit ihrem niedrigen Rang ab. Das klingt negativ, ist es aber überhaupt nicht. Es ist sogar biologisch sinnvoll und sichert das Überleben der Gruppe. Würde der Unterlegene ständig aufbegehren und seinen Rang aufs Neue ausfechten wollen, wäre die Gruppe nicht überlebensfähig, da sie dauernd mit sich selbst beschäftigt wäre. Daher hat die Natur es so eingerichtet, dass der Unterlegene sich problemlos unterordnen kann und dies auch von allen anderen Gruppenmitgliedern akzeptiert wird. Auch würde keine Firma funktionieren, wenn jeder Mitarbeiter einen Führungsanspruch erheben würde.


    Was ich damit meine, ist, dass du vermutlich irgendwann einmal in deinem Leben einen Revierkampf verloren hast, sodass biologisch eine Spermiumproduktion schlicht nicht notwendig ist. Es ist auf jeden Fall nichts Schädliches, über das du dir Sorgen machen musst.

  • Es ist auf jeden Fall nichts Schädliches, über das du dir Sorgen machen musst.

    Ich möchte mal gerade ergänzen: Sadi hatte ja geschrieben, dass organisch alles in Ordnung sei... insofern besteht in diesem Fall wahrscheinlich kein Anlass zur Sorge. Aber grundsätzlich kann Zeugungsunfähigkeit schon auch einen ernstzunehmenden, behandlungsbedürftigen Hintergrund haben - z.B. Infektionen und andere Erkrankungen, Verletzungen, Hormonstörungen oder Fehlbildungen.


    Hier ein Link zum Nachlesen:


    https://www.netdoktor.de/kinde…fruchtbarkeit/des-mannes/

  • Wenn beim Mann die Fruchtbarkeit beeinträchtigt ist, hat dies mit seinem niedrigen Rang zu tun…

    Was ich damit meine, ist, dass du vermutlich irgendwann einmal in deinem Leben einen Revierkampf verloren hast, sodass biologisch eine Spermiumproduktion schlicht nicht notwendig ist…

    Ernsthaft?

    Wo kann man das nachlesen?

  • Die 5 Biologischen Naturgesetze erklären Unfruchtbarkeit als eine biologisch sinnvolle Maßnahme. Unser Körper funktioniert eben noch so wie er vor Millionen von Jahren konzipiert wurde. Ob diese Erklärung für dich Sinn ergibt, steht auf einem anderen Blatt. Du wirst bei den 5BN aber nirgendwo zu irgendeinem Thema eine einfache, übersichtliche Tabelle wie diese finden:


    Beschwerde X -> Grund Y



    So simpel ist in dieser Hinsicht vllt. die Schulmedizin aufgebaut, da sie für viele Ursachen böse Krankheitserreger verantwortlich macht. Dort könntest du so eine Tabelle problemlos erstellen:


    Krankheit X -> Krankheitserreger Y



    Die 5BN sind deutlich komplizierter. Dort hat jeder Prozess eine eigene Ursache. Das ist ein Grund, warum ich mich so schwer tue, das Thema näherzubringen. Falls du den Thread 5BN aufmerksam verfolgt hast, ist dir das sicher aufgefallen :)


  • Die 5BN sind deutlich komplizierter. Dort hat jeder Prozess eine eigene Ursache. Das ist ein Grund, warum ich mich so schwer tue, das Thema näherzubringen. Falls du den Thread 5BN aufmerksam verfolgt hast, ist dir das sicher aufgefallen :)


    Sie sind nicht kompliziert, aber mangels in sich geschlossener Logik und wegen fehlender Beweisbarkeit lässt sich damit eben alles "begründen" aber nicht auf einem nachvollziehbaren Niveau.

  • Bei meinem Bruder war es so, dass er zu schlechte Spermien hatte, oder so. Er hat halt in jungen Jahren sehr viel gesoffen, möglicherweise war das der Grund. Man weiß es aber nicht genau.


    Manchmal ist es einfach so, ohne, dass man den Grund weiß. Wen bringt es denn weiter, wenn man an irgendeinen Grund glaubt, wenn man diesen Mann liebt?


    Es ist so wie es ist, und dann muss man gucken, wie man weiter macht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.