• Hallo, ich habe große Angst an Krebs zu erkranken, da ich sehr viel Alkohol trinke. Ich habe im Internet gelesen, das man bei Alkoholkonsum ein höheres Krebsrisiko hat. Der Gedanke das ich Krebs bekomme trängt sich immer wieder auf. Es ist keine Frage ob ich Krebs bekomme sondern es steht fest.


    Fijalar ndkjahjakjhkw

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nein, andere Risiken sind mir nicht egal. Aber ich habe vor allem vor Krebs Angst

    weil dieser nicht heilbar ist.

    Krebs ist durchaus in vielen Fällen heilbar. Je nach Krebsart, Stadium usw. bestehen aber natürlich unterschiedliche Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung.


    Warum hast du denn so eine große Angst davor und bist dir so sicher, dass du daran erkranken wirst? Gibt es in deiner Familie eine Häufung von Krebserkrankungen oder weißt du, dass du genetisch vorbelastet bist?

  • Nein. Ich bin nicht vorbelastet. Es ist ein Zwangsgedanke der sich immer wieder aufdrängt und mir sagt das ich auf jeden Fall Krebs bekomme. Ich hatte diese Zwangsgedanken schon öfter, auch zu anderen Themen. Ich denke dann immer das diese Gedanken war werden.

  • Hallo Fijalar


    klingt nach einer Angststörung, die kannst und solltest du behandeln lassen.

    Zum Thema Krebs gäbe es viel zu sagen, aber ich sehe da kein Gewinn darin, mit nüchterner Statistik um die Ecke zu kommen, das dient dir nicht. bajhjkadhka


    Ansonsten herzlich Willkommen hier :flower:

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Nein. Ich bin nicht vorbelastet. Es ist ein Zwangsgedanke der sich immer wieder aufdrängt und mir sagt das ich auf jeden Fall Krebs bekomme. Ich hatte diese Zwangsgedanken schon öfter, auch zu anderen Themen. Ich denke dann immer das diese Gedanken war werden.

    Wenn diese Gedanken so beherrschend sind und dich stark belasten, denke ich auch, dass professionelle therapeutische Unterstützung für dich hilfreich wäre. Hast du etwas in dieser Richtung schon mal in Angriff genommen?

  • Ich liebe es Alkohol zu trinken. Man ist Irgendwie do weit weg von allen Problemen und Sorgen. Ich weiß nicht wie ich das alles noch verkraften soll. Jeder Tag ist gleich. Ich will schreien. Ich kann nicht mehr. 😭

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.