Komisches im Kopf/Antidepressiva absetzen

  • Hast du das AD schleichend abgesetzt?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Also Erfahrung habe ich damit keine, und das soll jetzt auch hier kein medizinischer Rat sein sondern nur ein paar Ideen als Nothilfe.


    Wenn ein Arzt aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar ist dann spreche mal mit einem Apotheker aber einem richtigen Apotheker also PTA (nicht die Apotheker-Gehilfen das nutzt in dem Fall nichts). Antidepressiva sind sehr kompliziert da sind oft sogar Ärzte mit überfordert. Bei Absetzen des Medikaments und dann erneuter zu- Führung desselben Medikaments, entsteht als erstes mal die Frage der richtigen Dosierung. Es könnte aber auch sein dass dieses Medikament für dich gar nicht mehr passt weil sich deine Situation inzwischen geändert hat, das kann durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden die jetzt vielleicht anders sind.


    Du solltest mit einem facharzt sprechen wenn du keinen Termin bekommst versuche telefonische Hilfe zu bekommen, manchmal geht sogar E-Mail. Wie oben schon gesagt ein richtig guter Apotheker kann unter Umständen auch schon viel helfen der ruft unter Umständen sogar einen Arzt an und fragt fùr Dich nach.

  • Also Erfahrung habe ich damit keine, und das soll jetzt auch hier kein medizinischer Rat sein sondern nur ein paar Ideen als Nothilfe.


    Wenn ein Arzt aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar ist dann spreche mal mit einem Apotheker aber einem richtigen Apotheker also PTA (nicht die Apotheker-Gehilfen das nutzt in dem Fall nichts). Antidepressiva sind sehr kompliziert da sind oft sogar Ärzte mit überfordert. Bei Absetzen des Medikaments und dann erneuter zu- Führung desselben Medikaments, entsteht als erstes mal die Frage der richtigen Dosierung. Es könnte aber auch sein dass dieses Medikament für dich gar nicht mehr passt weil sich deine Situation inzwischen geändert hat, das kann durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden die jetzt vielleicht anders sind.


    Du solltest mit einem facharzt sprechen wenn du keinen Termin bekommst versuche telefonische Hilfe zu bekommen, manchmal geht sogar E-Mail. Wie oben schon gesagt ein richtig guter Apotheker kann unter Umständen auch schon viel helfen der ruft unter Umständen sogar einen Arzt an und fragt fùr Dich nach.

    Oooh ich danke dir. An Apotheken hatte ich jetzt gar nicht gedacht! Das versuche ich mal, bis der Arzt wieder da ist.

    "For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream"

    (Van Gogh)

  • Ich weiß nicht. Es ist nur komisch, dass es vorher (also in einer vorangegangenen Behandlung) besser lief bzw nichts verschlimmert wurde

    Dich und Deine Indikationen kenne ich ja nicht, kann daher lediglich von meinen Erfahrungen ausgehen:


    Ich hatte mich mal von einem Psychiater überreden lassen, AD gegen eine Depression zu nehmen.

    Es ist mir gar nicht bekommen.

    Ich wurde physisch immer dicker, psychisch immer dumpfer und träger und fühlte mich zu keiner Zeit besser als nur mit der Depression geschlagen.


    Deshalb halte ich es durchaus für möglich, dass sich Dein Körper nach der Pause nun auch gegen die erneute Invasion der chemischen Eingreifer wehrt.

    Kintsugi der Seele:

    Die Kunst, die Narben nicht zu verstecken, sondern zu vergolden.

  • Klingt irgendwie logisch. Ist ja auch pure Chemie.

    Danke jedenfalls für den Gedanken.

    Ich kann das nächste Woche nun doch abklären lassen - zum Glück.

    "For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream"

    (Van Gogh)

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.