Umgang mit Rufmord

  • Hallo zusammen,


    leider weiß ich momentan nicht weiter. Seit circa 4 Jahren bin ich der Überzeugung, dass Rufmord gegen mich vorgenommen wurde. Der Rufmord bezieht sich vornehmlich darauf, dass man viele Männer gehabt haben soll. Leider war der betroffenen Person nicht klar, dass man ungefähr zur gleichen Zeit einen Ekel gegen Sex (oder den männlichen Genitalien - hiermit bin ich mir nicht ganz sicher) habe, der vorallem aus einer Beziehung einhergeht mit jemand der unter einer starken Zwangsstörung gelitten hat. Zugegebenermaßen habe ich gegen den Rufmord wenig getan. Ich habe mich versucht hässlich zu machen, wollte mich nicht mehr pflegen und habe gehofft, dass dadurch der Rufmord aufhören würde. Leider hat sich mein Zustand seither nicht wirklich verbessert. Es stört mich jeden Tag. Jeden Tag werde ich an den Ekel erinnert.

    Am schlimmsten ist jedoch der Umgang mit dem Rufmord. Der Rufmord ist höchstwahrscheinlich durch jemanden entstanden mwasit dem man eine geschäftliche Beziehung hägt. Leider hat dieser eine sehr gute Stellung was seine Beziehungen begeht und ist wissenschaftlich anerkannt.


    Ich denke nicht, dass er diesen Rufmord absichtlich angezettelt hat. Da ich ein wenig weiß mit welchen Personen er jedoch privat verkehrt, ist mir gewiss, dass diese "Freunde" von ihm bei den meisten Bekannten (in einer kleinen Stadt kennt jeder jeden) und Freundinnen eher eine negative Meinung besteht, da viele von Ihnen eher für ihre "Bettgeschichten" und schlechten Flirtversuchen (nach dem Motto: wer nicht gleich auf dem Baum ist, hat's schwer) bekannt waren.


    Nun versuche ich tagtäglich gegen dem Rufmord zu kämpfen. Habe jedoch mir geschworen wieder ich zu werden. Hierzu gehören auch die 10 Kilo wieder abzunehmen die man zugenommen hat. Hierzu gehört auch sich wieder zu duschen und Haare wieder öfters zu waschen, da man oft mit fettigen Haaren rumgelaufen ist. Bezüglich den fettigen Haaren ist mir dies auch sehr peinlich - aber ich wollte alles tun um das Gegenteil zu beweisen. Manchmal schaut man sich jedoch Frauen an und fragt sich: "Was ist aus dir geworden?" Manchmal bemittleide ich mich selber. Denn die Angst ist unfassbar groß geworden. Denn ich hatte nie eine Affäre, bin Fremdgegangen und die Männer die ich hatte kann man an einer Hand abzählen.


    Nun bin ich soweit und würde am liebsten einen Lügendetektortest machen. Ich würde es gerne den Leuten die über mich lästern ins Gesicht klatschen und sagen: "So das habt ihr jetzt davon? Und jetzt mache ich weiter. Tratscht nur weiter!" Ich muss jedoch zugeben, ich möchte nicht die 600€ ausgeben.


    Ich habe das Gefühl, in eine andere Stadt kann ich auch nicht, da es ganz schön die Runde gemacht hat.


    Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin total verzeifelt. Wie kann ich darüber stehen. Was kann ich tun? Mir ist immer so wichtig was andere Menschen von mir denken (dennoch hat man natürlich auch sein Stolz)...



    Viele Grüße


    GestärktDurchRufmord

  • Hallo Gast,


    letztlich finde ich persönlich mangelnde Körperhygiene befremdlicher als wechselnde sexuelle Kontakte.


    Du wirkst sehr eingeschränkt durch diese Gedanken.


    Hast du schon mal über psychotherapeutische Begleitung nachgedacht?

  • Hallo,


    Rufmord ist meinem Mann und dadurch, auch mir, durch meine eigene Tochter wiederfahren.


    Davon laufen ist für uns nicht der richtige Weg gewesen.

    Wir haben die Flucht nach vorne angetreten, was erstmal eine zusätzliche Belastung war.


    Getratscht wird in der Nachbarschaft bestimmt teilweise immer noch, aber diese "Tratscher" haben meist selber Leichen im Keller und sollten mal lieber vor der eigenen Tür kehren.


    Wir wollten aus unserem idyllischem Stadtrandkaff nicht weg und haben uns Alken, die Fragen hatten, einfach die Wahrheit erzählt.

    Abgesehen davon, ist man, solange man keinem anderen Geschöpf Schaden zufügt, niemand Rechenschaft schuldig.


    Schlichtweg geht es Krinen was an.


    Sich selbst zu vernachlässigen (so, daß Die es mit bekommen) sorgt nur für neuen "Gesprächsstoff" und tut vor Allem dir nicht gut.


    Kurzum: Scheiß drauf, was Leute reden, die dir nicht wichtig sind, oder mach eine Anzeige, wenn es über Tratsch hinaus geht.


    Ansonsten Kopf hoch. Schau wieder auf dich. Dein Körper ist die Hülle, die dir ermöglicht am irdischen Leben teil zu haben. Behandel sie gut. Sie ist nur begrenzt vorhanden.


    Lebe einfach😉.

  • Der Rufmord bezieht sich vornehmlich darauf, dass man viele Männer gehabt haben soll. Leider war der betroffenen Person nicht klar, dass man ungefähr zur gleichen Zeit einen Ekel gegen Sex (oder den männlichen Genitalien - hiermit bin ich mir nicht ganz sicher) habe, der vorallem aus einer Beziehung einhergeht mit jemand der unter einer starken Zwangsstörung gelitten hat.

    hm, ich denke, daß da der zusammenhang besteht, also dein ekel vor dem sex und deinen ängsten im bezug darauf, was über dich "getratscht" werden könnte, und deine irgendwie "selbstzerstörerische" art, damit einen "umgang" zu finden.


    hast du je versucht, diese themen in einer therapie aufzuarbeiten?

    letztlich finde ich persönlich mangelnde Körperhygiene befremdlicher als wechselnde sexuelle Kontakte.

    mich irritiert das wort "rufmord" in dem zusammenhang etwas....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.