Tätigkeit mit vermeidender Persönlichkeitsstörung

  • Ich leide unter einer vermeidenden Persönlichkeitsstörung.

    Meine Therapie bringt mir jetzt auch keinen extrem schnellen Erfolg ( dauert halt alles seine Zeit).

    Mein Job in einem Großraumbüro war unerträglich ( wurde deswegen auch gekündigt).

    Welche Berufe im Bürobereich gibt es die geeignet wären?

    Kontakt mit Kunden oder Telefonieren würde ich noch hinbekommen.

    Aber den ganzen Tag im Großraumbüro unter Beobachtung stehen ist grausam.

    Buchhaltung oder Programmieren ist absolut nichts für mich.

    Archiv eher auch nicht ( auch zu monoton).

    Wie gesagt mit der Therapie geht es auch nur schrittweise vorwär

  • Welche Berufe im Bürobereich gibt es die geeignet wären?

    Deine Ausbildung - Kauffrau für Büromanagement - hört sich recht vielseitig an, finde ich. Meinst du nicht, es könnte sich lohnen, in dem Bereich nach einem Job zu suchen, bei dem du etwas mehr Ruhe hast und nicht gerade im Großraumbüro arbeiten musst? Hast du in der Richtung schon etwas unternommen?

  • Für mich wäre eine Tätigkeit im Homeoffice oder Einzel bzw kleinerem Büro natürlich am besten.

    Leider ist es schwierig etwas passendes zu finden.

    Es gibt leider hauptsächlich Stellenangebote für die Buchhaltung ( liegt mir überhaupt nicht).

    Bei dem chaotischen Wohnungsmarkt tue ich mir auch keinen Umzug an.

    Einmal editiert, zuletzt von sabina ()

  • Du hast geschrieben:

    "Aber den ganzen Tag im Großraumbüro unter Beobachtung stehen ist grausam."

    Ich arbeite in einer kleineren Firma / einem kleineren Büro. Dort ist man sich viel näher, sprich noch viel mehr 'unter Beobachtung'.

    Was wäre da für dich dann anders als im Großraumbüro? Oder war das speziell auf deine Stelle bezogen?


    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.

    Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

  • Für mich wäre eine Tätigkeit im Homeoffice oder Einzel bzw kleinerem Büro natürlich am besten.

    Leider ist es schwierig etwas passendes zu finden.

    Es gibt leider hauptsächlich Stellenangebote für die Buchhaltung ( liegt mir überhaupt nicht).

    Bei dem chaotischen Wohnungsmarkt tue ich mir auch keinen Umzug an.

    Die perfekte Stelle zu finden, und das auch noch in der Nähe deines jetzigen Wohnorts, ist natürlich nicht so einfach. Also wenn das nicht klappt, solltest du Prioritäten setzen, denke ich. Am wichtigsten ist doch wahrscheinlich, dass die Arbeitsbedingungen sich mit deiner Persönlichkeitsstörung vereinbaren lassen, oder? Wenn dir das Aufgabengebiet dann nicht so zusagt, kannst du dich später immer noch auf eine Stelle bewerben, die dir mehr zusagt. Vielleicht ja sogar innerhalb der Firma. Dann stehst du aber nicht mehr so unter Druck und kannst auch schon ein bisschen mehr Praxiserfahrung vorweisen. Dadurch werden sich deine Chancen sicherlich erhöhen.


    Vielleicht sortierst du die zur Wahl stehenden Arbeitsbereiche mal in einer Liste mit absteigender Priorität. Dann suchst du gezielt nach Stellen in dem Bereich, in dem du am liebsten arbeiten würdest... wenn du nicht genügend findest, gehst du eine Prioritätsstufe runter und suchst in dem Bereich... undsoweiter. So lange, bis du genügend Stellen zusammenhast, auf die du dich bewerben kannst.

  • Großraumbüro ist wahrscheinlich ein bisschen falsch formuliert.

    Gemeinschaftsbüro trifft es wahrscheinlich eher.

    War auch ein sehr kleiner Betrieb.

    Das ist dann noch schwieriger, weil man noch mehr unter Beobachtung steht.

    Irgendwie finde ich aber fast nur Stellenangebote für Buchhalter und natürlich Zeitarbeit.

    Aber die haben auch nichts für mich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.