Kranke

  • Hallo zusammen plagt euch auch die Angst vor dem versagen und alleinesein. Will täglich ein Ziel erreichen .das strengt an. Wer ist auch isoliert und möchte sich austauschen ?kqjdhakjhdjak

  • Hallo Meike,

    erstmal herzlich willkommen kqjdhakjhdjak

    Schön, dass du zu uns gefunden hast :flower:


    Ich habe mich freiwillig jahrelang selbst isoliert und bin gerade dabei mir meinen Weg zurück zu ebnen.


    Was ist es bei dir?

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.

    Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

  • Hallo Meike, herzlich willkommen auch von mir.


    Wieso hast du den Thread "Kranke" genannt?

  • Hallo zusammen plagt euch auch die Angst vor dem versagen und alleinesein. Will täglich ein Ziel erreichen .das strengt an. Wer ist auch isoliert und möchte sich austauschen ?kqjdhakjhdjak

    Hallo Meike. Ich lebe isoliert und habe, zum Glück nur manchmal, eine gewisse Antriebsschwäche. Was ich mir angewöhnte, das sind gewisse Routinen, damit ich im Alltag nicht verwahrlose. Das sind solche Dinge wie die tägliche Hygiene (die brauche ich eh um wach zu werden), danach solche Sachen wie tägliche Reinigungsarbeiten/Putzen und Bürokram. Hinzu nehme ich mir täglich etwas vor, das ich darüber hinaus tun will und wenn ich das geschafft habe, dann belohne ich mich, meist mit genüsslichem Faulenzen im Garten oder am PC. Wenn man ganz alleine ist, dann sind regelmäßiges Reflektieren (über den eigenen Zustand) und Selbstedukation elementar, wie ich feststellen musste. Das Soziale ist eine enorme Triebfeder, ein sogenannter extrinsischer (externer) Antrieb.


    Fällt dieser weg, ist man auf intrinsische (innere) Motivation angewiesen. Meint, kommt kein Besuch mehr, muss man die Bude für sich selbst sauber halten. Bei mir kommt nicht einmal der Heizungsableser, weil ich nicht zur Miete wohne. Lediglich der Schornsteinfeger steht einige Male im Jahr auf der Matte. Ansonsten sehe ich hier keinen Menschen. Würde ich mich nicht selbst konditionieren, ich wäre komplett aufgeschmissen. Wie ist es bei dir?


    Liebe Grüße!

    Hilaritas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.