• Ich mit meinen 27 bin momentan bisschen am verzweifeln. Ich Date seit einem Jahr online und man muss es leider sagen, es waren einfach nur komische Menschen dabei. Aber jetzt habe ich jemanden kennengelernt und dieser Mann ist absolut sympathisch, optisch auch absolut mein Typ und wenn er die Konversation startet unterhalten wir uns auch ziemlich gut. Ich finde ihn sehr interessant und da er auch in Richtung etwas ernstes gehen möchte ist er gleich noch attraktiver für mich. Ich bin sehr interessiert, dass daraus mehr wird, aber ich weiß nicht was ich mit ihm reden soll, was ich ihm erzählen soll. Wir schreiben auch so bisschen aber fast nur smalltalk und ich möchte nicht dass er denkt ich habe kein Interesse. Aber ich habe Angst das Ganze zu verkacken indem ich einfach zu ruhig bin. Wisst ihr was ich meine?


    Ich bin generell anfangs bei neuen Menschen sehr ruhig und zurückhaltend aber das legt sich dann meist eh und man erkennt was für eine verrückte Pute ich bin. Aber gerade wenn mir jemand gefällt ist es für mich 1000 mal so schwer locker zu werden. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich? Danke Lg Renate

  • Gibt es gemeinsame Hobbys, über die ihr sprechen könntet? Schaut er gerne Filme oder Serien, zockt er?
    Das sind Themen, worüber man sich unterhalten kann. Wenn ich nicht weiß, was ich erzählen soll, fange ich die Fragen oben zu erörtern.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich bin generell anfangs bei neuen Menschen sehr ruhig und zurückhaltend aber das legt sich dann meist eh und man erkennt was für eine verrückte Pute ich bin.

    :D klingt sympathisch.

    Evtl. könntest du das ja sogar mal ansprechen. Oder du fragst ihn einfach ganz viel, so läuft das Gespräch und du zeigst gleichzeitig dein Interesse.

    Außerdem ist es ja auch nicht nur deine Aufgabe, ein gutes Gespräch am Laufen zu halten. Möchte er denn auch was über dich erfahren?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Wahrscheinlich machst du dir zu viele Gedanken und bist zu sehr besorgt etwas falsch zu machen.

    Ich kann das sehr gut aus eigenem Erleben nachvollziehen. Je wichtiger etwas ist, desto unsicherer wird man.

    Aber ich habe gelernt wie wichtig es ist man selber zu sein und zu sich selbst zu stehen. Auch (und vor allem) zu den Seiten, die man an sich selbst nicht so gerne mag. Es sind keine 'Fehler', es sind Bestandteile, die dein komplettes Wesen ausmachen.


    Wenn du anfangs etwas ruhiger bist, dann ist das eben so, das bist auch du.

    Entweder er mag 'die ganze Renate' oder nicht. Und bis jetzt läuft es doch gut, oder? Mach dir keinen unnötigen Druck.


    Ansonsten haben Phinia und Vela schon gute Tipps gegeben.


    Verkauf dich nicht unter deinem Wert, nur weil es sehr lange gedauert hat bisher. Das würde dich auch nicht glücklich machen, sollte es nur so funktionieren.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.

    Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.